HTF Logistics AG drückt beim Umsatz erneut aufs Gas - eigene Ziele bereits jetzt übertroffen
Kerpen (ots)
Die HTF Logistics AG gibt beim Umsatz auch weiterhin kräftig Gas. Ihr ursprünglich für das Geschäftsjahr 2006 geplantes Ziel von 20 Mio. Euro wurde bereits in der ersten Novemberhälfte erreicht. Bis zum Jahresende werden es jetzt voraussichtlich 23,5 Mio. Euro sein, die das Unternehmen mit Hauptsitz in Kerpen einfahren wird.
Im Zuge einer konsequent gesteuerten Expansion wurden alleine im laufenden Jahr 46 Lkws der Marke Mercedes-Benz in Deutschland und weitere 14 Fahrzeuge des gleichen Herstellers in Polen angeschafft. Sämtliche Lkws entsprechen bereits jetzt der ab 2009 geltenden Euro-5-Norm und sind mit dem modernen Fleetboard-System ausgestattet, mit dem sich Standort, Verbrauch und Fahrweise per Funk ermitteln lassen.
Und die Erfolgstour setzt sich fort: Aufgrund der positiven Zusammenarbeit mit dem Hause DaimlerChrysler hat die HTF Logiscs AG für das erste Halbjahr 2007 bereits 50 neue Fahrzeuge des Modells Actros zur Auslieferung in Deutschland bestellt. Und auch die Tochtergesellschaft in Polen wird ihren Fuhrpark um mindestens zehn weitere Fahrzeuge dieses Typs aufstocken.
Fuhrpark wird weiter aufgestockt - Zahl der Mitarbeiter wächst
Weiter gestiegen ist 2006 auch die Zahl der Beschäftigten. Aktuell tragen insgesamt 260 Mitarbeiter in der Verwaltung, in der Lagerlogistik oder als Fahrer zum Erfolg des Unternehmens bei - darunter auch 20 Azubis in verschiedenen Ausbildungsberufen.
Thomas Bormann, 44, der als Gründer und Vorstandsvorsitzender der HTF Logistics AG in diesem Jahr auf eine 20-jährige Firmengeschichte zurückblicken konnte, sieht die Grundlage für den anhaltenden Erfolg seines Unternehmens, das sich bis heute zu einem der führenden Anbieter für Baustofflogistik entwickelt hat und auch in allen anderen Geschäftsbereichen zweistellig wächst, in dem kontinuierlichen Ausbau der bestehenden Kerngeschäftsfelder - verbunden mit einer hohen Innovationsleistung, der Gewinnung neuer Kunden und der besonderen Motivation seiner Mitarbeiter.
Die HTF-Gruppe ist derzeit an insgesamt acht Standorten vertreten: Dazu zählen außer dem Stammsitz in Kerpen auch die Niederlassungen im Hamburger Hafen und in Schwieberdingen bei Stuttgart, die im kommenden Jahr zu strategischen Service-Stützpunkten ausgebaut werden sollen. Weitere Standorte bestehen im Duisburger Binnenhafen sowie in Neuenhagen bei Berlin und in Messel bei Frankfurt, ergänzt durch die Tochtergesellschaft in Warschau und die britische Niederlassung in Colchester, nordöstlich von London.
Neben der Baustofflogistik und den in- und ausländischen Ladungsverkehren gewinnen für HTF heute die Verteilerlogistik, das Warehousing und die Messe- und Eventlogistik an Bedeutung. Hinzu kommen neue Geschäftsfelder wie das Überseegeschäft und die Energielogistik, die eine zusätzliche Basis für zukünftiges Wachstum bilden, das nach aktueller Planung im Geschäftsjahr 2007 erneut 15 Prozent betragen soll.
Pressekontakt:
HTF Logistics AG
Thomas Bormann
Vorstandsvorsitzender
Josef-Bitschnau-Str. 58
50169 Kerpen
02273-9313-0
Original content of: HTF Logistic AG, transmitted by news aktuell