All Releases
Follow
Subscribe to Polizeiinspektion Cuxhaven

Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wem gehört der sichergestellte Schmuck? - (Fotos in der digitalen Pressemappe)+ Raser und Drängler auf A 27 unterwegs - Polizei ermittelt + Einbrüche u.a.

POL-CUX: Wem gehört der sichergestellte Schmuck? - (Fotos in der digitalen Pressemappe)+ Raser und Drängler auf A 27 unterwegs - Polizei ermittelt + Einbrüche u.a.
  • Photo Info
  • Download

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Wem gehört der sichergestellte Schmuck? (Fotos in der digitalen Pressemappe)

Am 28.06.12 wurden an der Friedhofskapelle in Spaden Gegenstände gefunden, die aus einem Wohnhauseinbruch stammen dürften. Es handelt sich dabei um Schmuckkassetten, Silberschmuck (u.a. mehrere Stücke mit Lapislazuli-Steinen) und Schützenabzeichen aus den 90er Jahren. Siehe Foto!

Die Geschädigten werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf, Tel. 04706 948-0, zu melden!

+++++++++++++++++++++

Raser und Drängler auf A 27 unterwegs - Polizei ermittelt

Am Dienstag, gegen etwa 16:30 Uhr, kam es auf der Autobahn (A 27) in der Gemarkung Nordholz in Richtung Bremen zu einer Straßenverkehrsgefährdung. Ein 47-jähriger Langener befuhr mit seinem Pkw den Überholfahrstreifen, um mehrere Fahrzeuge zu überholen. Hinter ihm befand sich mit sehr geringem Abstand ein schwarzer Pkw VW Bora. Dieser wechselte über den Hauptfahrstreifen auf den Seitenstreifen, wo er verbotenerweise rechts einen anderen Pkw überholte. Im Anschluss wechselte er auf wieder auf den Überholfahrstreifen und setzte sich direkt vor den Pkw des Langeners. Dort bremste er seinen Pkw so stark ab, dass auch der ihm folgende stark abbremsen musste, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Im Anschluss entfernte sich der Verursacher mit hoher Geschwindigkeit. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Straßenverkehrsgefährdung und Nötigung eingeleitet. Die Polizei Langen bittet darum, das sich Zeugen und eventuell weitere Geschädigte unter der Telefonnummer 04743/9280 melden.

+++++++++++++++++++++

Versuchter Wohnhauseinbruch in Eidewarden

Im Zeitraum zwischen Sonntag und Dienstag versuchten bislang unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus in der Landwürder Straße einzudringen. Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

+++++++++++++++++++++

Tageswohnhauseinbruch in Bexhövede

Am Dienstag, im Zeitraum zwischen 09.15 und 12.15 Uhr, drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Steertmoorstraße ein, durchsuchten sämtliche Räume und entwendeten u.a. Schmuck und Münzen. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Schiffdorf zu melden.

+++++++++++++++++++++

Einbruchdiebstahl

Zu einem Tageswohnungseinbruch kam es am Dienstag, 03.07.12, zwischen 10.30 h und 11.15 Uhr in der Ocholter Straße in Berne. Bislang unbekannte Täter nutzten die relativ kurze Zeitspanne der Abwesenheit der Bewohner, um gewaltsam in das abgelegene Einfamilienhaus einzudringen. Es wurden Laptops und Schmuck entwendet, wobei ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand. Eventuell könnte ein grauer VW Golf älteren Baujahres mit der Tat in Zusammenhang stehen, der mit seinen beiden südländisch anmutenden Insassen im Tatzeitraum auf der Auffahrt des Anwesens gesehen wurde. Die Polizei Brake bittet Zeugen und auch aufmerksame Anwohner, die das Fahrzeug gesehen haben könnten, sich unter Tel. 04401-935-0 zu melden.

+++++++++++++++++++++

Feuer in der BBZ-Lackiererei

Am 03.07.2012 gegen 10.15 Uhr kam es in der Lackierwerkstatt des BBZ Brake zu einem Brand von Filtermatten der Abzugsanlage. Weitere Untersuchungen durch Schulpersonal und Polizei führten zu einem anderen Ergebnis, als der zunächst vermutete technische Defekt. Zwei 17-jährige Schüler hatten demnach in der Lackierwerkstatt fahrlässig mit einer Farbspraydose hantiert, worauf sich der Sprühstrahl entzündete. Die unerwartet große Flamme setzte darauf die Filtermatten der Abzugsanlage in Brand. Die als sehr zuverlässig geltenden Schüler hatten die Brandursache zunächst aus Angst verschwiegen.

+++++++++++++++++++++

Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell

More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven
More press releases: Polizeiinspektion Cuxhaven