Stories about Einzelhandel
- more
Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Europäischer Wettbewerbskompass verspricht weniger Bürokratiefesseln
Berlin (ots) - Die EU stellt in ihrem Wettbewerbskompass ihre Wirtschaftsagenda für die nächsten fünf Jahre der Legislaturperiode vor. Wie vom bevh gefordert, soll dabei die Vereinfachung und Digitalisierung bürokratischer Pflichten für Unternehmen im Binnenmarkt eine wichtige Rolle spielen. Der Plan kommt zum richtigen Zeitpunkt, findet Alien Mulyk, Leiterin ...
moreBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Aktionsplan E-Commerce der Bundesregierung: Fairness, aber bitte ohne Generalverdacht
Berlin (ots) - Besser spät als nie: Die Bundesregierung hat sich (etwas mehr als drei Wochen vor der Bundestagswahl) auf einen gemeinsamen Aktionsplan für den Umgang mit Importen aus Drittstaaten geeinigt. Hierzu sagt Daniela Bleimaier, Leiterin Public Affairs Deutschland & Regionales vom bevh: "Positiv ist, dass das Strategiepapier entsprechend unserer Forderung ...
moreGustavo Gusto sagt Ahoj Slovensko! Expansion geht weiter
moreWarum eine Karriere im Direktvertrieb gerade jetzt spannend ist
moreMcArthurGlen Designer Outlets: Erfolgsmodell für Shopping in Deutschland
more
ALEXA Berlin bestätigt 2024 seine Spitzenposition im deutschen Retail-Markt / Ziele für 2025: weitere Schärfung des Profils als Trendcenter
more„Von Kopf bis Schuh“: DEICHMANN-Podcast geht in die nächste Runde
more- 2
Pressemitteilung: ALEXA Berlin bestätigt 2024 seine Spitzenposition im deutschen Retail-Markt
One documentmore Apothekengeschäft: dm setzt auf Filialen
Berlin (ots) - Die Drogeriekette dm steigt ins Apothekengeschäft ein, zunächst mit einem eigenen OTC-Versandhandel aus Tschechien. Das Projekt soll aber nur der erste Schritt sein, wie der Branchendienst APOTHEKE ADHOC unter Berufung auf ein internes Papier des Konzerns berichtet: Der Händler will sich bei Kundinnen und Kunden schnell als "Apotheke" etablieren. "Kunden wünschen keine weitere Versandapotheke, sondern ...
moreENTHÜLLUNG DER MIDDLE EAST & NORTH AFRICA'S 50 BEST RESTAURANTS FÜR 2025, WOBEI SICH DAS ORFALI BROS BISTRO PLATZ NO.1 SICHERT
Abu Dhabi, Vae (ots/PRNewswire) - - Orfali Bros Bistro in Dubai erhält Titel „The Best Restaurant in the Middle East & North Africa 2025", gesponsert von S.Pellegrino & Acqua Panna, und „The Best Restaurant in the UAE" - Die Liste enthält Gewinner aus 11 verschiedenen Städten in der Region MENA, von ...
moreMichter's erweitert seine Legacy-Serie um die erste Version von Bomberger's PFG™: Kentucky Straight Bourbon in feinkörnigen Präzisions-Eichenfässern gereift
Louisville, Ky. (ots/PRNewswire) - Das Jahr 2025 markiert die erste Veröffentlichung von Bomberger's PFG™ (Precision Fine Grain) Kentucky Straight Bourbon. „Im Laufe der Jahre hat unser Flaggschiff Bomberger's Declaration Bourbon immer einen reichen, kräftigen Charakter gehabt, den ich liebe. Diese neue ...
more
Weihnachtsgeschäft 2024 – Das sind die Learnings, die Onlinehändler ins neue Jahr mitnehmen können
moreATP TOUR UND POLAROID EYEWEAR SCHMIEDEN GLOBALE PARTNERSCHAFT - LORENZO MUSETTI WIRD POLAROID EYEWEAR-BOTSCHAFTER 2025
London (ots/PRNewswire) - LONDON, 28. Januar 2025 /PRNewswire/ -- Die ATP freut sich, Polaroid Eyewear bis 2027 als offiziellen Brillenpartner der ATP Tour zu präsentieren. Die ikonische Marke wird bei mehreren ATP-Turnieren vor Ort aktiv sein und hat den ATP-Topspieler Lorenzo Musetti als Polaroid ...
moreDeichbrise: Maritimer Schmuck, der das Küstenfeeling in den Alltag bringt
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Neue Ausbildungskampagne / EDEKA zeigt GenZ, dass ihre Zukunft nicht in den Sternen steht
more- 2
Degussa setzt nach dem Rekordjahr 2024 weiterhin auf Wachstum / CEO Christian Rauch blickt sehr zuversichtlich auf das neue Jahr
more - 3
Mehrheit wünscht sich gesündere Getränke im Supermarkt / Unzureichendes Angebot verleitet zu ungesundem Konsum
more
Hisense TV-Lieferanteil bei 14,06 % im Jahr 2024, hält die globale Position als Nummer 2 in drei aufeinanderfolgenden Jahren
Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Hisense, eine führende Marke im Bereich der globalen Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte, hat seine Dominanz auf dem globalen TV-Markt weiter ausgebaut und in drei aufeinanderfolgenden Jahren das zweithöchste jährliche TV-Liefervolumen weltweit erzielt. Laut dem neuesten ...
more- 5
Spielwarenmesse Nürnberg: Thomas Müller wird Trainer für mehr LEGO® Kreativität
more Müllflut in der Pflanzenbranche: Deutsche Umwelthilfe fordert Händler zu konsequenter Nutzung von Mehrwegpaletten auf
Berlin (ots) - - Rund 700 Millionen Wegwerfpaletten pro Jahr: Beim Pflanzen-Transport wird in Europa und auch Deutschland noch immer weitestgehend auf Einweg gesetzt - Handelsunternehmen wie Ikea, Aldi und Lidl boykottieren Mehrweglösungen - trotz bestehendem klimafreundlicheren Mehrwegsystem - Mehrweg beim ...
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
Grüne Woche 2025: EDEKA-Verbund zieht positives Messefazit
moreKasse für die gute Sache: Sylvie Meis überrascht Kund:innen bei ALDI SÜD
moreHaier erhellt die Australian Open: eine bahnbrechende Partnerschaft zur Förderung von Innovation und Exzellenz
Melbourne, Australien (ots/PRNewswire) - Die Australian Open („AO"), eines der wichtigsten Grand-Slam-Tennisturniere der Welt, werden ab dem 6. Januar im Melbourne Park ausgetragen. Haier, ein weltweit führender Hersteller von Haushaltsgeräten und Unterhaltungselektronik, ist stolz darauf, seine Partnerschaft ...
more
Presse-Information: Spatenstich für Edeka Kohler in Kollmarsreute
One documentmoreHOTELEX Shanghai 2025: Fortschritte im Hotel- und Gaststättengewerbe inmitten des Tourismusanstiegs
Shanghai (ots/PRNewswire) - Die 72/144-stündige visafreie Transitpolitik hat „China Business & Travel" angekurbelt und ermöglicht es Staatsangehörigen aus 54 Ländern, durch 38 Häfen in 18 Provinzen visafrei zu reisen. Je nach Einreisestadt können Besucher bis zu 72 oder 144 Stunden bleiben. Dies ist ein ...
moreBUDNI Handels- und Service GmbH & Co. KG
225 Jahre budni-Karte: Jubiläum mit exklusiven Vorteilen und Aktionen
One documentmoreLEE KUM KEE ZELEBRIERT ASIATISCHE KÜCHE UND KULTUR IN DER GLOBALEN KAMPAGNE „FLAVOURS THAT BIND"
Hong Kong (ots/PRNewswire) - Anlässlich des Chinesischen Neujahrsfestes präsentiert die beliebte Marke ihre neue globale Markenpositionierung. Sie betont die universelle Kraft von Zusammengehörigkeit, Tradition und gemeinsamen kulinarischen Erlebnissen. Die ikonische asiatische Feinkostmarke Lee Kum Kee hat heute ihre neue Markenpositionierung - „Enabling Superior ...
morePresse-Information: Edeka-Mitarbeitende unterstützen Lebenshilfe Weinheim
One documentmoreBesonders stark im ländlichen Raum: Gutachten belegt Beitrag von Online-Apotheken für flächendeckende Versorgung
more