POL-CUX: Jägerhochsitz gesprengt
Zeugen gesucht in CUX und OHZ+++
Schulwegunfall mit verletztem Kind+++
Pkw-Führer beschädigt bei Unfall auf Parkplatz 6 Fremdfahrzeuge+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Jägerhochsitz gesprengt / Zeugen gesucht in CUX und OHZ
Wulsbüttel: Am Samstag, 10.09.2011 gegen 04:00 Uhr morgens wurde in der Gemarkung Wulsbüttel, am Rand eines Waldstücks zwischen dem "Birkenring"/L 135 und der Zufahrt einer dortigen Sandkuhle, ein Jägerhochsitz durch eine Explosion zerstört (Wir berichteten). Die Polizei hatte die Ermittlungen umgehend aufgenommen.
Vor Ort wurden umfangreiche Spuren gefunden, welche bereits den Spezialisten des Landeskriminalamtes zur Untersuchung übersandt wurden.
Trotzdem benötigt die Polizei auch die Unterstützung der Bevölkerung und fragt:
Wer hat zum genannten Zeitpunkt bzw. vorher und nachher Beobachtungen zu Personen oder Fahrzeugen machen können, die im Zusammenhang mit der Explosion stehen könnten?
Die Polizei macht aufgrund des Vorfalls darauf aufmerksam, dass der unsachgemäße Umgang mit Sprengstoff bzw. die Herstellung sogenannter Selbstlaborate die Gefahr unkontrollierter Explosionen birgt und mit entsprechend schweren bzw. tödlichen Verletzungen einhergehen kann.
Sachdienliche Hinweise werden an die Polizei Cuxhaven unter 04721/5730, die Polizei Schiffdorf unter 04706/9480 oder jede andere Polizeidienststelle erbeten.
Schulwegunfall mit verletztem Kind
Nordenham: Auf dem Weg zur Schule erlitt eine 9-jährige Schülerin am heutigen Morgen, 07:35 Uhr, leichte Verletzungen. Was war passiert?: Die Schülerin war mit ihrem Fahrrad auf dem kombinierten Geh-/Radweg der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Hafenstraße in Richtung Grundschule Nord unterwegs.In Höhe der Viktoria-Apotheke wurde sie von einer Radfahrerin links überholt, es kam zur Berührung beider Fahrräder, das Mädchen stürzte daraufhin und zog sich Verletzungen am Knie zu. Anstatt sich um das Mädchen zu kümmern, schimpfte die Frau sie aus und fuhr mit dem Rad davon. Es soll sich um eine ca. 50-jährige Frau mit grauen Haaren gehandelt haben. Gegen die Frau wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Der Lehrer informierte die Polizei, die Zeugen des Vorfalls bittet, sich mit ihr in Verbindung zu setzen.
Pkw-Führer beschädigt bei Unfall auf Parkplatz 6 Fremdfahrzeuge Hemmoor: Schrecksekunden für einen 86-jährigen Hemmoorer Pkw- Führer am heutigen Morgen um 09:10 Uhr auf dem Parkplatz bei einem Einkaufsmarkt auf dem Rathausplatz. Der Senior fuhr zuerst mit seinem Honda vom Parkplatz, bog dann scharf nach rechts ab und kam über ein Beet wieder auf den Parkplatz zurück. Hier kollidierte er mit einem Toyota und kurz danach mit einer Straßenlaterne, mit der er im Schlepptau 5 weitere geparkte Pkw beschädigte. Glück im Unglück: Es waren keine Fußgänger unterwegs, verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf über 20000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell