POL-GOE: (493) Mordsache Hann. Münden: Erste Spur der Mordkommission Zwei Zeugen gesucht
Hann. Münden (hl) Die Mordkommission hat eine erste Spur und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Nach Zeugenaussage und den bisherigen Ermittlungen hatten gegen 2 Uhr zwei bisher unbekannte Männer den 21- Jährigen untergehakt aus der Kneipe geführt. Das spätere Opfer konnte offenbar nicht mehr selbst laufen und sprach in unartikulierten Sätzen. Nach diesem Vorfall verliert sich die Spur.
Die Männer sollen 20 bis 22 Jahre alt, 1,80 m bis 1,85 m groß sein. Einer trug blonde kurze Haare mit leichter Naturlocke oder gestylt und war mit einer Jeanshose und hellen Turnschuhen bekleidet. Von der zweiten Person liegen keine ergänzenden Beschreibungen vor. Die Polizei bittet die beiden Männer, sich mit der Mordkommission in Verbindung zu setzen und fragt die Gäste der Veranstaltung am 19.6.2002: Wer hat den Vorfall gegen 2 Uhr beobachtet oder kennt die beiden Männer? Hinweise an die Polizei unter der Telefonnummer 05541/951-144.
Der 21-jährige Mann aus Hann. Münden war am Mittwoch gegen 14 Uhr in einem Gebüsch neben dem Parkplatz einer Szene-Kneipe von einem Betreiber ermordet aufgefunden worden (wir berichteten in unseren Pressemitteilungen siehe www.polizei.niedersachsen.de/goettingen). Der Getötete gehörte zu den Besuchern von rund 600 zumeist jungen Gästen einer School`s-out-Party in dem Lokal an der Kasseler Straße. Eine heute in der Göttinger Gerichtsmedizin durchgeführte Obduktion ergab, dass der junge Mann vermutlich nach Schlägen und Tritten gegen den Kopf sowie Körper an den schweren inneren Verletzungen verstarb. Die Tatzeit liegt zwischen Mitternacht bis zum frühen Morgen.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original content of: Polizeidirektion Göttingen, transmitted by news aktuell