Sopra Steria SE
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Videoreihe Nao'days Volume 2: Roboter im Staatsdienst
moreCloud Computing: Sopra Steria neuer AWS Managed Service Partner
Sopra Steria, ein europäischer Marktführer für digitale Transformation, ist neues Mitglied des Amazon-Partnerprogramms AWS Managed Service Provider (MSP). Die Auditoren von Amazon Web Services bestätigten mit der Aufnahme als MSP-Partner die Beratungsexpertise und die Dienstleistungen, die Sopra Steria über sein Cloud Center of Excellence anbietet, um große Unternehmen beim Weg in die Cloud zu unterstützen. Immer ...
moreInfografik: Der digitale Föderalismus ist auf Kurs
moreFußball WM 2018 - auch digital auf Ballhöhe sein
moreÖffentliche Verwaltung in Deutschland im Digitalisierungsstress / Sopra Steria Consulting veröffentlicht "Branchenkompass Public Services 2018"
Hamburg (ots) - Bund, Länder und Kommunen in Deutschland forcieren die digitale Aufholjagd. Gut jede dritte Behörde hat das Basisziel eines elektronischen Zugangs vollständig oder weitgehend erreicht. 39 Prozent befinden sich mitten in der Umsetzung. Die elektronische Akte, einer der Eckpfeiler für eine digitale ...
moreKI hilft Astro-Alex: Künstliche Intelligenz als Flugbegleiter für die ISS
moreGebündelte Kräfte gegen Cyber-Kriminalität: GFFT und Sopra Steria Consulting gründen Security Lab
Hamburg (ots) - Die Gesellschaft zur Förderung des Forschungstransfers (GFFT) und Sopra Steria Consulting haben in Frankfurt ein Security Lab gegründet. Wirtschaft und öffentliche Verwaltung können ihre Aktivitäten im Kampf gegen Datenklau und IT-Spionage bündeln und neue Sicherheitslösungen deutlich ...
moreWarum Process Mining kein Business Intelligence Upgrade ist
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Künstliche Intelligenz 2.0: Multiple neuronale Netze
moreSopra Steria stellt Digitaldienste für Visa- und Einwanderungsanträge in Großbritannien bereit
London (ots) - Sopra Steria hat den Zuschlag für die Bereitstellung eines neuen Services zur Beantragung von Arbeits- und Studienvisa sowie für Aufenthalts- und Staatsbürgerschaftsanträge von der britischen Visa- und Einwanderungsbehörde (UKVI) erhalten. Das gab die zuständige Staatssekretärin für ...
moreWie der Mittelstand mit Hilfe der Digitalisierung seine Wertschöpfung steigern kann
moreBitcoin: Digitaler Piratenschatz oder volatile Handelsfregatte?
moreDigitalisierung im Financial Reporting - ein Projekt für das gesamte Unternehmen
more[Blog] Blockchain und Lebensmittel - ein Erfolgsrezept
moreSopra Steria plant Übernahme von it-economics in Deutschland
Paris (ots) - Sopra Steria (Euronext Paris: SOP), ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation, plant die Übernahme des deutschen IT-Beratungsunternehmens it-economics. Das hat der Konzern heute mitgeteilt. Sopra Steria plant, 100 Prozent der Anteile von it-economics zu übernehmen. Die deutsche Unternehmensberatung ist auf die digitale Transformation, agile Entwicklung und Coaching, Cloud Services ...
moreData Analytics im Profifußball
moreZukunft Telekommunikation: "Mit den Netzen der fünften Generation wird die Industrie 4.0 einen weiteren Sprung nach vorne machen"
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Deutsche Industrie will agil entscheiden wie ein Start-up, ohne Grundtugenden komplett aufzugeben
Hamburg (ots) - Die Industrie in Deutschland investiert intensiv in den Umbau ihrer starren Organisationen. Jedes dritte Unternehmen im verarbeitenden Gewerbe und der Automobilbranche arbeitet derzeit am Abbau klassischer Hierarchien, um mehr Entscheidungen in kürzerer Zeit zu treffen. In jedem zweiten gibt es agile Projektteams, die immer wieder neu zusammengestellt ...
more5G ist mehr als ein Upgrade für noch schnelleres Internet
moreStudie: Finanzindustrie wählt langsamen Weg in die Agilität
Hamburg (ots) - Jeder dritte Manager in Banken und Versicherungen in Deutschland hält das eigene Unternehmen im Vergleich zum Wettbewerb für überdurchschnittlich agil. Um schneller zu entscheiden, verzichten allerdings 40 Prozent noch auf moderne IT-Anwendungen. 91 Prozent der befragten Manager vertrauen vorrangig auf Erfahrungen und Intuition. Zudem plant nur jeder vierte Finanzdienstleister derzeit den Abbau starrer ...
