Stories about Medienwirtschaft

Follow
Subscribe to Medienwirtschaft
Filter
  • 10.01.2013 – 09:31

    kress.de

    kressreport: G+J verkauft Mittelstandsmagazin "Impulse" an Nikolaus Förster

    Heidelberg (ots) - Der nächste Management-Buyout bei Gruner + Jahr ist perfekt: Am Mittwochabend hat der Hamburger Verlag sein Mittelstandsmagazin "Impulse" an Chefredakteur Nikolaus Förster verkauft. "Wir sind jetzt selbst Teil des Mittelstands, über den wir seit Jahren schreiben", sagte Förster dem Branchenmagazin kress zum Vertragsabschluss. Er wird nun 20 ...

  • 13.12.2012 – 10:40

    IP Deutschland

    CITROËN feiert "Traumhochzeit" bei RTL mit Product Placement

    Köln (ots) - Drei Paare, die legendäre Champagnerpyramide und ein TV-Traum in Weiß: Am 21.12.2012 kehrt mit der "Traumhochzeit" ein RTL-Klassiker in neuem, frischen und modernen Look in die deutschen Wohnzimmer zurück. Mit von der feierlichen Partie: Automobilhersteller CITROËN, den Medienvermarkter IP Deutschland für ein prominentes Product Placement gewinnen konnte. Bei dieser Kooperation sitzt Romantik hinter dem ...

  • 11.12.2012 – 10:30

    IP Deutschland

    IP Deutschland wird Mitglied der Advertising Research Foundation (ARF)

    Köln (ots) - IP Deutschland ist der erste deutsche TV-Vermarkter, der sich dem führenden US-amerikanischen Forschungsverband ARF anschließt. Die ARF erforscht seit mehr als 75 Jahren Methoden der Werbeforschung, Grundlagen der Werbewirkung sowie deren praktischen Mehrwert im Marketing. Mehr als 400 Mitglieder - Werbe- und Mediaagenturen, Medienunternehmen, ...

  • 07.12.2012 – 11:00

    kress.de

    kressreport: "WiWo"-Chefredakteur Roland Tichy wirft G+J "Akt von Vampirismus" vor

    Heidelberg (ots) - Roland Tichy, Chefredakteur der "WirtschaftsWoche", hat im Interview mit dem Branchendienst kressreport der Auffassung widersprochen, dass die Einstellung der "Financial Times Deutschland" ("FTD") Ausdruck einer allgemeinen Krise gedruckter Medien sei. "Die Zuwächse, die es Ende der 90er Jahre im Printmarkt gab, waren getrieben von großen ...

  • 06.12.2012 – 11:05

    IP Deutschland

    Romantisches Product Placement: "Der Bachelor" flirtet mit Amarula

    Köln (ots) - Liebe geht bekanntlich durch den Magen - das weiß auch "Der Bachelor", der ab dem 2. Januar 2013 bei RTL seine Herzdame sucht. Zum zweiten Mal in Folge sponsert Amarula die erfolgreiche TV-Romanze und unterstützt den "Bachelor" unter der Sonne Kapstadts erstmals auch beim Flirten: Bei einem Glas des südafrikanischen Creamlikörs kommt der begehrte Junggeselle seinen hübschen Kandidatinnen näher. ...

  • 18.09.2012 – 11:00

    kress.de

    kress Awards 2012: 47 Finalisten schaffen es in die engere Wahl

    Heidelberg (ots) - Die Shortlist für die kress Awards 2012 steht: Aus 220 Einreichungen hat eine 23-köpfige, hochrangig besetzte Fachjury die 47 besten Produkte, Dienstleistungen und Strategien aus der Medien- und Kommunikationsbranche herausgefiltert. Der Branchendienst kress vergibt den Preis in diesem Jahr in 15 Kategorien - von "Heft-/Blattkonzept des Jahres" über "TV-/Film-Produktion" bis "Corporate Media" und ...

  • 17.09.2012 – 10:41

    AdAudience

    AdAudience verstärkt Sales-Teams mit Nicol Lewald und Claudia Kreittmayr

    Düsseldorf (ots) - Nicol Lewald (45) ist neue Sales Mangerin im Düsseldorfer Büro von AdAudience. Zeitgleich bekommt das Münchner Büro Verstärkung durch Sales Managerin Claudia Kreittmayr (27). Nicol Lewald war zuletzt Key Account Manager bei der telegate MEDIA AG, wo sie für Neukundenakquise sowie Bestandskundenbetreuung und -beratung verantwortlich war. Ihre ...

  • 13.09.2012 – 16:35

    IP Deutschland

    Sponsoring-Premiere: Grippostad C präsentiert "Das Supertalent" bei RTL

    Köln (ots) - Atemberaubende Sänger, akrobatische Hunde, waghalsige Artisten: Am 15. September 2012 geht die Suche nach einem neuen Supertalent bei RTL in die sechste Runde. Wer tritt in die Fußstapfen von Panflötenspieler Leo Rojas, dem "Supertalent 2011"? Millionen Zuschauer fiebern wieder mit, wenn außergewöhnliche Kandidaten ihr Talent vor der neuen Jury mit ...

  • 10.09.2012 – 11:10

    IP Deutschland

    Shopping Queens aufgepasst: TK Maxx wirbt erstmals mit "Styling Tipps" bei VOX

    Köln (ots) - Auf der Suche nach dem besten Outfit sind auch die "Shopping Queens" bei VOX jede Woche auf Tipps angewiesen - die kommen ab sofort von TK Maxx. Mit dem "Styling Tipp", einer neuen Form des Movesplits, setzt sich die Handelskette im Umfeld der erfolgreichen VOX-Styling-Doku mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer in Szene. Medienvermarkter IP Deutschland ...

  • 05.09.2012 – 15:00

    kress.de

    kress lädt zur kress Konferenz 2012: Wie Medien und Marketing vom Mobile-Trend profitieren

    Heidelberg (ots) - »Mobile first!« - das ist das Motto der kress Konferenz 2012 am 15. November in Hamburg. Im Mittelpunkt der Veranstaltung des Branchendienstes kress stehen Produkte und Strategien, mit denen Verlage, TV- und Radio-Sender sowie Digitalunternehmen von Smartphones und Tablets profitieren können. Zu den Referenten und Diskussionsteilnehmern zählen ...