Stories about Konsumgüter
- 3more
Amazon-Alternativen: Bücher, Haushalt, Elektronik - hier shoppen VerbraucherInnen besser
more- 2
Europäischer Mobile-Payment-Anbieter Bluecode wird Partner des DEL2 POWERPLAY-Business-Clubs
more - 2
FashionTech-Unternehmen Befeni greift Fast Fashion Industrie an
more Deutsche Bundesstiftung Umwelt (DBU)
Einkaufen ohne Verpackungsmüll / DBU-Projekt entwickelt Standards zur Abfallvermeidung
Eberswalde (ots) - Bei einem gewöhnlichen Einkauf kommt oft viel Müll in Form von Verpackungen zusammen. Eine Alternative sind Unverpackt-Läden. Den Betreiberinnen und Betreibern fehlen bislang aber standardisierte Lösungen zum Beispiel für Transport oder Marketing ihrer Produkte. Ein Projekt der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde (HNEE) will ...
moreScannen & Shoppen: QR-Code Shopping mit circl.link
more
- 11
Scannen & Shoppen: QR-Code Shopping mit circl.link
more
11ZIRBELLE auf Erfolgskurs
more„Servus“ widmet sich dem Allgäu mit allen Sinnen
Wien (ots) - In einer neuen Servus-Regionalausgabe, die von Red Bull Media House Publishing in Kooperation mit Allgäu GmbH und dem Tourismusverband Allgäu/Bayerisch-Schwaben herausgegeben wird, erhalten die Leserinnen und Leser in Form von inspirierenden Geschichten und sorgfältig recherchierten Reportagen Informationen über das ...
morewoom digitalisiert Lieferketten-Management für schnellere Verfügbarkeit der Kinderfahrräder
Klosterneuburg (ots) - Der Kinderfahrradhersteller woom startet mit der vollständigen Digitalisierung seines Supply-Chain-Managements und setzt dabei auf die Software „OSCA“ des deutschen Anbieters Setlog woom setzt einen weiteren Schritt in Richtung der vollständigen Digitalisierung seiner Bestellungen und ...
more- 3
iglo bringt das vegane Fischstäbchen-Original auf den Markt / Erfinder der Fischstäbchen ködert mit veganer Variante
more Zu viel Zucker in Lebensmitteln: foodwatch fordert Limo-Steuer und Beschränkung von Junkfood-Werbung - Julia Klöckners Strategie der freiwilligen Selbstverpflichtungen ist ein Irrweg
Berlin (ots) - Die Verbraucherorganisation foodwatch hat im Kampf gegen Fehlernährung eine Limonaden-Steuer und eine Beschränkung des Junkfood-Marketings an Kindern gefordert. Besonders Erfrischungsgetränke und vermeintliche Kinderlebensmittel seien noch immer maßlos überzuckert. Der von ...
more
- 3
„WHEREVER YOU GO“ – die neue Dachmarken-Kampagne von DEICHMANN feiert das Leben in all seinen Facetten
more websms und SimpleSMS werden zu LINK Mobility Austria
morewoom bikes aus Polen für ganz Europa
Klosterneuburg (ots) - 115.000 Kinderfahrräder aus Świebodzin in 2021 Der österreichische Kinderfahrradhersteller woom holt die Produktion seiner Fahrräder für den europäischen Markt schrittweise nach Europa: Seit Jänner 2021 werden woom bikes im polnischen Świebodzin endgefertigt. In Zukunft soll ein Drittel der Jahresproduktion in Polen erfolgen.Interview mit woom GF Guido Dohm möglich! Der österreichische ...
moreZwischen Kinderwünschen und Vorstellungen der Eltern: So gelingt die gesunde Lunchbox im Nu
moreBundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
Umsätze im E-Commerce im 1. Quartal 2021 weiter von Corona-Effekten geprägt / Bereinigtes Wachstum zeigt solides Plus insbesondere durch Güter des täglichen Bedarfs
Berlin (ots) - Zwischen Januar und März 2021 verzeichnete die E-Commerce-Branche ein Wachstum um Plus 28 Prozent mit einem Waren-Umsatz von 21.090 Mio. EUR inkl. USt (1. Q. 2020: 16.482 Mio. EUR inkl. USt). Das außerordentliche Wachstum resultiert ...
One documentmoreSalzburger Jungunternehmen erhält Zulassung für Kanada USA
Salzburg (ots) - Mit ihren innovativen mobilen Aircleanern ist die Salzburger OZONOS GmbH Vorreiter im Bereich der Luftreinigung. Nun wagt das 2017 gegründete Start-up den Sprung über den großen Teich. Als erster Ozonluftreiniger erhielt das Produkt die Zertifizierung UL Listed für den nordamerikanischen Markt. „Wir sind unglaublich stolz“, freut sich OZONOS CEO Fredy Scheucher. „Hinter der Zertifizierung steckt ...
more
Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Don't worry, vehappy! / Vegane Milch- und Joghurtalternativen von vehappy im Netto-Regal
moreDeutsches Tiefkühlinstitut e.V.
Licht und Schatten: Absatz von Tiefkühlkost 2020 / Corona-Pandemie spaltet TK-Markt in Gewinner und Verlierer
One documentmoreVerbraucherschützer: Freiwillige Regeln zur Lebensmittelwerbung für Kinder "nur kosmetische Korrekturen"
Osnabrück (ots) - Verbraucherschützer: Freiwillige Regeln zur Lebensmittelwerbung für Kinder "nur kosmetische Korrekturen" vzbv-Chef Müller wirft Werbewirtschaft "durchsichtiges Täuschungsmanöver" vor - Ruf nach gesetzlichen Regelungen Osnabrück. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen (vzbv) hat die neuen ...
moreSauber, duftend, ganz natürlich: Putzen mit ätherischen Ölen
moreDer Siegeszug der Jogginghose
One documentmoreTourismus-Agentur Schleswig-Holstein GmbH
Besondere Einkaufserlebnisse bei einer Manufakt(o)ur durch Schleswig-Holstein
One documentmore
Verband der Wellpappen-Industrie e. V.
Online-Shopping mit gutem Gewissen / Versandverpackungen aus Wellpappe werden vollständig recycelt - E-Commerce ist oft ökologischer als Einkauf im stationären Handel
Darmstadt (ots) - Einkaufen per Mausklick ist bequem und zeitsparend, viele schätzen die große Auswahl und den leichten Angebotsvergleich am Bildschirm. Das Wachstum des Internet-Handels in den vergangenen Jahren zeigt deutlich, wie gut Onlineshopping bei den Verbrauchern ankommt. Aus ökologischer Sicht gibt es ...
more- 4
PepsiCo launcht Rockstar Energy + HEMP: Die Weltneuheit für Shopper und Handel - zuerst in Deutschland
more Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (bevh)
E-Commerce in DACH überspringt 100 Mrd. Euro / deutschsprachiger Markt führend in Europa
Berlin (ots) - Erstmals hat der E-Commerce allein mit Waren, die an Endverbraucher verkauft werden, in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Jahr 2020 ein konsolidiertes Volumen von mehr als 100 Mrd. Euro inkl. USt erreicht. Der deutschsprachige E-Commerce setzt damit mehr um als jeder andere Sprachraum in Europa. Pro Kopf wurde in den drei Ländern im Mittel ...
moreNetto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Relaunch: Netto-Fotoshop mit optimierter Technik und neuem Look
One documentmoreNetto kooperiert mit 'Too Good To Go'
moreWie werden Plastikflaschen zu Kleidung? / RAFFAUF launcht transparente Sommerkollektion aus recycelten PET-Flaschen
more