HTF Logistics AG fährt rasanten Wachstumskurs - Umsatzsteigerung von 33 Prozent im ersten Halbjahr 2007
Kerpen (ots)
Bei der HTF Logistics AG in Kerpen brummt das Geschäft. Der Umsatz im ersten Halbjahr 2007 stieg auf 15,2 Mio. Euro und übertraf damit das Ergebnis des Vorjahreszeitraums um satte 33 Prozent. Für das gesamte Jahr hat sich HTF ein Umsatzziel von 34 Mio. Euro gesetzt - nach 25,8 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2006. Somit setzt sich der rasante Wachstumskurs des Unternehmens ungebremst fort.
"Eine Reihe neuer Kunden im Bereich Getränke, Elektronik und Autozubehör", so Thomas Bormann, Gründer und Vorstandsvorsitzender der HTF Logistics AG, "haben alleine beim Ladungs- und Teilladungsverkehr für einen Zuwachs von 40 Prozent gesorgt. Hier übernehmen wir neben der Verteilung der Güter auch deren Lagerung. Ähnlich positiv verlief die Entwicklung bei der Kranlogistik. Besonders erfreulich ist es zudem, dass es auch bei unseren Mitarbeitern weiter aufwärts geht, deren Zahl innerhalb des vergangenen Jahres von 260 auf 310 gestiegen ist. Und außerdem beginnen in diesem Jahr mehr als 30 Azubis ihre Lehre bei uns."
Auch ansonsten stehen in der Heimatstadt Michael und Ralf Schumachers Tempo, Dynamik und Fortschritt auf der Tagesordnung: 220 Fahrzeuge sind derzeit auf Deutschlands Straßen und Autobahnen sowie im benachbarten Ausland für HTF unterwegs. Alleine in diesem Jahr wurden 72 neue Lkws von Mercedes-Benz in Betrieb genommen, wodurch bereits jetzt mehr als die Hälfte der konsequent in Schwarz gehaltenen Flotte mit dem weiß-roten HTF-Logo die ab 2009 geltende Euro-5-Norm erfüllt. Sämtliche Trucks des Modells Actros sind mit der emissionsarmen AdBlue-Technologie und einem modernen Fleetboard-System ausgestattet. Auf diese Weise lassen sich Standort, Verbrauch und Fahrweise per Funk ermitteln, was für die Disposition der Fahrzeuge eine unschätzbare Erleichterung darstellt.
Führendes Unternehmen im deutschen Transportgewerbe
Gemessen nach Umsatz, Fuhrpark und Mitarbeiterzahl zählt HTF heute zu den führenden Unternehmen des deutschen Transportgewerbes. Mit dazu beigetragen hat das Geschäft mit Schwertransporten. Über spezielle Auflieger lässt sich die reguläre Ladefläche - unter Plane - bis auf 3,50 Meter verbreitern, wodurch auch der Transport von Übersee-Kartonagen problemlos abgewickelt werden kann.
Die HTF-Gruppe ist derzeit an zehn Standorten im In- und Ausland vertreten: Dazu zählen außer dem Stammsitz in Kerpen die Niederlassungen am Düsseldorfer Airport, am Hamburger Hafen und in der Südpfalz nahe der französischen Grenze sowie in den Wirtschaftsräumen Stuttgart, Frankfurt und Berlin. Hinzu kommen eine Partnergesellschaft in München und Tochterfirmen in Großbritannien und Polen.
Aktuell werden geeignete Adressen für weitere Stützpunkte in Hamburg, Stuttgart und Thüringen sowie im Bodensee-Raum gesucht. Darüber hinaus sind ausländische Niederlassungen im belgischen Antwerpen und im Großraum Paris geplant.
Pressekontakt:
HTF Logistics AG
Thomas Bormann
- Vorstandsvorsitzender -
Josef-Bitschnau-Str. 62
50169 Kerpen
Telefon: 02273-9313-0
Telefax: 02273-9313-13
E-Mail: thomas.bormann@htf.de
Original content of: HTF Logistic AG, transmitted by news aktuell