Stories about Mobile Kommunikation

Follow
Subscribe to Mobile Kommunikation
Filter
  • 23.09.2014 – 15:04

    Handelsverband Deutschland (HDE)

    Studie 2014: Große Potenziale für den stationären Handel

    Berlin/Krefeld (ots) - Die Zukunft des stationären Handels liegt im Internet - vorausgesetzt, die Händler werden den Nutzungsgewohnheiten und Erwartungen der Konsumenten gerecht. Statt sich im Laden beraten zu lassen und dann online zu shoppen, sucht die Mehrheit der Verbraucher gezielt Informationen im Netz, um anschließend beim stationären Händler zu kaufen. Vor allem standortbezogene Dienste (Location-based ...

  • 19.09.2014 – 12:30

    COMPUTER BILD

    Alles über die neuen Apple-Produkte - COMPUTER BILD mit "iPhone 6 Bibel"

    Hamburg (ots) - Pünktlich zum Launch des neuen iPhone 6 und der Ankündigung der Apple Watch veröffentlicht COMPUTER BILD in der aktuellen Ausgabe 21/2014 (EVT: 20. September 2014) ein zwanzigseitiges Special rund um alle Neuigkeiten der amerikanischen Kultmarke. Für die Berichterstattung war die Redaktion am Apple-Firmensitz in Cupertino und hat alle Produkte vor ...

  • 19.09.2014 – 11:42

    die Bayerische

    Neuer Kurzzeit-Versicherungsschutz für Oktoberfest-Besucher via Smartphone

    München (ots) - Ein Wiesn-Besuch ohne Probleme: Die Versicherungsgruppe die Bayerische bietet zusammen mit der Düsseldorfer SituatiVe GmbH eine neue Kurzzeit-Unfallversicherung für Gäste des Münchner Oktoberfests an. Besucher können sich auf Tagesbasis vor Schadenereignissen absichern - ganz spontan via App vom Smartphone oder über eine Website. Versichert sind ...

  • 12.09.2014 – 16:54

    INFOSAT Verlag

    VIVANTY - Das Beste in einem Magazin

    Daun (ots) - VIVANTY - präsentiert jeden Monat das Beste aus Sterneküchen, Wirtschaft, Automobil, Lifestyle und die besten Interviews. VIVANTY reiht sich mit diesem Themenspektrum in die Gruppe der General-Interest-Zeitschriften (GI-Zeitschriften) ein. Die VIVANTY-Redaktion stellt jeden Monat eine Selektion der besten Artikel und Dossiers für Sie zusammen. Die Cover-Story dieser Ausgabe: "Nation XXXL" beschäftigt sich ...

  • 07.08.2014 – 07:30

    CHECK24 GmbH

    Smartphones: Fast die Hälfte der CHECK24-Kunden kauft Samsung

    München (ots) - Apple nur im Bundle beliebt / Männer kaufen 59 Prozent der Smartphones / Abnehmendes Interesse an Smartphones mit steigendem Alter Bei CHECK24-Kunden sind Mobilfunk-Verträge inkl. Smartphones von Samsung am beliebtesten. Für 47 Prozent der abgeschlossenen Bundleverträge (Vertrag mit Smartphone) haben Verbraucher ein Modell dieses ...

    One document
  • 05.08.2014 – 08:05

    artegic AG

    WhatsApp und Co. - die wichtigsten Mobile Messenger aus Marketingsicht

    Bonn (ots) - Die Zahl der Anwendungen für den Versand von Nachrichten auf mobilen Endgeräten, insbesondere Smartphones, steigt kontinuierlich. Die meistgenutzte Anwendung ist weiterhin die E-Mail, was unter anderem die aktuelle ARD/ZDF Onlinestudie belegt. Die Anzahl versendeteter SMS dahingegen ist, nach einem langen Boom, im Jahr 2013 das erste Mal gefallen, von ...

  • 04.08.2014 – 13:29

    BILD

    BILDplus in der mobilen Welt: Vertriebs-Kooperationen mit mobilcom-debitel und klarmobil

    Berlin (ots) - BILD baut das Vertriebsangebot für Smartphone- und Tabletnutzer aus: BILDplus und BUNDESLIGA bei BILD sind ab sofort auch über die Mobilfunkanbieter mobilcom-debitel und klarmobil erhältlich. Die digitalen journalistischen Angebote von BILD sind besonders für die mobile Nutzung attraktiv - User sind immer und überall informiert, können spannende ...

  • 04.08.2014 – 12:04

    IKK classic

    Umfrage der IKK classic zum Umgang mit Medizin- und Gesundheits-Apps

    Dresden (ots) - Jeder fünfte Deutsche nutzt das Smartphone als Gesundheitsratgeber Bereits 22 Prozent der Bürgerinnen und Bürger nutzen Applikationen auf ihrem Handy, um ihre Gesundheitswerte zu kontrollieren oder um sich über Krankheitsbilder und Symptome zu informieren. Fitness- und Ernährungstipps holen sich 12 Prozent der Befragten durch die Mini-Programme. Geht es aber um den Online-Austausch von sensiblen ...

  • 04.08.2014 – 11:00

    Egmont Ehapa Media GmbH

    KidsVerbraucherAnalyse 2014: Einladung zur Pressekonferenz

    Berlin (ots) - Seit 1993 ist die KidsVerbraucherAnalyse (KidsVA) die wichtigste Studie zum Verbraucher- und Medienverhalten junger Zielgruppen. Die KidsVA steht mit insgesamt 2.057 Interviews repräsentativ für 7,23 Millionen deutschsprachige Kinder im Alter von 4 bis 13 Jahren. Die Ergebnisse liefern ein detailreiches Bild über das Medien- und Konsumverhalten der Kinder in Deutschland und liefern eine Fülle an Daten ...