All Releases
Follow
Subscribe to Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

Bundespolizeiinspektion Berggießhübel

BPOLI BHL: 54-Jähriger versucht unter anderen Personalien bestehende Widereinreisesperre zu umgehen

Bad Gottleuba (ots)

Am Sonntagmorgen (10.10.2019) kontrollierten die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel auf der A17 die Insassen eines grenzüberschreitenden Linienbusses.

Unter den Insassen befand sich ein serbischer Staatsangehöriger (54), bei welchem die Bundespolizisten eine intensivere Überprüfung durchführten. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den 54-Jährigen, unter anderen Personalien und als bosnischer Staatsangehöriger, eine bis Juli 2020 gültige Widereinreisesperre nach Deutschland besteht.

Wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz wurde der 54-Jährige angezeigt und im Anschluss an die polizeiliche Sachbearbeitung nach Tschechien zurückgeschoben und an die dort zuständigen Behörden übergeben.

Erstmals wurde der 54-Jährige im Juni dieses Jahres im Vogtlandkreis durch die Bundespolizei kontrolliert. Da er bei der damaligen Kontrolle über keine gültigen Dokumente verfügte, wurde er wegen Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz angezeigt und anschließend ausgewiesen.

Rückfragen bitte an:


Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
Martin Ebermann
Telefon: 03 50 23 - 676 506
E-Mail: bpoli.berggiesshuebel.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original content of: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel, transmitted by news aktuell

More press releases: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
More press releases: Bundespolizeiinspektion Berggießhübel
  • 11.11.2019 – 11:05

    BPOLI BHL: Gegen das Waffengesetz verstoßen - 26-Jähriger muss für 170 Tage ins Gefängnis

    Bad Gottleuba (ots) - Am Sonntag (10.10.2019) nahmen die Beamten der Bundespolizeiinspektion Berggießhübel bei ihren Fahndungskontrollen auf der A17 vier mit Haftbefehlen gesuchte Personen fest. Am Sonntagabend kontrollierten die Einsatzkräfte der Bundespolizei zwei ungarische Staatsangehörige (26, 49), welche zusammen in einem PKW auf der A17 in Fahrtrichtung ...

  • 01.11.2019 – 12:43

    BPOLI BHL: Drei Tage intensive Fahndungsarbeit auf der A17

    Bad Gottleuba (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Berggießhübel führte auf der A17 im Zeitraum vom 28. - 30.10.2019 eine großangelegte Fahndungskontrolle durch. Seit Montagmorgen wurde der Fahrzeugverkehr der A17 in Fahrtrichtung Dresden über den Rastplatz "Am Heidenholz" geführt. Die eingesetzten Kontrollkräfte selektierten einzelne Fahrzeuge, welche dann einer intensivieren Kontrolle zugeführt wurden. Aber auch ...