moreBehördenrufnummer 115 spart öffentlicher Verwaltung Millionen
Hamburg (ots) - Die Bereitstellung der zentralen Behördenrufnummer 115 bringt Bund, Ländern und Kommunen deutlich mehr ein, als Einrichtung und Betrieb kosten. Im Bundesland Berlin liegen die Nettoeinsparungen für einen Zeitraum von zehn Jahren bei 43 Millionen Euro, das entspricht rund drei Euro pro Anruf. Die Stadtverwaltung und der Landkreis Karlsruhe sparen rund einen Euro bei jeder Nutzung des Bürgertelefons. Das ...
moreStudie: Wirtschaft in Deutschland sieht sich agiler als sie handelt / Nur jedes dritte Unternehmen arbeitet am Abbau starrer Hierarchien
Hamburg (ots) - Unternehmen in Deutschland wollen agiler entscheiden, um schneller auf Kundenbedürfnisse und neue Wettbewerber zu reagieren. Acht von zehn Managern halten die Einführung passender Methoden und Strukturen für sinnvoll, sieben von zehn bewerten das eigene Unternehmen bereits jetzt zumindest für ...
moreNeodigital: Neuer Versicherer bietet volldigitale Wertschöpfungskette / ISS Software liefert fachlich-technischen Unterbau
Hamburg (ots) - Ein neuer digitaler Versicherer hat in Deutschland am 9. April 2018 seine Geschäftstätigkeit aufgenommen. Die hierfür notwendige Zulassung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) wurde der Neodigital Versicherung AG im März erteilt. Der Schadenversicherer positioniert ...
moreChristian Diemaier neuer Division Director Insurance von Sopra Steria Consulting
Hamburg (ots) - Christian Diemaier (55) übernimmt ab 1. April 2018 die Leitung des Geschäftsbereichs Insurance der Management- und Technologieberatung Sopra Steria Consulting. Diemaier wird in dieser Rolle das Leistungsangebot für die Digitalisierung der Versicherungsbranche ausbauen. Zudem wird er die Verknüpfung der strategischen Managementberatung mit dem ...
moreStudie: Versicherer wollen digitalen "Herrn Kaiser" erschaffen
Hamburg (ots) - Versichern heißt weiterhin "erklären". Für 79 Prozent der Entscheider der Versicherer in Deutschland ist die persönliche Beratung eine der Top-Erwartungen der Kunden an eine Versicherung der Zukunft. Mehr als jeder Zweite geht davon aus, dass automatisierte Onlineabschlüsse der vorherrschende Kundenwunsch sein werden. 70 Prozent der Unternehmen ...
moreCyber-Versicherungen: Vermittler sind skeptisch / Entscheider erwarten Wandel der Produktwelt
Hamburg (ots) - Fast jeder zweite Versicherungsentscheider (46 Prozent) ist der Überzeugung, dass das Geschäft mit Cyber-Security-Policen massiv an Relevanz gewinnen wird. Der Vertrieb äußert sich dagegen zurückhaltender. Hier glauben nur 30 Prozent an den Aufschwung durch IT-Sicherheitsversicherungen. Der Grund: Die Produkte sind neu, komplex und ...
moreE-Government: Die digitale Agenda der Deutschen
Hamburg (ots) - 70 Prozent der Deutschen sind für einen schnellen Ausbau digitaler Dienstleistungen der öffentlichen Verwaltung für die Bürger. Einwohnermeldevorgänge und eine noch einfachere Kommunikation mit dem Finanzamt sollen aus Sicht der Bevölkerung Priorität haben. 46 Prozent der Bundesbürger wünschen sich beispielsweise, dass sie Reisepass und Personalausweis online beantragen können. 39 Prozent sind ...
moreTelekommunikation: 5G-Ausbau fördert Internet der vielen Geschwindigkeiten
Hamburg (ots) - Der Ausbau der Telekommunikationsinfrastruktur hin zum 5G-Mobilfunkstandard wird die Tarifvielfalt im Telekommunikationsmarkt in Deutschland weiter beleben. Die rasant steigende Zahl vernetzter Geräte im Internet der Dinge wird deutlich schnellere Leitungen benötigen, über die permanent Daten gesendet und empfangen werden können. Der Bedarf an ...
moreRegulierung: Versicherer trotzen rechtlichen Unsicherheiten / Predictive Compliance steckt noch in den Kinderschuhen
Hamburg (ots) - Für 72 Prozent der Versicherer in Deutschland ist der Compliance-Fahrplan 2018 eine große Belastung. 19 Prozent melden, dass sie an die Kapazitätsgrenzen stoßen. Die Mehrheit der Unternehmen (66 Prozent) arbeitet derzeit mit Hochdruck an der Umsetzung der Anforderungen der EU-Vermittlerrichtlinie ...
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