Stories about Mode

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  • 14.12.2017 – 10:28

    INKOTA-netzwerk e.V.

    Studie erhöht Druck auf Lederbranche: Umfeld von Gerbereien verseucht

    Berlin/Bonn (ots) - Die Gebiete um die indischen Gerbereien in Uttar Pradesh und Tamil Nadu sind verseucht, die Qualität des Grundwassers ist schlecht und die Felder der Landbevölkerung kaum noch zu bewirtschaften. Das zeigt die neue Studie "Zeigt her Eure Schuhe" der Kampagne Change Your Shoes. Die Herausgeber INKOTA, SÜDWIND, Global 2000, Cividep und SLD fordern ...

  • 11.12.2017 – 11:00

    dfv Fachbuch

    Die Top 50 Läden des Jahres / Jahrbuch Läden 2017/18 erschienen

    Frankfurt am Main (ots) - Ein Jahr - 50 Läden: Die Redaktion der TextilWirtschaft (dfv Mediengruppe) hat sie aus Hunderten von Neueröffnungen und Umbauten im Modehandel ausgewählt und in einem Buch zusammengestellt. Die dfv Publikation ist seit Dezember erhältlich und spiegelt auf 168 reich bebilderten Seiten die Zukunft des stationären Handels wider. Ob umgestaltete Fläche oder komplett neuer Store, Mono- oder ...

  • 08.12.2017 – 11:16

    McKinsey & Company

    McKinsey-Workshop: Studenten entwickeln neue Konzepte für Modemarke

    Düsseldorf (ots) - Studentische Teilnehmer beraten gemeinsam mit erfahrenen McKinsey-Kollegen einen realen Klienten aus der Modebranche - Entwicklung neuer Ansätze für Marketing und Vertrieb - Winterliches Rahmenprogramm. Wie kann sich eine traditionsreiche Modemarke strategisch neu ausrichten und gleichzeitig den eigenen Markenkern bewahren? Und wie müssen ...

  • 05.12.2017 – 10:15

    DIE ZEIT

    Karl Lagerfeld zum Wahlerfolg der AfD: "Da habe ich beinahe einen Schlag gekriegt"

    Hamburg (ots) - Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist über den Wahlerfolg der AfD sehr wütend: "Da habe ich beinahe einen Schlag gekriegt, so aufgebracht war ich. Ich war wütend, bin es immer noch", sagt der 84-Jährige in einem Interview mit dem ZEITmagazin und VOGUE. Die Ursache für den Aufschwung der AfD sieht er in der Politik Angela Merkels. "Seit Angela Merkels ...

  • 05.12.2017 – 09:30

    McKinsey & Company

    Modebranche: Schwellenmärkte überholen den Westen beim Umsatz

    Düsseldorf (ots) - Gemeinsame Studie von Business of Fashion (BoF) und McKinsey: Reife Märkte wachsen langsamer - Stärkere Polarisierung zwischen Gewinnern und Verlierern: "The Winner takes it all" Die weltweite Modeindustrie befindet sich auf Wachstumskurs. 2017 hat die Modebranche einen Umsatzzuwachs von 2,5 bis 3,5 Prozent und damit 2,5 Billionen US-Dollar erwirtschaftet. Für 2018 sieht es noch besser aus: Im ...