POL-CUX: 51-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf der Autobahn verstorben - A 27 über Stunden gesperrt + Dachgeschosswohnung ausgebrannt u.a.
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
51-jähriger Motorradfahrer bei Unfall auf der Autobahn verstorben - A 27 über Stunden gesperrt
Bremerhaven. Ein 51-jähriger Motorradfahrer erlitt am Dienstagmorgen gegen 8 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 27 tödliche Verletzungen. Nach bisherigem Ermittlungsstand befuhr er den Überholfahrstreifen, als der 27-jährige Fahrer eines Kleintransporters dahin ausscherte, um einen Lkw vom Parkplatz Nesse auf die Autobahn auffahren zu lassen. Offenkundig hatte der junge Mann das Motorrad übersehen, das daraufhin gegen die Mittelschutzplanke stieß. Der 51-jährige Motorradfahrer aus Bremerhaven wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der Fahrer des Klein-Lkw erlitt einen Schock. Verkehrsteilnehmer sicherten die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Rettungskräfte ab. Andere Autofahrer begaben sich laut Polizeiauskunft zu Fuß zur Unfallstelle, um "zu gucken, was passiert ist". "Leider haben nicht alle Fahrzeugführer, die im Stau zwischen den Anschlussstellen Geestemünde und Wulsdorf warteten, die vorgeschriebene Rettungsgasse freigehalten. Dabei ist die Regelung in dem Bereich einfach, da die A 27 hier zweispurig ist. Fahren Sie auf dem Überholfahrstreifen möglichst weit links. Fahren Sie auf dem Hauptfahrstreifen möglichst weit rechts, damit die Rettungskräfte in der Mitte fahren können", so die Sprecherin der Polizei. Die Autobahn musste zwischen der Anschlussstelle Wulsdorf und der Unfallstelle für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie für die Dauer der Unfallaufnahme bis etwa 14:30 Uhr voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Verkehrsteilnehmer, die bereits zwischen der Anschlussstelle Wulsdorf und der Unfallstelle waren, über die vorherige Abfahrt Wulsdorf sicher von der Autobahn geleitet. Die Staatsanwaltschaft Stade hat einen Sachverständigen mit einem Gutachten zum Unfallhergang beauftragt. Zwischen den Anschlussstellen Geestemünde und Wulsdorf staute sich der Verkehr ebenso wie auf der Umleitungsstrecke.
+++++++++++++
Dachgeschosswohnung ausgebrannt
Langen. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet in der Nacht auf Dienstag die Dachgeschosswohnung eines zweigeschossigen Mehrparteienhauses in der Leher Landstraße in Brand. Die Geschädigten waren zur Brandausbruchszeit nicht im Objekt. Die Feuerwehr wurde gegen 2 Uhr durch Nachbarn verständigt. Die Wohnung brannte fast vollständig aus. Ein Übergreifen auf benachbarte Häuser konnte die Feuerwehr verhindern. Die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden beträgt geschätzte 150.000 Euro. Nach Polizeikenntnis waren die Freiwilligen Feuerwehren Langen, Sievern, Imsum und die Berufsfeuerwehr Bremerhaven mit etwa 50 Einsatzkräften und 2 Löschzügen im Einsatz.
+++++++++++++
Dieseldiebstahl
Ein bislang unbekannter Täter entwendete in der Nacht auf Dienstag, den 23.7.13, Dieseltreibstoff aus einem Bagger. Das Fahrzeug stand auf einer Baustelle in Brake an der B 212 in Höhe der Rehau-Teiche. Den Schaden beziffert die Polizei auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel: 04401-9350 zu melden.
+++++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original content of: Polizeiinspektion Cuxhaven, transmitted by news aktuell