PER Agency GmbH
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German
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Studie: Mehr als jeder Zweite berufstätige Onliner wirkt als Corporate Influencer in sozialen Netzwerken
Hamburg (ots) - - Fast zehn Stunden pro Woche Kommunikation auf Social Media - Mit klaren Regeln, Monitoring und Schulungen Shitstorms vorbeugen Posten, teilen, kommentieren - Social Media gehört längst zum Berufsalltag: Mehr als die Hälfte (55 Prozent) der berufstätigen Internetnutzer setzt soziale Netzwerke ...
moreStudie: Trotz Fake-News vertrauen junge Deutsche Social Media am meisten
Hamburg (ots) - - Mehr als die Hälfte der 20- bis 39-Jährigen hält YouTube, Instagram und Co. für glaubwürdiger als redaktionelle Nachrichten. - Kommerzielle Quellen genießen sogar mehr Vertrauen als Freunde und Bekannte. Bereits 83 Prozent der deutschen Internetnutzer sind auch auf Social-Media-Kanälen aktiv. Das prägt das Meinungsbild und verschiebt die ...
morePER übernimmt das Team von INSIGNIS
Hamburg (ots) - Die Hamburger Kommunikationsagentur P.E.R. Agency GmbH setzt ihren Wachstumskurs fort und übernimmt das Team der renommierten "INSIGNIS Agentur für Kommunikation". Mit der Integration der Spezialisten für strategische PR-Beratung, Krisenkommunikation und hochwertige Events stärkt die Agentur ihr Portfolio in diesen Bereichen. Mit der Übernahme des Teams kommt Hannover als Standort hinzu. Damit wird ...
morePR-Trendmonitor: Balance statt Burnout / Mehr Selbstbestimmung und Flexibilität im Job
morePR-Trendmonitor: Die gefährlichsten Auslöser für Kommunikationskrisen
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Studie: Relevanz personalisierter Social-Media-Werbung geht zurück
Hamburg (ots) - - Nutzung der Angebote um acht Prozentpunkte gesunken - Generation Z lässt sich bei Kaufentscheidungen am ehesten beeinflussen Wer Social Media nutzt, kann sich personalisierten Inhalten kaum noch entziehen: Rund acht von zehn Nutzern nehmen sie zumindest manchmal wahr. Allerdings ist die Nutzung im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesunken. 55 Prozent derjenigen, die sie wahrgenommen haben, lassen sich ...
moreStudie: AfD-Wähler sind in sozialen Netzwerken besonders präsent
Hamburg (ots) - - Nutzung neun Prozentpunkte höher als bei Anhängern von SPD, CDU/CSU und Grünen - Vor allem auf TikTok sind Wähler rechter Parteien deutlich in der Überzahl Potenzielle Wähler der AfD nutzen überdurchschnittlich häufig soziale Netzwerke. 86 Prozent von ihnen sind dort aktiv. Knapp dahinter folgen die FDP mit 83 Prozent sowie die Linke und die ...
moreStudie: Vertrauen in Unternehmensinhalte auf YouTube bricht ein
Hamburg (ots) - - Glaubwürdigkeit der Informationen auf der Videoplattform um neun Prozentpunkte gesunken - Trotzdem beeinflusst YouTube Kaufentscheidungen am stärksten Medien haben im vergangenen Jahr in Deutschland an Glaubwürdigkeit verloren. Das gilt vor allem für YouTube. 54 Prozent der Nutzer ab 16 Jahren vertrauen den Inhalten von Unternehmen auf der ...
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Studie: Einfluss von Influencern auf Kaufentscheidungen zurückgegangen
Hamburg (ots) - - Drei von zehn Internetnutzern folgten bereits den Empfehlungen von Markenbotschaftern - Generation Z vertraut vor allem Instagrammern Der Einfluss von Influencern auf das Kaufverhalten in Deutschland nimmt ab. 29 Prozent der Internetnutzer ab 16 Jahren haben schon mindestens einmal ein Produkt gekauft oder eine Dienstleistung in Anspruch genommen, ...
moreStudie: WhatsApp ist die beliebteste Social-Media-Anwendung in Deutschland
Hamburg (ots) - - Fast drei von vier Internetnutzern verwenden den Instant-Messaging-Dienst - Userzahlen auf WhatsApp und allen anderen Kanälen zurückgegangen Kein anderer Social-Media-Kanal ist bei den deutschen Internetnutzern ab 16 Jahren so beliebt wie WhatsApp: 73 Prozent verwenden den Instant-Messaging-Dienst, dicht gefolgt von YouTube (72 Prozent). Den dritten ...
moreStudie: Social-Media-Nutzung in Deutschland geht leicht zurück
Hamburg (ots) - - User verbringen weniger Zeit auf den Plattformen - Besonders starker Rückgang bei den 40- bis 49-Jährigen Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Social-Media-Nutzung in Deutschland wieder zurückgegangen. Aktuell sind 80 Prozent der deutschen Internetnutzer ab 16 Jahren in sozialen Netzwerken wie Facebook, YouTube, WhatsApp, Blogs oder Foren unterwegs. Im Vorjahr waren es noch vier ...
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Grüezi PER! Hamburger Kommunikationsagentur jetzt auch in der Schweiz / PER Zürich erweitert die Gruppe der PER Agency GmbH
Hamburg (ots) - Die Hamburger Kommunikationsagentur PER Agency setzt ihren Wachstumskurs international fort. Die renommierte Schweizer Dialogmarketing-Agentur FOUR wird zu PER Agency Zürich und erweitert damit das Portfolio der PER-Familie in Richtung Dialogmarketing. Zürich wird der vierte Standort der PER ...
morePER mit neuer Doppelspitze - erfahrene Journalistin verstärkt Geschäftsführung
moreKommunikationsbranche hinkt beim Einsatz von Daten und KI hinterher
Hamburg (ots) - Die Digitalisierung ist nach Einschätzung von PR-Experten die drängendste Herausforderung der Unternehmenskommunikation. 93 Prozent erwarten, dass sie einen hohen Einfluss haben wird, gefolgt von Krisenkommunikation (87 Prozent) und Agilität (80 Prozent). Deutlich geringer schätzen die PR-Profis die Auswirkungen durch den Einsatz von Daten und Künstlicher Intelligenz (KI) ein. Nur 61 Prozent halten ...
morePER macht das Rennen um Simon-Kucher-Etat
Hamburg (ots) - Pitchgewinn für die PER Agency GmbH: Die führende Unternehmensberatung Simon-Kucher beauftragt die Hamburger Kommunikationsexpert:innen mit der Strategieentwicklung und laufenden PR-Beratung im DACH-Raum. Die Zusammenarbeit läuft seit Anfang 2023. PER unterstützt Simon-Kucher bei der Positionierung als führender Wachstumsspezialist unter den internationalen Top-Unternehmensberatungen. Das Bonner ...
moreDrei Stunden täglich: Deutsche verbringen mehr Zeit mit Social Media
Hamburg (ots) - - Social-Media-Atlas 2023: Knapp 21 Stunden pro Woche verbringen Social-Media-Nutzer:innen im Schnitt in sozialen Netzwerken. Ob GenZ, Millennial oder Boomer: Immer mehr Menschen in Deutschland nutzen Social Media zu Informationszwecken, für die Kontaktpflege oder zur Unterhaltung. Im Vergleich zum Vorjahr ist ihr Anteil um 13 Prozent auf 84 Prozent ...
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