ProSieben im August: Marktführer in der jungen, erwachsenen Mediengeneration
Unterföhring (ots)
Guter August für ProSieben: In allen
Zielgruppen kann der Sender gegenüber dem Vormonat kräftig zulegen.
In der jungen, erwachsenen Mediengeneration ist ProSieben im August
deutlich Marktführer. Der Sender erzielt einen Marktanteil von 17,5
Prozent (Vormonat: 16,4 Prozent). In der werberelevanten Zielgruppe
holte ProSieben mit einem Plus von 0,7 Prozentpunkten einen
Marktanteil von 11,5 Prozent. Die erfolgreichen Mega-Blockbuster am
Sonntag ("Das Vermächtnis der Tempelritter") und die Blockbuster am
Freitag und Samstag ("Drei Engel für Charlie") haben diesen Zuwachs
untermauert.Ausblick:
Mit dem "B-Day" feiert ProSieben Deutschlands besten Filmemacher
Michael "Bully" Herbig: "Lissi und der wilde Kaiser" heißt es am 6.
September in der ProSieben-Prime-Time. Zuvor zeigt ProSieben "Der
Schuh des Manitu" und die erfolgreiche ProSieben-Castingshow "Bully
sucht die starken Männer".
Mit "der größten crossmedialen Kampagne seiner Geschichte"
(Marketingchef Thorsten Pütsch) begleitet ProSieben die Ausstrahlung
des Mega-Blockbusters "Die Simpsons - der Film" und den Start der 20.
Staffel am Dienstag, 15. September, 20.15 Uhr. Mit neuen Folgen der
Serie "Two and a Half Men" und den "Simpsons" startet ProSieben an
diesem Dienstag einen neuen US-Serienabend. Comedian Max Giermann
("Switch reloaded") zeigt um 22.15, dass er ohne Zweifel eine
"Granate(n) wie wir" ist.
"Desperate Housewives" kommt am 16. September mit neuen Folgen. An
diesem Abend startet zudem die neue Serie "Lipstick Jungle" aus der
Feder von "Sex and the City"-Autorin Candace Bushnell.
In der ProSieben Thrill Time warten zwei spektakuläre
Erstausstrahlungen: "Tod aus der Tiefe" (7.9.) und "Killerjagd. Töte
mich, wenn du kannst" (21.9.).
Stefan Raab lädt an zwei Samstagen in sein Studio ein: In "Schlag den
Raab" am 12. September will er beweisen, dass er topfit aus der
Sommerpause zurückgekehrt ist. Gemeinsam mit Peter Limbourg bittet er
seine Zuschauer in der "TV total Bundestagswahl" am 26. September am
Abend vor der Bundestagswahl um ihre Stimmen.Quelle: AGF/GfK Fernsehforschung / TV Scope / SevenOne Media Audience Research / Stand: 01.09.2009. Basis: Alle Fernsehhaushalte Deutschland [D+EU], Marktanteile ohne Zielgruppenangaben beziehen sich auf Z 14-49
Pressekontakt:
Bei Fragen:
Christoph Körfer
Unternehmenssprecher ProSieben
Tel +49 [89] 9507-1178
Fax +49 [89] 9507-91178
christoph.koerfer@ProSieben.de
www.presse.Prosieben.de
Original content of: ProSieben, transmitted by news aktuell