Stories about Richtung

• 17.10.2024 – 13:23

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Streitendes Pärchen in der Fußgängerzone

Kaiserslautern (ots) - Der Streit eines jungen Paares hat am Mittwochmittag die Polizei auf den Plan gerufen. Zeugen alarmierten die Streife, weil sie beobachtet hatten, dass der Mann seine Begleiterin vor einem Bekleidungsgeschäft in der Fackelstraße mehrfach geschlagen hat. Als ein Zeuge das Pärchen darauf ansprach, zog der Mann die Frau weg und sie entfernten sich in unbekannte Richtung. Zwei der Zeugen kannte das ...

• 17.10.2024 – 13:21

Polizeiinspektion Nordsaarland

POL-Nordsaarland: Schwerer Unfall auf der B268

66679 Losheim am See (ots) - In den frühen Morgenstunden des 17.10.2024 kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B268 in Höhe 66679 Losheim-Bergen. Ein 22-jähriger aus der Gde. Losheim am See kam aus Richtung Landesgrenze Rheinland-Pfalz und wollte mit seinem Ford-Focus nach Bergen abbiegen. Hier übersah er den bevorrechtigten Skoda Octavia, welcher aus der Gegenrichtung, von Losheim nach Britten, unterwegs ...

• 17.10.2024 – 13:04

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: Fahrradfahrer angefahren

Kaiserslautern (ots) - Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochmittag an der Kreuzung Mühlstraße und Burgstraße von einem Pkw-Fahrer angefahren und verletzt worden. Der 75-jährige fuhr mit seinem Wagen die Mühlstraße in Richtung Lauterstraße. An der Kreuzung zur Burgstraße übersah er den von rechts kommenden 36-jährigen Radfahrer. Es kam zur Kollision. Der 36-Jährige klagte über Schmerzen im linken Unterschenkel und wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein ...

• 17.10.2024 – 13:00

Landespolizeiinspektion Gotha

LPI-GTH: Unfall eines Pkw mit einem Fahrradfahrer

Eisenach (ots) - Heute Morgen gegen 08.00 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel die "Mühlhäuser Straße" in Richtung "Rennbahn". Rechts neben ihr fuhr ein 48-Jähriger mit seinem Fahrrad in gleicher Richtung. Die Pkw-Fahrerin beabsichtigte nach rechts auf einen Parkplatz aufzufahren und übersah dabei offenbar den Radfahrer, es kam zur Kollision. Der Mann wurde dabei verletzt und zur weiteren Behandlung in ein ...

• 17.10.2024 – 13:00

Polizeiinspektion Goslar

POL-GS: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Goslar vom 17.10.2024

Goslar (ots) - Rollerfahrer wird durch einen Unfall schwer verletzt Am Mittwochmorgen befuhr ein 17-jähriger Goslarer gegen 07:20 Uhr mit seinem Motorroller die B82 aus Immenrode in Richtung Goslar, als dieser aufgrund eines technischen Defektes an Geschwindigkeit verlor. Als der Fahrer nach links auf den Radweg ausweichen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit einer ...

• 17.10.2024 – 12:05

Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Landkreis Wesermarsch: Fahrradfahrer bei Verkehrsunfall in Nordenham schwer verletzt

Delmenhorst (ots) - Schwere Verletzungen erlitt ein Fahrradfahrer am Mittwoch, 16. Oktober 2024, gegen 13:50 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in Nordenham. Der 28-jährige Nordenhamer befuhr mit seinem Fahrrad den Radweg entlang der Walther-Rathenau-Straße in Richtung Norden und querte die Einmündung der Hafenstraße. Zur selben Zeit beabsichtigte ein 89-jähriger Mann ...

• 17.10.2024 – 12:03

Polizeipräsidium Schwaben Nord

POL Schwaben Nord: Polizei ermittelt nach Unfallflucht

Augsburg (ots) - Innenstadt - Am gestrigen Mittwoch (16.10.2024) kam es zu einer Unfallflucht in der Pilgerhausstraße Ecke Mittlerer Graben. Ein 17-jähriger Pedelec-Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Gegen 16.30 Uhr war der 17-Jähriger in der Pilgerhausstraße in westliche Richtung unterwegs. Im Kreuzungsbereich bog ein bislang unbekannter Fahrer eines weißen Kastenwagens nach rechts ab und kollidierte dabei mit dem ...

• 17.10.2024 – 12:00

LPI-J: Randalierer gefasst

Jena (ots) - Mehrere Zeugen meldeten am Mittwochmorgen einen Mann, der in der Innenstadt herumschreien und von einem Pkw bereits einen Außenspiegel abgetreten haben soll. Während der Anfahrt des Streifenwagens stieg der Aggressor in eine Straßenbahn in Richtung Lobeda. Als die Bahn ihre Türen im Bereich Burgau öffnete, standen die Beamten bereits davor und haben den 34-jährigen Mann in Empfang genommen. Da an dem benannten Pkw VW Sachschaden verursacht worden ist, ...

