POL-CUX: Fahranfänger verliert Kontrolle über Pkw und stößt frontal gegen Baum - 19-Jähriger schwer verletzt + Unfälle auf der A 27
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Fahranfänger verliert Kontrolle über Pkw und stößt frontal gegen Baum - 19-Jähriger schwer verletzt
Lintig (LK Cuxhaven). Am Donnerstagabend befuhr ein 19-jähriger Meckelstedter Fahranfänger in Lintig den Ankeloher Weg in Richtung Ankelohe. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er auf der schlechten Wegstrecke nach dem Durchfahren eines Schlaglochs die Kontrolle über seinen Wagen und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei stieß er frontal gegen einen Straßenbaum. Der Fahrzeugführer wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Bad Bederkesa mit schwerem Gerät geborgen werden. Nach ersten Erkenntnissen zog sich der Fahranfänger zwar schwere, allerdings nicht lebensbedrohliche Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
+++++++++++++++
Pkw überschlägt sich auf Autobahn - Fahrer leicht verletzt
Uthlede. Am Donnerstagabend (09.02.2012) gegen 19.00 Uhr befuhr ein 37-jähriger portugiesischer Staatsbürger die A 27 von Bremen nach Bremerhaven. Kurz vor der Anschlussstelle Uthlede geriet der Fahrer mit seinem Pkw aus unbekanntem Grund nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen schleuderte 70 Meter durch den Seitenraum und überschlug sich dort. Wie durch ein Wunder wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Der Pkw hat allerdings nur noch Schrottwert.
+++++++++++++++
Senior übersieht Verkehrssituation - Auffahrunfall auf Autobahn fordert drei Verletzte
Donnerstagabend (09.02.2012) gegen 18 befuhr ein 24-jähriger Hemmoorer die A 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehafen in Richtung Cuxhaven. Wegen eines zuvor geschehenen Verkehrsunfalls staute sich der Verkehr. Der 24-jährige Autofahrer bremste aus diesem Grund ab. Ein 77-jähriger Spadener Autofahrer bemerkte die Situation zu spät und fuhr auf. Dabei wurden beide Fahrzeugführer sowie die 75-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Die beteiligten Fahrzeuge hatten nach der Kollision nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10.000 Euro. Die verletzten Personen wurden in eine Klinik gebracht. Die Autobahn musste in dem Bereich für die Dauer von etwa einer Stunde halbseitig gesperrt werden. Dadurch staute sich der Verkehr auf einer Länge von ca. zwei Kilometern.
+++++++++++++++
Ladeklappe auf Autobahn verloren - Sattelzug und sechs Pkw verunfallt
Am Donnerstagnachmittag gegen 15.20 Uhr befuhr ein 31-jähriger Fahrer eines Kleinlasters aus Bremerhaven die A 27 in Richtung Cuxhaven. Zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Zentrum und Bremerhaven-Überseehafen verlor er die nicht ordnungsgemäß gesicherte hintere Ladeklappe seines Fahrzeugs. Ein hinter ihm fahrender 50-jähriger Fahrer eines Sattelzuges aus Oldenburg konnte nicht ausweichen und fuhr über die Ladeklappe.
Hierdurch wurde die Kraftstoffleitung abgerissen und ca. 300 Liter Diesel-Kraftstoff lief aus. Im weiteren Verlauf fuhren sechs weitere Pkw über die Ladeklappe und wurden ebenfalls beschädigt. Zu Bergungs- und Reinigungszwecken wurde die A 27 für sie Dauer von sechs Stunden halbseitig gesperrt. Die Berufsfeuerwehr Bremerhaven war mit einem Gefahrgutzug vor Ort.
Der Hauptfahrstreifen musste auf einer Länge von 500 Metern durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5.000 Euro. Durch die halbseitige Sperrung entstand ein ca. vier Kilometer langer Stau, der zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und einem Auffahrunfall führte.
+++++++++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell