Stories from München, Zürich
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
- 2
Bain-Studie zur Digitalisierung in der Versicherungsbranche / Die Zukunft der Versicherung heißt Omnikanal (BILD)
more BAINWORKS geht in die nächste Runde / Bain veranstaltet Top-Recruiting-Workshop in Lissabon
München/Zürich (ots) - - Das Top-Recruiting-Event BAINWORKS findet bereits zum zweiten Mal statt - Noch bis zum 26. September können sich Universitätsstudenten ab dem vierten Semester sowie MBA-Studenten und Doktoranden aller Fachrichtungen bewerben - Die Teilnehmer entwickeln eine ...
more- 3
Bain-Studie zu Managementmethoden und -trends 2013 / Kunden und Mitarbeiter stehen im Mittelpunkt (BILD)
more - 2
Globale Bain-Umfrage zum Stellenwert von Nachhaltigkeit bei Arbeitnehmern / "Grüne" Unternehmen sind für junge Talente attraktiver (BILD)
more - 2
Erstmalige Veröffentlichung des Corporate-Banking-Index von Bain & Company / Erträge und Gewinne der Banken im Firmenkundengeschäft auf Rekordniveau (BILD)
more
Bain & Company verstärkt Partnergruppe 2013 deutlich / Vier neue Partner im deutschsprachigen Raum ernannt
München/Zürich (ots) - Die international tätige Managementberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft in Deutschland und der Schweiz um vier neue Partner. Die Stärkung der Partnergruppe reflektiert das anhaltend hohe Wachstum des Beratungsunternehmens aus eigener Kraft und wird der fortwährenden ...
moreDigitalisierung: Unternehmen, die jetzt Gas geben, können sich die Pole-Position sichern
München/Zürich (ots) - - Online ist festes Element im Kundenverhalten geworden - Digitalisierung optimiert alle Stufen der Wertschöpfungskette - Multikanal war gestern, der neue Trend heißt Omnikanal - Omnikanal- und Digitalisierungsstrategien benötigen fünf Jahre und mehr - First Mover sind im Vorteil Immer mehr Verbraucher nutzen Onlineservices. Eine Analyse ...
moreGlobale Bain-Studie zur Kundenloyalität im Retail-Banking / Schlusslicht Deutschland: Kunden fordern Digitalisierung des Leistungsangebots ihrer Bank
München/Zürich (ots) - - Befragung von 150.000 Kontoinhabern in 14 Ländern unterstreicht die zunehmende Bedeutung digitaler Angebote im Finanzsektor - Deutschlands Banken bilden Schlusslicht im Mobile Banking - Mobile Kommunikationskanäle eröffnen Spielraum für innovative Lösungen und beeinflussen die ...
moreViele Versicherer stehen vor einer umfassenden Neuausrichtung
München/Zürich (ots) - - Zurückgehende Margen, steigender Wettbewerbsdruck, sinkende Kapitalerträge und hohe Kosten bringen Versicherer unter Zugzwang - Massiv gestiegene Anforderungen durch wachsende Regulierung erschweren das Geschäft zusätzlich - In Zukunft ist eine stärker wertorientierte Strategie gefragt - Für manche Anbieter kann das eine umfassende Neuausrichtung notwendig machen Die deutschen Versicherer ...
moreBAIN MentorIN-Programm geht in die zweite Runde / Mentoring für Studentinnen: Bain & Company fördert Studentinnen für einen erfolgreichen Karrierestart im Consulting
München/Zürich (ots) - Die internationale Managementberatung Bain & Company lädt Studentinnen aller Fachrichtungen ein, sich für BAIN MentorIN 2013 zu bewerben. Nach der erfolgreichen Einführung des Programms im vergangenen Jahr können sich consultinginteressierte Studentinnen ab sofort ganzjährig bewerben. ...
moreMit mehr Service zu höherer Stabilität
München/Zürich (ots) - - Investitionsgüterhersteller suchen intensiv nach neuen Service-Chancen - Das Servicegeschäft wächst stabil mit fünf Prozent pro Jahr - Wachstumspotenzial: Das Service-Geschäft generiert 20 bis 25 Prozent der Umsätze vieler europäischer Industriegüterhersteller - Drei Hebel zur Steigerung der Service-Umsätze Service-Einnahmen sind die Stabilisatoren für Investitionsgüterunternehmen. ...
more
WEF, Weltbank und Bain & Company legen gemeinsamen Bericht vor: Wachstum durch Handel - Potenziale in der Lieferkette heben
München / Zürich (ots) - - Bericht von World Economic Forum, Weltbank und Bain & Company deckt enormes Wachstumspotenzial im Welthandel auf - Der Abbau von Hürden in Lieferketten könnte das globale Wachstum sechsmal mehr steigern als die Abschaffung aller Einfuhrzölle - Weltweit können Arbeitsplätze in ...
moreDer Versicherungsvertrieb im Umbruch: Vom Versicherungsverkäufer zum Kundenberater / Quo Vadis deutsche Versicherungslandschaft? (Teil 3)
München / Zürich (ots) - Der Versicherungsvertrieb im Umbruch: Vom Versicherungsverkäufer zum Kundenberater - Der Versicherungsvertrieb steht vor einem Paradigmenwechsel - Notwendige Vertriebsstrategien erfordern Struktur- und Kulturwandel - Die Zukunft gehört dem langfristigen und ertragsorientierten Geschäft ...
more"Healthy Living" Charta des World Economic Forum und Bain & Company: Wie "Healthy Living" Märkte verändert und Unternehmen Chancen bietet
München / Zürich (ots) - - Die steigende Zahl nicht-übertragbarer Erkrankungen könnte in 20 Jahren 5 Prozent des globalen Bruttosozialproduktes kosten - In Europa werden vier von fünf Todesfällen durch nicht-übertragbare Krankheiten wie Krebs oder Herzinfarkt verursacht und nicht mehr durch Epidemien - Die ...
moreGeschäftsmodell der privaten Krankenversicherung bedroht
München/Zürich (ots) - - Steigende Leistungsausgaben führen zu laufenden Beitragsanpassungen - Schlechte Risiken, Nichtzahler, Tarifwechsler und Kapitalanlagekrise treiben die Beiträge - Künftig ist striktes Ausgaben- und Bestandsmanagement gefragt - Geschäftsmodell insgesamt durch Bürgerversicherung bedroht - Szenarioplanung für politische Risiken ist ein Muss Die öffentliche Wahrnehmung der privaten ...
moreQuo Vadis deutsche Versicherungslandschaft? (Teil 1) / Lebensversicherer müssen sich neu erfinden
München/Zürich (ots) - - Das Geschäftsmodell der klassischen Lebensversicherung steht unter massivem Druck - Notwendigkeit von Produktinnovationen aufgrund veränderter Kundennachfrage - Der Veränderungsdruck auf Produkte und Vertrieb nimmt weiter zu Historisch niedrige Zinsen am Kapitalmarkt - Bundesanleihen ...
moreBain & Company wächst auch im Jahr 2013 weiter: Vier neue Partner im deutschsprachigen Raum ernannt
München/Zürich (ots) - Die international tätige Managementberatung Bain & Company erweitert ihre Führungsmannschaft in Deutschland und der Schweiz um vier Partner. Die Stärkung der Partnergruppe verdeutlicht das fortschreitend hohe Wachstum der Beratung und wird der anhaltenden Kundennachfrage aus allen ...
more
Bain Medien-Studie: "Creating Value in the Digital Age"
München / Zürich (ots) - Die Umgestaltung der Medienlandschaft durch das digitale Zeitalter geht in die nächste Runde - Bain-Studie identifiziert fünf Trends, die die digitale Medien- und Content-Industrie in Zukunft maßgeblich beeinflussen werden - Anhaltende und hohe Innovationsgeschwindigkeit im Buch-, Musik- und Videospielemarkt erfordert hohe Anpassungsfähigkeit dieser Bereiche - Neue Nutzungsgewohnheiten durch ...
moreTop-Managementberatung hautnah: Recruiting-Workshop BAINWORKS in Istanbul macht Teilnehmern Lust auf Beratung
München / Zürich (ots) - - Bain & Company's Top-Recruiting-Format für den deutschsprachigen Raum zeigt hautnah, wie Managementberatung funktioniert - Von über 600 Bewerbern wurden 30 Teilnehmer ausgewählt - Die Studenten schlüpften in die Rolle eines Beraters und erstellten Vertriebsstrategien für einen ...
moreBain & Company baut Financial Services Gruppe weiter aus
München / Zürich (ots) - Die Managementberatung Bain & Company baut den Bereich Financial Services im deutschsprachigen Raum weiter aus und nimmt zum 1. April 2013 den Bankenexperten Dr. Jan-Alexander Huber (40) als Partner auf. Mit ihm verstärkt eine Persönlichkeit mit umfassender Linien- und Beratungserfahrung die Partnergruppe. Huber kommt von der HSH Nordbank wo er zuletzt als Stellvertreter des CFO und Managing ...
moreBain-Studie zu Serviceleistungen in der Industrie: Investitionen in Service lohnen sich / Umsatzmargen mit Serviceleistungen sind dreimal höher als im traditionellen Investitionsgütergeschäft
München / Zürich (ots) - - Das Servicegeschäft ist mit fünf Prozent jährlichem Wachstum eine konjunkturresistente und unterschätzte Chance zur Geschäftsentwicklung - Mehr als 20 Prozent der Umsätze vieler europäischer Industriegüterhersteller entfallen bereits auf Serviceleistungen - Bain-Analyse sieht ein ...
moreBAINWORKS: Bain & Company veranstaltet neuen Top-Recruiting-Workshop zwischen Blauer Moschee, Bosporus und Baklava
München/Zürich (ots) - - Bain & Company startet mit BAINWORKS ein neues Recruiting-Event für den deutschsprachigen Raum - Der Workshop richtet sich an Universitätsstudenten ab dem vierten Semester, Absolventen und Doktoranden aller Fachrichtungen - In Istanbul werden die 30 Teilnehmer eine Vertriebsstrategie ...
moreHerbst-Update 2012 der Bain-Luxusgüterstudie: Der weltweite Luxusgütermarkt wird im Jahr 2012 um 10 Prozent auf rund 212 Milliarden Euro wachsen
München/Zürich (ots) - - Starkes viertes Quartal wird die insgesamt gute Geschäftsentwicklung des Jahres 2012 abschließen - Weiterhin hohe Nachfrage mit einem Marktwachstum von 18 Prozent in China und dem asiatisch-pazifischen Raum - Starkes Umsatzplus von 13 Prozent auch in Nord- und Südamerika - Lederwaren ...
more
Bain-Studie zur Kundenloyalität im europäischen Energiesektor / Europas große Energieversorger in Alarmbereitschaft: Hohe Wechselbereitschaft der Kunden aufgrund neuer und lokaler Wettbewerber (BILD)
more30 Jahre erfolgreiche Kundenarbeit von Bain & Company im deutschsprachigen Raum
München / Zürich (ots) - - Bain ist im deutschsprachigen Raum in 30 Jahren von acht auf 600 Mitarbeiter gewachsen - Bain entwickelt sich deutlich dynamischer als der Gesamtmarkt für Strategieberatung - Bain wurde zum zehnten Mal in Folge als "Best Firm to Work For" ausgezeichnet Im Oktober 1982 eröffnete Bain & Company - eine der weltweit führenden ...
moreGlobale Bain-Studie zur Digitalisierung im Finanzsektor: Die Digitalisierung im Finanzsektor stellt Banken vor große Herausforderungen, bietet aber auch Chancen (BILD)
moreBain-Studie zum deutschen Versicherungsmarkt: Privatkunden von Versicherungsunternehmen sind unzufrieden und wechselwillig
München / Zürich (ots) - Privatkunden von Versicherungsunternehmen sind unzufrieden und wechselwillig - Messbare Unzufriedenheit auf Kundenseite: Knapp 40 Prozent der Kunden denken über einen Wechsel nach - Falsch geeichter Kompass: Versicherte ...
One documentmoreDie Markentreue der Kunden in der Nutzfahrzeugbranche nimmt ab: Wo und wie Hersteller sich erfolgreich positionieren können
München / Zürich (ots) - - Die Produkte der Nutzfahrzeughersteller werden immer ähnlicher - die Markentreue der Kunden nimmt ab - Das größte Differenzierungspotenzial liegt in der Ausschöpfung der Möglichkeiten für ein kundenorientiertes ...
One documentmoreNeue Studie von Bain & Company: Servicestrategien für Maschinen- und Anlagenbauer / Profitables Wachstum durch ausgefeilte Serviceangebote
München/Zürich (ots) - - 85 Prozent der Unternehmen sehen langfristiges Wachstumspotenzial im Servicegeschäft - Etabliertes Servicegeschäft generiert EBIT-Margen über 15 Prozent - Servicechampions meistern Marktschwankungen und leiden deutlich weniger unter Kapitalmarktturbulenzen - Verzahnung von Service- und ...
more