POL-CUX: Medieninformation der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 17.03.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven, 17.03.2012
Martin Kühne, Polizeihauptkommissar
Dienstschichtleiter am Sitz der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
Medieninformation
der
Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch
Bereich Brake
Unfälle mit Radfahrern
Elsfleth/Brake. Bereits am Freitag kam es in Elsfleth und in Brake zu zwei Verkehrsunfällen, an denen jeweils ein Pkw und ein Radfahrer beteiligt waren. Glücklicherweise erlitten die angefahrenen Radfahrer dabei nur relativ leichte Verletzungen. Der erste Unfall ereignete sich um 10.50 Uhr in Elsfleth. Ein 77-jähriger Pkw -Fahrer aus Ovelgönne beabsichtigte, von der Wurpstraße nach rechts auf die B 212 abzubiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 73-jährige Radfahrerin aus Elsfleth, die zu diesem Zeitpunkt die B 212 auf dem Radweg überquerte. Bei dem Anstoß fiel die Elsfletherin mit ihrem Fahrrad zu Boden und verletzte sich leicht. Der entstandene Schaden wird auf ca. 700,- Euro geschätzt. Um 12.50 Uhr kam es dann in Brake zu einem weiteren Unfall. Ein 10-jähriger Braker Schuljunge befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg der Weserstraße in Richtung Golzwarder Straße. In Höhe der Genossenschaftsstraße überquerte er unvermittelt die Fahrbahn, ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten. Eine 23-jährige Pkw-Fahrerin aus Brake bremste noch ab und versuchte auszuweichen. Den Zusammenstoß konnte sie jedoch nicht mehr verhindern. Sie prallte mit dem jungen Radfahrer zusammen, wodurch dieser stürzte und sich verletzte. Der Sachschaden beträgt ca. 200,- Euro.
Autofahrt mit Restalkohol
Brake. Am Samstag, um 07.20 Uhr, hielten Polizeibeamte in der Neuwarder Straße den Pkw eines 51-Jährigen aus Brake an. Im Rahmen der Kontrolle wurde eine Alkoholisierung festgestellt. Der Fahrer behauptete, am Vorabend Alkohol getrunken zu haben und zeigte sich überrascht bezüglich des Wertes von 0,94 Promille. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Bereich Langen
Trunkenheit im Verkehr
Am 17.03.12, gegen 02.00 Uhr, stellten Beamte des PK Langen auf der Sieverner Straße in Langen eine Pkw-Fahrerin (49) aus dem Landkreis fest, die in Schlangenlinie fuhr. Auf der Wache wurde ein vorläufiger Blutalkoholwert von 4,50 Promille ermittelt. Es wurde eine Blutprobenentnahme durchgeführt, der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Gegen die Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Verkehrsunfall
Am Samstag, gegen 05.20 Uhr, befuhr ein 25-jähriger aus der Samtgemeinde Bad Bederkesa mit einem Pkw Audi die Kreisstraße 37 zwischen Ankelohe und Lintig. Er kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Das Fahrzeug kam im rechten Seitenraum zum Stillstand. Der Fahrzeugführer wurde in dem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr Bad Bederkesa aus dem Fahrzeug mittels Rettungsschere befreit werden. Er wurde schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Da der Verdacht der Alkoholbeeinflussung bestand wurde eine Blutprobe entnommen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 4300,- Euro.
Bereich Nordenham
Aufgebrochener Pkw
An einem auf einer Hofzufahrt an der Atenser Allee abgestellten Pkw zerstörte ein bislang unbekannter Täter in der Nacht zu Samstag zunächst eine Seitenscheibe des Opel Vectra und entwendete dann aus dem Inneren einen Satz Kompletträder, das Autoradio sowie ein Handy. Schadenshöhe : ca. 1500 Euro. Hinweisgeber mögen sich bei der Polizei in Nordenham unter der Telefonnummer 04731/99810 melden.
Mit freundlichen Grüßen
Martin Kühne
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell