POL-CUX: Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 30.07.2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Medienmitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
vom 30.07.2011
Bereich Hemmoor
Einbruch in einen Hallen-Neubau
Lamstedt. In der Nacht von Donnerstag (28.07.2011) auf Freitag (29.11.2011) drangen unbekannte Täter in den Neubau einer Produktionshalle im Gewerbegebiet in Lamstedt ein. Die Täter entwendeten ein Laptop sowie einen Akkuschrauber. Durch die Tat entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Polizei Hemmoor erbittet sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 04771/6070.
Einbruch in Vereinsheim
Bornberg. In der Nacht von Donnerstag (28.07.2011) auf Freitag (29.07.2011) drangen unbekannte Täter in das Vereinsheim des SV Bornberg am Sportplatz in Hechthausen-Bornberg ein. Die Täter entwendeten diverse Getränke und Spirituosen.
Tageswohnungseinbruch
Oberndorf. In der Zeit von 18.00 bis 19.30 Uhr drangen am Freitag (29.07.2011) unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Bahnhofstraße in Oberndorf/Oste ein. Der/die Täter durchsuchten das Haus und entwendeten Schmuck und einen Computer. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Hemmoor unter der Telefonnummer 04771/6070.
Brand eines Schuppens
Hemmoor. In der Nacht zu Samstag (30.07.2011) brannte gegen 02.00 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache ein Schuppen in der Schützenstraße in Hemmoor. Die Bewohner eines nahe gelegenen Wohnhauses mussten vorübergehend evakuiert werden. Eine Person erlitt eine leichte Rauchvergiftung und musste im Krankenhaus behandelt werden. Der Brand wurde durch die Wehren aus Warstade und Basbeck gelöscht. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.
Bereich Nordenham
Diebstahl eines Strandkorbs
Butjadingen - Burhave, Am Freitag, dem 29. Juli 2011, haben die Eigentümer entdecken müssen, dass bislang unbekannte Täter am Marschenring in Burhave von der Terrasse eines Ferienhauses den dort vorhandenen rot-braunen Strandkorb mit Schutzhülle entwendet haben. Der Tatzeitraum lässt sich nicht näher eingrenzen. Die Höhe des Schadens wird mit etwa 450 Euro angegeben.
Sachbeschädigung auf Baustelle
Butjadingen - Iggewarden, Bislang unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag, 28./29. Juli 2011, auf einer Baustelle in Iggewarden ihr Unwesen getrieben und einen Schaden in Höhe von mindestens 800 Euro verursacht. Durch die Täter wurden mehrere Pfosten herausgerissen und auf die Fundamente geworfen. Zudem wurden an einem Schwerlastkran die Seitenscheiben eingeworfen.
Verkehrsunfall
Nordenham, Am frühen Samstagmorgen, dem 30. Juli 2011, ereignete sich gegen 02:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf dem Mittelweg. Der alleinbeteiligte 22-jährige Nordenhamer befuhr mit seinem PKW den Mittelweg in Richtung stadtauswärts. In einer Linkskurve kam er vermutlich auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, überquerte die Berme und den Graben, und beendete seine Fahrt auf der angrenzenden Weide. Personen kamen bei dem Verkehrsunfall nicht zu Schaden. An dem PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Höhe der Sachschäden dürfte sich auf schätzungsweise 8.000 Euro belaufen.
Verkehrsunfall mit schwer verletztem Radfahrer
Nordenham, Am Freitag, dem 29. Juli 2011, ereignete sich gegen 10:00 Uhr ein Verkehrsunfall an der Einmündung vom Wehrdeich und der Atenser Allee. Eine 42-jährige Nordenhamerin wollte mit ihrem PKW vom Wehrdeich nach rechts in die Atenser Allee einbiegen. Dabei übersah sie die von rechts auf dem Radweg fahrende 35-jährige Radfahrerin aus Nordenham, die jedoch die falsche Straßenseite benutzt hatte. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Bei dem Unfall erlitt die Fahrradfahrerin einen Knochenbruch und wurde in das Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden in Höhe von schätzungsweise 350 Euro. Gegen beide Beteiligten wird ermittelt.
Kurzzeitige Sperrung des Wesertunnels
Stadland - Kleinensiel, Durch einen technischen Defekt blieb am Freitag, dem 29. Juli 2011, gegen 17:00 Uhr eine Kradfahrerin aus Bielefeld mit ihrem Krad kurz vor der Zufahrt zum Wesertunnel liegen. Aus Sicherheitsgründen wurde der Wesertunnel kurzfristig gesperrt. Nach Absicherung der Gefahrenstelle konnte der Verkehr zunächst einseitig vorbeigeführt werden. Gegen 18:20 Uhr konnte der Verkehr dann wieder komplett freigegeben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Polizeihauptkommissar
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell