Quotenernte im Oktober: kabel eins mit 5,6 Prozent Marktanteil und Marktanteilszuwächsen in allen relevanten Zeitschienen
München (ots)
Unterföhring, 31. Oktober 2006 - Gute Ernte im
Oktober für kabel eins: Um +0,2 Prozentpunkte legt der Sender im
Vergleich zum September auf 5,6 Prozent Marktanteil zu. "Besonders
freue ich mich, dass wir in der Prime Time einen Marktanteil von 5,9
Prozent erzielen konnten. Das bedeutet gegenüber Oktober 2005 einen
hervorragenden Zuwachs von +0,5 Prozentpunkten und bestätigt unsere
für die Zuschauer zuverlässige Abend-Programmierung", so Guido
Bolten, Geschäftsführer kabel eins.
Die gute Prime Time-Performance (Mo-Fr, 20.15 bis 22.15 Uhr) sowie
ihre Fortsetzung in der Late Prime (Mo-Fr, 22.15 bis 00.15 Uhr), die
im Oktober auf einen Marktanteil von 6,3 Prozent kam (+0,5
Prozentpunkte im Vgl. zu Oktober 2005), ist zum einen auf den Erfolg
der Spielfilme zurückzuführen. Als Publikumsliebling entpuppte sich
dabei die "Star Trek"-Reihe - mit u.a. 12,0 Prozent Marktanteil für
"Star Trek V - Am Rande des Universums", 10,9 Prozent für "Star Trek
- Der Aufstand" und 10,1 Prozent für "Star Trek - Der erste Kontakt"!
Bestens behauptet hat sich zum anderen auch im Oktober wieder der
Crime Friday, der mit den Serien "Cold Case" (8,3 Prozent
Marktanteil), "Without a Trace" (8,3 Prozent) und "Missing" (8,0
Prozent) einen Marktanteil von 8,2 Prozent im Schnitt erreichte. Der
Info-Donnerstag (20.15 bis 00.15 Uhr) punktete mit 6,4 Prozent
Marktanteil im Schnitt, am Dienstagabend lockten Christian Mürau mit
"Abenteuer Leben" und Sebastian Höffner mit "BIZZ" bis zu 6,2 bzw.
7,7 Prozent der 14- bis 49-jährigen Zuschauer vor die Bildschirme.
Am Nachmittag (Mo-Fr, 12.00 bis 17.00 Uhr), an dem sich kabel eins
gegenüber dem Vormonat um 0,3 Prozentpunkte auf 6,2 Prozent
Marktanteil steigerte, waren Serien wie "Eine schrecklich nette
Familie" (8,7 Prozent Marktanteil) und "Bill Cosby Show" (6,6
Prozent), aber auch "Abenteuer Leben - täglich Wissen" mit bis zu 8,3
Prozent Markanteil erfolgreich.
Weitere Highlights im Oktober: der Start der Comedy-Panel-Show "Darf
man das?" am 30. mit 7,3 Prozent Marktanteil, das "Al Bundy"-Event am
23., das von 20.15 bis 1.15 Uhr 6,7 Prozent Marktanteil erzielte, das
Season-Finale von "Ghost Whisperer" am 11. mit 7,9 Prozent
(Gesamtmarktanteil der ersten Staffel von "Ghost Whisperer": 8,0
Prozent) sowie die Rekordfahrt des "Quiz Taxi" am 23.10. mit 8,1
Prozent Marktanteil.
Im November lässt kabel eins die Zuschauer in der 3D-Woche (18. bis
25.) unter dem Motto "Big. Bigger. USA" dreidimensionales Fernsehen
erleben, informiert in einer beeindruckenden Dokumentation über die
verheerendsten Tsunamis ("Naturgewalt! Wenn die Welle kommt" am
4.11.) und lädt zu zahlreichen Stunden bester Unterhaltung mit
Spielfilmen wie "Gattaca", "Der Mann in der eisernen Maske", "Rob
Roy" oder "Die Jury" ein.Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media Marketing & Research. Wo nicht anders verzeichnet, beziehen sich alle Angaben auf Z14-49 und den Zeitraum 1.-30.10.06. Vorläufig gewichtet: 28.-30.10.06.
kabel eins, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell