Stories about Medienwirtschaft

Follow
Subscribe to Medienwirtschaft
Filter
  • 22.04.2009 – 13:25

    HORIZONT

    HORIZONT: Beckenbauer wird neues Mercedes-Gesicht

    Frankfurt am Main (ots) - Der "Kaiser" hat offenbar einen neuen Werbedeal abgeschlossen: Franz Beckenbauer soll als Markenbotschafter für den Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz zum Einsatz kommen. Wie genau die Zusammenarbeit aussieht, ist offen - eine konkrete Kampagne ist dem Vernehmen nach noch nicht geplant. Das erfuhr HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am ...

  • 15.04.2009 – 10:15

    NEON

    IVW I/2009: NEON setzt wachsende Auflagenentwicklung fort

    Hamburg (ots) - NEON steigert sich auf insgesamt 226.381 verkaufte Exemplare NEON steigert erneut seine Auflage. Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW (1/2009) verkaufte das Magazin im ersten Quartal 2009 durchschnittlich 226.381 Exemplare. Das entspricht einer Steigerung von 7,5 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Im Einzelverkauf erzielte NEON mit 169.784 verkauften Exemplaren ein Plus von 7,6 Prozent ...

  • 14.04.2009 – 11:32

    kress.de

    kress und MLP legen erstmals "Taschenbuch der Hochschulpresse" vor

    Heidelberg (ots) - kress und MLP legen erstmals "Taschenbuch der Hochschulpresse" vor - Zusammenfassung der wichtigsten Ansprechpartner bei Hochschulen, Institutionen und Medien - Erstauflage 3.000 Stück, jährliche Erscheinungsweise Wiesloch/Braunschweig, 14. April 2009 - Der zu Haymarket Media gehörende Mediendienst kress hat erstmals das "MLP ...

  • 03.04.2009 – 18:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Professionelle Beobachter entdecken Twitter

    Berlin (ots) - Der Berliner Medienbeobachter Landau Media integriert in sein Beobachtunsprogramm jetzt auch Web2.0 Formate wie Twitter, Facebook, YouTube und StudiVZ. Ab 01. Juni 2009 können Nutzer der Pressespiegel und Medienanalysen von Landau Media sich auch über das Meinungsbild in diesen neuen angesagten sozialen Netzwerken informieren. Nach nur sechsmonatiger Entwicklungszeit haben die Landau Media ...

  • 26.03.2009 – 14:33

    kress.de

    kress.de: Dieter von Holtzbrinck kauft VHB-Titel, "Tagesspiegel" und Hälfte der "Zeit"

    Heidelberg (ots) - Dieter von Holtzbrinck, 67, kauft nach Informationen des Branchendienestes kress von der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck ein Paket von Titeln. Es soll sich um das "Handelsblatt", die "WirtschaftsWoche", den "Tagesspiegel" und 50% an der "Zeit" handeln. Im Gegenzug verzichtet der ehemalige Verleger der Verlagsgruppe Holtzbrinck auf ...

  • 26.03.2009 – 11:50

    HORIZONT

    Bertelsmann rechnet mit Outsourcing öffentlicher Dienstleistungen

    Frankfurt am Main (ots) - HORIZONT-Interview: Vorstandschef Hartmut Ostrowski denkt über Stellenkürzungen nach Europas größter Medienkonzern Bertelsmann hält an seinem Ziel fest, das Geschäft mit kommunalen Dienstleistungen auch in Deutschland aufzubauen. Bisher betreibt Bertelsmanns Dienstleistungssparte Arvato lediglich ein Pilotprojekt mit der ...

  • 26.03.2009 – 10:00

    INFOSAT Verlag

    Neue INFOSAT /// Großes HDTV-Spezial: Empfang, Senderübersicht und Praxistest --- Ratgeber-Extra: So retten Sie Ihre alten Videokassetten --- Flexibler Fernsehspaß: Sat-TV mobil empfangen

    Daun (ots) - Die scharfen und farbenfrohen TV-Bilder des hochauflösenden Fernsehens HDTV sprechen für sich, wie eine große Spezialstrecke in der neuen INFOSAT belegt. Die Multimedia-Illustrierte erklärt detailliert, was Einsteiger für den Empfang benötigen, welche Programme derzeit ausgestrahlt werden ...

  • 25.03.2009 – 13:23

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Dr. Claus Theo Merkel verlässt die Ströer Gruppe

    Köln (ots) - Dr. Claus Theo Merkel, Geschäftsführer der Ströer Deutsche Städte Medien GmbH hat das Unternehmen verlassen, um sich neuen Aufgaben zu stellen. Die Trennung erfolgte gestern im gegenseitigen Einvernehmen. Hermann-Josef Johanns, stv. Vorsitzender der Ströer Media Deutschland Geschäftsführung bedauerte den Schritt von Merkel: "In enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Regionen ...

  • 23.03.2009 – 12:00

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Ströer läutet den Sommer ein

    Köln (ots) - Im Kaiserreich wurde sie 1916 bis 1918 erstmals erprobt, in der Weimarer Republik wurde sie abgeschafft und seit 1980 gibt es sie wieder - die Sommerzeit. In der Nacht vom 28. auf den 29. März um genau 2.00 Uhr ist es wieder so weit, die Uhren werden eine Stunde vorgestellt. Auch die rund 4.000 von der Ströer Gruppe betriebenen Großuhren werden im gesamten Bundesgebiet zeitgleich auf die Sommerzeit umgestellt. Um sicherzustellen, dass alle Uhren im ...

  • 26.01.2009 – 14:17

    Ströer Out-of-Home Media AG

    Hohes Niveau im Kulturmarketing

    Köln (ots) - Ein hohes Niveau im Kulturmarketing hinsichtlich der Kreativität, Stringenz sowie der Zielgruppenansprache stellte die Fachjury anlässlich der Prämierung des Kultur-Marketing-Preises 2009 fest. Die Ströer-Gruppe, Deutschlands Marktführer für Außenwerbung, hat den Preis zusammen mit der Kulturmarketingagentur projekt2508 GmbH ausgelobt, um besonders kreatives und zielgruppenorientiertes Marketing im Kulturbereich zu prämieren. Rund 40 ...

  • 21.01.2009 – 12:43

    HORIZONT

    Mehr als 1000 Gäste feiern die Männer und Frau des Jahres 2008

    Frankfurt am Main (ots) - Die Kommunikationsbranche trifft sich am 21. Januar 2009 in Frankfurt am Main. Zum Branchenevent HORIZONT Award, veranstaltet von HORIZONT, Zeitung für Marketing, Werbung und Medien (Deutscher Fachverlag, Frankfurt am Main), werden mehr als 1000 geladene Gäste im Schauspiel Frankfurt erwartet. Etwa 550 Teilnehmer haben sich für den Deutschen Medienkongress 2009 angemeldet. Zum 26. ...

  • 21.01.2009 – 12:22

    NEON

    ma 2009 I: NEON steigert die Reichweite um 13 Prozent

    Hamburg (ots) - Reichweitenzuwachs vor allem in gehobenen Zielgruppen In der heute veröffentlichten Media-Analyse (ma 2009/I) steigert NEON seine Reichweite in der Bevölkerung ab 14 Jahre von 1,1 Prozent auf 1,3 Prozent. Das junge Magazin vom stern erreicht damit jetzt 840.000 Leser pro Ausgabe, das sind rund 100.000 Leser beziehungsweise 13 Prozent mehr als in der Voruntersuchung. Bei den Männern ...

  • 19.01.2009 – 11:00

    Landau Media GmbH & Co. KG

    PR-Professional Akademie: Fortbildung für Profis -Professional Akademie startet vom 18. bis zum 20. März 2009 in Bonn -Praxisnahe Intensiv-Workshops für berufserfahrene PR-Leute

    Berlin (ots) - Der Fachbereich Journalismus der Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg und der Branchen-Newsletter PR-Professional starten ein gemeinsames Fortbildungsprogramm für berufserfahrene PR-Leute. Vom 18. bis 20. März 2009 findet die erste PR-Professional Akademie statt. An drei Tagen können sich ...

  • 15.01.2009 – 09:38

    HORIZONT

    Spiegel-Verlag: Geschäftsführer Ove Saffe ruft zur Kostendisziplin auf

    Frankfurt am Main (ots) - Nach 2008 auch 2009 Erlösrückgang erwartet / Neue Monatsmagazine sollen Vertriebgeschäft ausbauen Die Spiegel-Gruppe in Hamburg verordnet sich angesichts sinkender Umsätze und der erwarteten Konjunktur- und Werbekrise einen moderaten Sparkurs. "Das gemeinsame Ziel ist es, das Ergebnis mindestens zu halten. Und angesichts ...

  • 14.01.2009 – 12:21

    NEON

    IVW IV/2008: NEON überzeugt mit erneutem Auflagenzuwachs

    Hamburg (ots) - Gesamtverkauf von durchschnittlich 213.087 Exemplaren / 11,0 Prozent Zuwachs im Abonnement Auch in diesem Quartal erzielt NEON, das junge Magazin vom stern, wieder Zuwachsraten: Nach den aktuellen Ergebnissen der IVW verkaufte NEON im vierten Quartal 2008 insgesamt durchschnittlich 213.087 Exemplare. Das entspricht einem Zuwachs von 7.570 Exemplaren (3,7 Prozent) im Vergleich zum ...