POL-CUX: Unfall mit Verletzten + Einbruch in Einfamilienhaus + Gaststätteneinbrecher ohne Beute + Berauscht über den Kreisel gefahren u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unfall mit Verletzten
Cuxhaven / Wesermarsch. Heute gegen 10.40 Uhr ereignete sich auf der BAB 27 in Höhe der Anschlussstelle Bremerhaven-Geestemünde ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein VW-Bus fuhr an der Anschlussstelle Geestemünde in Richtung Bremen auf die Autobahn auf und geriet noch im Kurvenbereich ins Schleudern und driftete auf den Hauptfahrstreifen. Hier kam es zum Zusammenprall mit einem ordnungsgemäß auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden PKW, der durch den Anstoß ins Schleudern geriet und sich mehrfach überschlug. Erst nach geschätzten 135 Metern kam er auf dem Standstreifen zum Stillstand. Ein weiteres nachfolgendes Fahrzeug fuhr in das gerade entstehende Unfallgeschehen, touchierte den unfallverursachenden VW-Bus und kam an der Mittelschutzplanke zum Stehen. Der vierte beteiligte Pkw befuhr die BAB 27 in entgegengesetzter Richtung (Norden) und wurde durch über die Fahrbahn fliegende Teile an der Windschutzscheibe getroffen. Der Unfallschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt. Es wurden durch den Unfall zwei Personen schwer verletzt und vier Menschen leicht verletzt. Die Autobahn wurde für ca. 20 Minuten voll gesperrt.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Einbruch in Einfamilienhaus
Nordenham. In der Werrastraße wurde am Donnerstag zwischen 15.15 und 16.15 Uhr in ein Einfamilienhaus eingebrochen. Die bislang unbekannten Täter nutzten die kurze Abwesenheit des 82-jährigen Hausbewohners, um sich gewaltsamen Zutritt durch ein rückwärtiges Fenster zu verschaffen. Im Haus durchsuchten sie einen Schrank und versuchten einen Tresor aufzuhebeln. Dieses Vorhaben misslang. Im Weiteren räumten die Täter eine Schmuckkiste aus. Der entstandene Schaden sowie der Wert der entwendeten Schmuckstücke wird noch ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer: 04731/9981-0 zu melden.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Gaststätteneinbrecher ohne Beute
Lemwerder. Ohne Beute mussten sich bislang unbekannte Einbrecher auf den Heimweg machen, nachdem sie zwei an der Landesstraße 875 zwischen Dreimädelhaus und Ochtum gelegene Gaststätten aufgesucht haben und dort eingebrochen waren. Im Ortsteil Bardewisch hebelten sie brachial eine Stahlblechtür auf und durchsuchten erfolglos im Gebäudeinneren sämtliche Behältnisse. Bei der Gaststätte im Ortskern von Altenesch gingen die Täter gleichermaßen vor, hatten das Objekt allerdings schlecht ausbaldowert. Dort ist nämlich seit ca. einem Jahr kein Betrieb mehr. Auch hier gab es kein Geld zu holen. Möglicherweise gibt es Zeugen, die die Täter verscheucht haben. Sie hatten nämlich vorgefundenes Werkzeug zum Abtransport bereit gestellt, dann aber doch stehen gelassen. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei in Brake unter 04401/935-0 erbeten.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Bäckerei im Supermarkt von Einbruch betroffen
Berne. Mittels Hebelwerkzeuges überwanden bislang unbekannte Täter die Eingangstür zur Bäckerei eines Lebensmittelmarktes in der Weserstraße. Sie stahlen das Geld aus der Wechselgeldkasse und brachen im Geschäft noch verschiedene Schubladen und Blechspinde auf. Der Gesamtschaden inklusive Sachschaden wird mit über 1000 Euro beziffert. Auch hier ermittelt die Polizei aus Brake. Hinweise werden von der Braker Polizei unter 04401/935-0 erbeten.
+++++++++++++++++++++++++++++++
Berauscht über den Kreisel gefahren
Langen. Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 21.35 Uhr in der Gemarkung Langen-Holßel auf der L 135 ein Verkehrsunfall. Ein unter Drogeneinfluss stehender 32-jähriger Fahrzeugführer ist aus Richtung Sievern kommend, in Richtung Norden gefahren. Am Holßeler Kreisel fuhr er geradeaus. Der Unfallverursacher passte seine Geschwindigkeit der regennassen Fahrbahn nicht an, so dass er mit seinem BMW einen ca. ein Meter hohen Erdwall überfuhr und erst nach Beschädigung weiterer Verkehrszeichen im inneren, befahrbaren Bereich des Kreisels zum Stehen kam. Eine Blutprobe wurde entnommen und es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den Beschuldigten laufen nun Strafverfahren.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Birte Heimberg
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell