Stories about Medienwirtschaft

Follow
Subscribe to Medienwirtschaft
Filter
  • 12.10.2009 – 14:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Medium Plakat wächst trotz Werbekrise

    Köln (ots) - Plus 12,6 Prozent mehr Plakatbuchungen in den ersten neun Monaten des Jahres - Topbranchen: Touristik (+55,1 %), Telekommunikation (+51,9 %), Kfz (+30,9 %) und Handel (+26,3 %) - Plakat ist aufgrund Abverkaufsqualitäten stärkstes Medium (nach aktueller Nielsen Statistik) Die Außenwerbung befindet sich trotz Werbekrise auf Wachstumskurs. Deutschlands Werbungtreibende haben in den ersten drei ...

  • 12.10.2009 – 13:00

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Plakate helfen beim Kampf gegen "Grauen Star" in Afrika

    Köln (ots) - 16.500 Großflächen und City-Light-Poster von Ströer machen auf die Augenkrankheit und die Arbeit der CBM aufmerksam. Die Ströer Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, unterstützt die CBM (Christoffel-Blindenmission) bei ihrer Arbeit gegen die Augenkrankheit "Grauer Star" in Afrika mit einer Medialeistung von fast 1,8 Mio. Euro. 16.500 Großflächen und City-Light-Poster mit ...

  • 30.09.2009 – 10:45

    NEON

    Nido erscheint ab 9. April 2010 monatlich

    Hamburg (ots) - Pilotausgabe übertrifft Erwartungen im Vertriebs- und Anzeigenmarkt / Zweite Ausgabe von NIDO erscheint am 16. Oktober 2009 Nach dem erfolgreichen Abschneiden der ersten Ausgabe erscheint NIDO, das neue Magazin für junge Eltern, ab April 2010 monatlich. Von 2011 an sind zehn Ausgaben pro Jahr geplant, mit Doppelausgaben in Juli/August sowie Dezember/Januar. Die erste Ausgabe von NIDO ...

  • 24.09.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Faszination Sat-TV - Tausende Sender frei empfangen --- Großer Praxistest - Drei HDTV-Receiver für Sat-Empfang im Gerätecheck --- Fernsehen 2.0 - Neue interaktive TV-Dienste aus dem Web

    Daun (ots) - Wer auf unverschlüsselte Programmvielfalt setzt, ist beim digitalen Satellitenempfang bestens aufgehoben. Das Angebot frei empfangbarer TV- und Radiosender ist via Digital-Satellit nach wie vor nicht zu übertreffen. Vor allem, wenn es um Free-TV-Sender geht, bietet der Satellitenhimmel in Europa ...

  • 04.09.2009 – 11:03

    kress.de

    Bertelsmann-Lernplattform scoyo startet in den USA

    Heidelberg (ots) - Die Internet-Lernplattform scoyo startet mit einer Beta-Version noch in diesem Monat in den USA. Dies kündigte scoyo-Geschäftsführer Ralf Schremper, 37, in einem Interview mit dem Branchendienst kress report an. scoyo ist eine Tochter des Medienkonzerns Bertelsmann. Damit expandiert das noch junge Startup bereits wenige Monate nach dem offiziellen Deutschlandstart. "Der amerikanische Markt ...

  • 18.06.2009 – 14:09

    HORIZONT

    ADC-Sprecher Amir Kassaei in beef: "Deutsche Award-Werbung ist Zombie-Kreation"

    Frankfurt am Main (ots) - Sein Vorbild ist Muhammed Ali. Wie der größte Boxer aller Zeiten geht auch Amir Kassaei, DDB-Kreativchef und Sprecher das Art Director Clubs (ADC), keinem "beef" (US-Slang für "Streit") aus dem Weg. In einem Interview in dem von HORIZONT - Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag GmbH, Frankfurt am Main) und ...

  • 18.06.2009 – 10:30

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer trotzt der Werbekrise

    Köln (ots) - Der Ströer Konzern, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung und Nummer drei in Europa, stemmt sich erfolgreich gegen die Werbekrise. Im Geschäftsjahr 2008 sank der Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahr nur leicht um 3 Prozent auf EUR 493 Mio. Das operative EBITDA verringerte sich von EUR 118 Mio. auf EUR 103 Mio. Zusammen mit Effekten aus Bewertungsmaßnahmen und Währungskursentwicklungen führte dies zu einem leicht negativen Konzernergebnis. ...

  • 18.06.2009 – 10:00

    NEON

    NEON geht neue Wege und startet NEONauten Consulting

    Hamburg (ots) - Neue Meinungsführer-Plattform für Konsumanalysen, Open Innovation und Markenbildung / Panelmitglieder sind das Sprachrohr der zukünftigen Konsumgesellschaft / Das Projekt wurde zusammen mit dem Forschungsbüro STURMundDRANG GmbH entwickelt NEON geht neue Wege und startet heute NEONauten Consulting. NEONauten Consulting bietet Unternehmen ein neuartiges Instrument zur Erforschung ihrer ...

  • 03.06.2009 – 13:37

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Visual Tagging Konzepte mit Interactive Poster Award ausgezeichnet

    Köln (ots) - Schuhe im Design eines Plakats und freie Wohnungen im Umfeld der Kampagne - In diesem Jahr belegten gleich zwei Kampagnen den ersten Platz des Interactive Poster Awards. Weischer Mobile, mit ihrer NIKEiD Interactive Poster Kampagne, und Axel Springers Immobilienportal Immonet.de, mit ihrer interaktiven Wohnungssuche auf Plakat, überzeugten die Jury ...

  • 29.05.2009 – 16:40

    kress.de

    kress report: "Deutschland sucht den Superstar" ist die erfolgreichste Sendung der TV-Saison 2008/2009. Vorjahressieger "Dr. House" fällt auf Platz 5 ab, "Wetten, dass..?" auf Platz 7.

    Heidelberg (ots) - Nach seinem klaren Vorjahressieg muss "Dr. House" in der TV-Saison 2008/09 Federn lassen. Die Reichweite der US-Serie bröckelte um 9,3 %, damit blieben im Durchschnitt 3,41 Mio. Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren. Vier Sendungen mit mehr Zuschauern sind vorbeigezogen. Neu an der Spitze ...