• 17.10.2024 – 12:00

LPI-J: Fußgänger am "Zebrastreifen" erfasst

Jena (ots) - Zur Mittagszeit war in der Naumburger Straße am vergangenen Mittwoch eine 69-jährige Fußgängerin unterwegs, die die Straße überqueren wollte. Dafür benutzte sie den Fußgängerüberweg in Höhe eines Discounters. In dem Moment, als sie die weißen Streifen überquerte, kam eine 87-Jährige mit ihrem Pkw in Richtung Stadtzentrum angefahren und übersah die auf der Fahrbahn befindliche Passantin. Es kam ...

• 17.10.2024 – 11:49

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Pkw aus Verkehr gezogen; Einbrüche; Angriff auf Polizeibeamte

Reutlingen (ots) - Unfall beim Wenden Ein Wendemanöver auf der B 464 hat am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall geführt. Kurz nach 15 Uhr befuhr ein 58 Jahre alter Mann mit einem Audi die Bundesstraße in Richtung Altenburg und wartete aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im stockenden Verkehr. Trotz durchgezogener Linie wollte der Mann seinen Wagen wenden, ...

• 17.10.2024 – 11:48

Polizei Bielefeld

POL-BI: Zeugen nach Raubversuch gesucht

Bielefeld (ots) - HC/ Bielefeld- Schildesche- Die Polizei sucht Personen, die am Mittwoch, 16.10.2024, im Bereich An der Reegt einen Raub bemerkt beziehungsweise andere Beobachtungen gemacht haben. Eine 60-jährige Bielefelderin war um 09:45 Uhr zu Fuß auf dem Fußgängerüberweg von der Straße An der Reegt in Richtung Apfelstraße unterwegs. Sie trug dabei ihren Rucksack auf dem Rücken. Unvermittelt riss jemand von ...

• 17.10.2024 – 11:17

LPI-J: Verletzter Mopedfahrer

Weimar (ots) - Am Mittwochabend befuhr ein 44-jähriger Opel-Fahrer die B85, aus Richtung Nohra kommend und wollte an der Anschlussstelle BAB 4 nach links auf diese abbiegen. Er übersah einen entgegenkommenden 17-jährigen Mopedfahrer und es kam zum Zusammenstoß. Der Mopedfahrer verletzte sich leicht und wurde zur Behandlung ins Klinikum gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Fahrzeugführer ließen sie eigeninitiativ abschleppen. Rückfragen bitte an: ...

• 17.10.2024 – 11:16

Kreispolizeibehörde Unna

POL-UN: Kamen - Verkehrsunfall mit Straßensperrung

Kamen (ots) - Am Mittwochmorgen (16.10.2024) kam es auf der Unnaer Straße in Kamen zu einem Verkehrsunfall bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 73-jähriger Kamener befuhr mit seinem Fahrzeug die Hochstraße in Richtung Unnaer Straße und geriet im dortigen Kurvenbereich aus bislang ungekläter Ursache in den Gegenverkehr. Hierbei kam es zum frontalen Zusammenstoß mit einer 68-jährigen Fahrzeugführerin ...

• 17.10.2024 – 11:15

LPI-J: Verletzte bei seitlichem Zusammenstoß

Weimar (ots) - Am Mittwochvormittag befuhr ein 53-jähriger mit seinem Lkw die Erfurter Straße um nach links in die Heinrich-Heine-Straße abzubiegen. Allerdings ordnete er sich auf der falschen Linksabbiegespur Richtung Coudraystraße ein. Als er dies bemerkte, setzte er seine Fahrt geradeaus fort auf die nächste Linksabbiegespur. Zeitgleich befuhr eine 74-jährige Skoda-Fahrerin die Erfurter Straße um ebenfalls nach ...

• 17.10.2024 – 11:15

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: Aidlingen-Deufringen: Unfallflucht - weißer Transporter gesucht

Ludwigsburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen (15.10.2024) kurz nach 05.00 Uhr kam es in der Gechinger Straße in Deufringen zu einer Unfallflucht, nach der die Verkehrspolizeiinspektion Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0 oder E-Mail: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de, noch Zeugen sucht. Ein 44 Jahre alter Fahrradfahrer war in der Gechinger Straße in Richtung ...

• 17.10.2024 – 11:14

Polizeipräsidium Ludwigsburg

POL-LB: BAB 8/Stuttgart: Unfall sorgte für Stau auf der Autobahn

Ludwigsburg (ots) - Etwa fünf Kilometer Stau entstanden am Mittwoch (16.10.2024) auf der Bundesautobahn 8 in Richtung Karlsruhe, nachdem sich gegen 10.40 Uhr zwischen der Anschlussstelle Stuttgart-Möhringen und dem Autobahnkreuz Stuttgart ein Verkehrsunfall ereignet hatte. Ein 61 Jahre alter Sattelzuglenker fuhr auf dem rechten der drei Fahrstreifen, während rechts neben ihm ein 59-jähriger VW-Fahrer auf dem ...