-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Digitaler Alltag 2016: Bundesbürger fast so lange im Internet wie bei der Arbeit und im Bett
Köln (ots) - Aktuelle Trendstudie des Marktforschungsinstituts HEUTE UND MORGEN untersucht Mediennutzung und Kommunikation in Deutschland Bundesbürger mutieren zunehmend zum "Homo digitalis" Die Bundesbürger verbringen mittlerweile fünf Stunden täglich im Internet - nur gearbeitet (6,5 Std.) und geschlafen (7 ...
moreBundesbürger betrachten Krankenkassenreform mit gemischten Gefühlen
Köln / Berlin (ots) - Der Bundestag hat die Reform der Kassenbeiträge verabschiedet. Demnach sinkt der Arbeitnehmeranteil ab 2015 von aktuell 8,2 auf 7,3 Prozent und der allgemeine Beitragssatz von 15,5 auf 14,6 Prozent des Bruttoeinkommens; der Arbeitgeberanteil wird dauerhaft bei 7,3 Prozent eingefroren. Ungeachtet der formalen Rückkehr zur paritätischen ...
moreStudie: Bezahlen per Funk - Verbraucher sind überwiegend noch skeptisch
Köln (ots) - Kleine Einkäufe sollen zukünftig noch schneller gehen. Das neue Zauberwort dafür heißt "Funkzahlung": Die Kunden halten ihre mit aufladbaren Chips ausgestatteten EC- oder Kreditkarten nur noch kurz vor ein Lesegerät und binnen weniger als einer Sekunde ist der Bezahlvorgang abgeschlossen. PIN-Eingabe oder Unterschrift sind nicht mehr nötig. Ob die ...
moreApps beflügeln den mobilen Handel
Köln (ots) - Die Deutschen shoppen zunehmend mobil Die rasante Verbreitung von Smartphones im deutschen Mobilfunkmarkt bietet der Wirtschaft enorme Potenziale für den Ausbau des mobilen Handels (Mobile Commerce). Bereits heute kauft oder bestellt mehr als jeder vierte Bundesbürger, der regelmäßig Apps nutzt, Waren oder Dienstleistungen mit dem Smartphone. Hochgerechnet entspricht dies rund 1 Mio. Verbrauchern. Tendenz steigend. Dies zeigt die aktuelle Trendstudie "Der ...
moreJeder zehnte Deutsche nutzt bereits "Apps"
Köln (ots) - Zusatzprogramme für Multimedia-Handys - so genannte "Apps" - boomen: Rund jeder zehnte Bundesbürger (11%) hat bereits eine der zahllosen Applikationen wie Spiele oder Nachrichtendienste zumindest einmal auf sein Handy geladen oder nutzt diese regelmäßig. Zwei von drei Deutschen zwischen 18 und 65 Jahren wissen inzwischen zudem, was sich hinter dem Kürzel "App" verbirgt. Dies zeigt die aktuelle ...
moreNeues Marktforschungsinstitut "HEUTE UND MORGEN GmbH" erfolgreich gestartet
Köln (ots) - Das Ende 2009 gegründete Marktforschungs- und Beratungsinstitut HEUTE UND MORGEN GmbH aus Köln hat seine Geschäftstätigkeit erfolgreich aufgenommen. Bereits in der Anfangsphase konnten erste namhafte Kunden und größere Projekte gewonnen werden. HEUTE UND MORGEN positioniert sich als innovativer, umsetzungsorientierter Anbieter von maßgeschneiderten ...
more