Stories about Presse
- 4more
media workshop vermittelt den richtigen Umgang mit Journalisten
Hamburg (ots) - Wie macht man aus einer Pressemitteilung eine spannende und interessante Geschichte? Wie schafft man es, eine Meldung in den Medien zu platzieren? Nur wer die Verhaltensweisen und Interessen von Journalisten kennt, hat Chancen auf eine erfolgreiche Pressearbeit. Der media workshop "Umgang mit Journalisten" bietet PR-Fachkräften umfassende Einblicke in die Arbeit und Sichtweise von Journalisten. ...
moremedia workshop zum Thema "Kreativität und Präsentationsstärke in Projekten"
more"Staat surft mit" - Diskussionsveranstaltung von news aktuell und BDZV
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell und der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) veranstalten zum vierten Mal eine gemeinsame Podiumsdiskussion. Experten aus Politik und Journalismus diskutieren über das Thema "Staat surft mit - Journalisten unter Generalverdacht ?". Die Veranstaltung findet am 20. März 2007 im Haus der Presse in Berlin ...
morenews aktuell und CeBIT kooperieren im zehnten Jahr
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist im zehnten Jahr offizieller Pressepartner der CeBIT. Durch die Messe-Kooperation haben IT-Unternehmen die Möglichkeit, Pressematerial zu Sonderkonditionen über den Verbreitungsservice von news aktuell zu veröffentlichen. Die weltweit größte Fachmesse für Informationstechnologie, Computer und Telekommunikation findet vom 15. bis 21. März in Hannover statt. ...
moreMeetings erfolgreich moderieren - media workshop für Führungskräfte
Hamburg (ots) - Ein klarer und professioneller Moderationsstil ist oft entscheidend für den Erfolg eines Meetings. Der media workshop "Moderationstraining für Führungskräfte" vermittelt Instrumente für eine effektive Arbeitsatmosphäre und zeigt, wie man Zielvorgaben im Rahmen von Meetings erfüllt. Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet das Seminar am ...
more
news aktuell seit zehn Jahren Pressepartner der ITB Berlin
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell und die Messe Berlin kooperieren im zehnten Jahr zur ITB Berlin. Durch die Kooperation haben über 10.000 Aussteller aus 180 Ländern die Möglichkeit, ihre Pressetexte und -bilder zu Sonderkonditionen über das Nachrichtennetzwerk von news aktuell im In- und Ausland zu verbreiten. Die führende Fachmesse der internationalen Tourismus-Wirtschaft findet in diesem Jahr ...
moreGrundlagen der Finanzkommunikation - media workshop zum Thema "Investor Relations"
Hamburg (ots) - Investor Relations (IR) sind eine wichtige Aufgabe für börsennotierte Unternehmen. Verantwortliche in der Finanzkommunikation müssen die Meldepflichten ihres Unternehmens kennen und wissen, welche Informationen Analysten, Anleger und Journalisten erwarten. Der media workshop "Grundlagen Finanzkommunikation" von news aktuell bietet einen ...
moreDominik Schütte verstärkt ab April 2007 die NEON-Redaktion
Hamburg (ots) - Dominik Schütte (30), verstärkt ab 1. April 2007 die Redaktion von NEON. Schütte kommt von der Zeitschrift GQ, wo er zuletzt als Leitender Redakteur tätig war. NEON-Chefredakteur Timm Klotzek: "Wir freuen uns, mit Dominik Schütte einen erfahrenen Blattmacher und hervorragenden Autor für die NEON-Redaktion gewonnen zu haben." Hinweis für Redaktionen: Ein Foto von Dominik Schütte ist ...
more"Pressearbeit 2007: Ist jetzt alles 2.0?" - Veranstaltungsreihe von news aktuell beleuchtet neue Trends in der PR-Arbeit
Hamburg (ots) - Die diesjährigen Informationstage der dpa-Tochter news aktuell stehen mit dem Thema "Pressearbeit 2007: Ist jetzt alles 2.0?" im Zeichen des neuen Internetzeitalters. Die Referenten zeigen in den Veranstaltungen, wie Pressestellen und PR-Agenturen klassische Kommunikationsmittel und Web ...
moremedia workshop zum Thema "Professionelles Moderieren"
moreDigitale Bilder in der Kommunikation optimal einsetzen
more
news aktuell-Umfrage zur CeBIT 2007: Auch Nicht-Aussteller nutzen Messeumfeld für PR
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell hat IT-Unternehmen und PR-Agenturen zu ihren Presseaktivitäten im Vorfeld der diesjährigen CeBIT befragt. Wichtiges Ergebnis: Über die Hälfte (60,5 Prozent) der IT-Firmen, die nicht auf der CeBIT ausstellen, nutzt das Umfeld der Fachmesse für ihre Pressearbeit. Insgesamt haben 244 PR-Fachkräfte an der Umfrage ...
moreBauer Media KG vermarktet ab sofort www.weltderwunder.de
Hamburg (ots) - Seit Anfang dieses Jahres vermarktet die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe den Internetauftritt www.weltderwunder.de. Der Internetauftritt begleitet mit spannenden Wissensthemen das Fernsehformat welt der wunder und verzeichnet im Monat durchschnittlich 1 Million PageImpressions bei rund 200.000 Visits. Damit erfolgen die Vermarktung des Online-Auftritts und ...
moreVertrauen schaffen für den Krisenfall - media workshop zu Krisen-PR
morenews aktuell erneut Pressepartner der Spielwarenmesse / Verbreitungsservice jetzt auch Teil des Messe-Neuheitenpaketes
Hamburg (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell ist auch in diesem Jahr offizieller Pressepartner der Spielwarenmesse International Toy. Über 2750 Aussteller aus 60 Ländern haben somit die Möglichkeit, ihre Presseinformationen über das Netzwerk von news aktuell an nationale und internationale Medien zu ...
morePersonelle Veränderung in der Bauer Verlagsgruppe / Nicola Bauer wird neue Chefredakteurin von InTouch
Hamburg (ots) - Nicola Bauer (34) übernimmt die Chefredaktion des People-Magazins InTouch aus der Bauer Verlagsgruppe. Bislang war Nicola Bauer neben Boris Hächler als stellvertretende Chefredakteurin tätig. Der bisherige Chefredakteur Marc Werthmann verlässt den Verlag und wird sich neuen ...
moreMA 2007/I: NEON erreicht auf Anhieb 590.000 Leser
Hamburg (ots) - NEON erstmals in der Media Analyse ausgewiesen / NEON-Leser sind im Durchschnitt 30 Jahre alt Hamburg / München, 24. Januar 2007 - NEON legt in der MA 2007/I einen erfolgreichen Start hin: Nach den aktuellen Ergebnissen der Reichweitenanalyse erreicht das junge Magazin vom stern 590.000 Leser, das entspricht 0,9 Prozent der Gesamtbevölkerung ab 14 Jahren. NEON wird mit diesem Ergebnis erstmals ...
more
MA 2007/I: TV Movie und tv14 sind große Reichweitengewinner
Hamburg (ots) - Das Movietainment-Magazin TV Movie aus der Bauer Verlagsgruppe ist die reichweitenstärkste vierzehntägliche Programmzeitschrift auf dem deutschen Markt. Der Titel mit dem roten TV MovieStar steigert laut der heute veröffentlichten Media-Analyse 2007/I seine Reichweite auf 6,46 Millionen Leser. Das entspricht 260.000 neuen Lesern. Damit liest jeder zehnte Deutsche das erfolgreiche ...
morePressetext oder Werbebotschaft? Workshops zum professionellen Texten
moreBauer Verlagsgruppe und moreTV starten Web-EPG für Kabel BW
Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe, moreTV und der Heidelberger Kabelnetzbetreiber Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) starten ab sofort unter www.kabelbw.de eine innovative EPG-Applikation im Internet. Für die Programmdaten sowie die Marketing- und Vertriebsunterstützung des neuen Electronic Programm Guide (EPG) zeichnet die Bauer Verlagsgruppe verantwortlich. Die funktionale und technische Umsetzung und ...
moreBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
"Die Zeitungen. Wer liest, versteht" / Deutsche Zeitungen starten Imagekampagne
Berlin (ots) - Die Zeitungen in Deutschland starten am 15. Dezember 2006 eine große Kampagne für das Medium. Mit der Botschaft "Die Zeitungen. Wer liest, versteht" werden in den nächsten Monaten 40 Motive in Zeitungen und Anzeigenblättern geschaltet. Auftraggeber der Kampagne sind der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Berlin, und die ZMG Zeitungs ...
moreSieben Rügen des Deutschen PR-Rats wegen Schleichwerbung im deutschen Fernsehen
Bonn (ots) - Wegen wiederholter Schleichwerbung in deutschen Fernsehsendungen hat der Deutsche Rat für Public Relations gegen einen Wirtschaftsdienst, drei Verbände und zwei PR-Agenturen sieben Rügen ausgesprochen. Eine Agentur wurde dabei zum dritten und vierten Mal in diesem Jahr gerügt. Grundlage der Entscheidungen des Rates waren die Veröffentlichungen ...
moreBDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Stalking-Bekämpfungsgesetz: BDZV kritisiert fehlende Ausnahmeregelung für Journalisten
Berlin (ots) - "Die berechtigten Interessen der Presse werden nicht berücksichtigt." Mit Enttäuschung reagierte der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) auf das heute in Berlin vom Bundestag verabschiedete Stalking-Bekämpfungsgesetz. Der Gesetzestext enthalte keine eindeutige Ausnahmeregelung, dass Journalisten nicht unter dieses Gesetz fallen, ...
more
BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
Zeitungsverleger: Journalistische Arbeit muss besser geschützt werden / BDZV-Vertreter bei Anhörung des Bundesverfassungsgerichts im Fall "Cicero"
Berlin (ots) - Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat bei der heutigen Anhörung zur umstrittenen Razzia bei der Zeitschrift "Cicero" deutlich gemacht, dass die journalistische Arbeit besser geschützt werden muss. Die Zeitungsverleger erwarteten ein Urteil, das die Handlungsmöglichkeiten ...
moreGünther Jauch will 300.000 Euro von Burda wegen Paparazzi-Fotos
Hamburg (ots) - Talkshow-Moderator Günther Jauch ("Wer wird Millionär") plant die bisher höchste Paparazzi-Entschädigungsklage der deutschen Rechtsgeschichte. Von der Zeitschrift "Bunte" aus dem Burda-Verlag will er nach Informationen der ZEIT 300.000 Euro fordern, weil das Blatt heimlich geschossene Fotos von Jauchs Hochzeit abdruckte. Jauch will nicht nur Schmerzensgeld wegen der Verletzung seines ...
moreDFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband
Bundeseinheitlicher Presseausweis: Arbeitskreis der Innenministerkonferenz stellt Ausgabeberechtigung für DFJV fest
Berlin (ots) - Der Arbeitskreis I der Innenministerkonferenz hat mit Schreiben vom 20.10.2006 festgestellt, dass der Deutsche Fachjournalisten-Verband (DFJV) die Kriterien erfüllt, die zur Ausstellung des bundeseinheitlichen Presseausweises berechtigen. Bislang war dies zwei Journalistenverbänden und ...
moreIVW III/2006: NEON-Auflage wächst um weitere 18 Prozent
Hamburg (ots) - Das junge Magazin vom stern weiterhin auf steilem Erfolgskurs / Gesamtauflage steigert sich auf 192.391 Exemplare Hamburg, 16. Oktober 2006 - NEON ist weiterhin auf steilem Erfolgskurs: Nach den aktuellen IVW-Zahlen des dritten Quartals 2006 hat das junge Magazin vom stern 192.391 Exemplare verkauft. Damit steigert NEON seine Gesamtauflage im Vergleich zum Vorjahresquartal um über 18 Prozent. ...
moreR+V-Journalistenpreis für Ratgeberartikel: Frist läuft ab
Wiesbaden (ots) - Einsendeschluss am 13. Oktober 2006 - "Die Service-Feder" vergibt 10.000 Euro Preisgeld Zwei Tage noch, dann läuft die Frist endgültig ab: Am 13.Oktober ist Einsendeschluss beim Journalistenpreis der R+V Versicherung. Er prämiert verbraucherorientierte Artikel in Tageszeitungen - mit einem Preisgeld von insgesamt 10.000 Euro. Schon zum dritten Mal schreibt das Infocenter der R+V ...
moreVodafone bietet umfassendes honorarfreies Fotomaterial für Journalisten in der Bilddatenbank der Deutschen Presse-Agentur (dpa) an
Düsseldorf (ots) - Bei Vodafone gibt es ein neues Service-Angebot für Journalisten: Ab sofort stehen in der dpa-Bilddatenbank aktuelle Fotos des Konzerns und seiner Produkte zur Verfügung. Die Bilder decken einen Großteil der Tätigkeitsfelder und verschiedene Produktangebote des Unternehmen ab - so finden ...
more