POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 31.12.12
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Jade: Lkw verunglückt - 55 000 Euro Schaden - Ein 44-jähriger LKW-Führer aus Zetel befuhr am Morgen des 31.12.2012 gegen 05.45 Uhr die Bädersträße von Diekmannshausen in Richtung Stollhamm. Kurz hinter der Ortschaft Diekmannshausen kam er mit seinem LKW (Entsorgungsfahrzeug) aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, durchbrach die Leitplanke und fuhr in den dortigen Straßengraben. Da er sich aus eigener Kraft nicht aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurde er durch die angeforderte Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen. Er verletzte sich durch den Unfall leicht, am Straßenkörper und am LKW entstanden Schäden in Höhe von 55 000 Euro. Für die Zeit der Unfallaufnahme und Bergung des LKW wurde die Bäderstraße gesperrt.
Langen/Debstedt: Nach Diskobesuch ausgeraubt (Zeugenaufruf) Am Sonntagmorgen gegen kurz vor sechs Uhr ging ein 20-jähriger Bremerhavener zu Fuß von der Disco Planet Dance zur nächsten Bushaltestelle, welche sich ca. 2 km entfernt am Debstedter Markt befindet. Verfolgt wurde er von einer fünfköpfigen Gruppe männlicher Gleichaltriger. Bereits an der Einmündung zum Gewerbegebiet wurde er eingeholt. Nachdem ihm Schläge angedroht wurden, händigte er seine Geldbörse und sein Handy aus. Geld befand sich nicht mehr in der Geldbörse. Daher wurden lediglich die EC-Karte und der Personal-ausweis aus der Geldbörse entnommen. Der Bremerhavener bekam nun die Geldbörse zurück und erhielt zur "Belohnung" auch noch einige Schläge ins Gesicht,wobei auch seine Brille beschädigt wurde. Danach ging die Gruppe ruhig weiter in Richtung Debstedt.
Die herbeigerufene Polizei vom PK Langen traf wenig später ein und konnte die Gruppe auch sofort überprüfen. Man wüsste nichts von einem Überfall, mussten sich die Beamten von der alkoholisierten Gruppe anhören. Da das Opfer die Gruppe aber nicht aus den Augen gelassen hatte, war jegliches Leugnen zwecklos. Zur weiteren Überprüfung wurde die Gruppe zum PK Langen verbracht. Hier konnten die Personalien und die Höhe des Alkoholkonsums bestimmt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft durfte die Gruppe ihren Heimweg in Richtung Langen und Bremerhaven antreten. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich beim PK Langen (04743-9280) zu melden.
Nordholz/BAB 27: PKW nach Unfall überschlagen Am Sonntag geben 15 Uhr kam es auf der Autobahn 27 vor der Anschlussstelle Nordholz in Fahrtrichtung Bremen zu einem Verkehrsunfall. Ein 40-jähriger Cuxhavener wollte die vor ihm fahrende Zeugin mit seinem VW Passat überholen. Diese fuhr aufgrund eines kurz zuvor heruntergegangenen Hagelschauers mit geringer angepasster Geschwindigkeit. Dem Cuxhavener war dies augenscheinlich zu langsam. Beim Fahrstreifenwechsel brach sein Heck aus. Der PKW schleuderte daraufhin in den rechten Seitenraum. Hier überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zum liegen. Der Fahrer und seine siebenjährige Tochter konnten alleine aus dem Fahrzeug aussteigen. Verletzt hatten sich die beiden dabei nicht. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf ca. 12.000 Euro geschätzt.
Bremerhaven/BAB 27: Nach Zuckerschock von der Fahrbahn abgekommen Am Sonntag morgen gegen 10 Uhr wollte ein 74-jähriger Braunschweiger die Autobahn 27 am der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd verlassen. In der Kurve der Ausfahrt erlitt er nach eigenen Angaben vermutlich einen Zuckerschock. Der Braunschweiger konnte daraufhin seinen VW Kastenwagen nicht mehr auf der Straße halten und kam in den linken Seitenraum. Hierbei wurde sein Fahrzeug und einige Bäume beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt knapp 30.000 Euro.
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell