Stories about Presse

Follow
Subscribe to Presse
Filter
  • 16.11.2004 – 09:01

    SevenOne Media GmbH

    SevenOne Media untersucht Mediennutzung in Deutschland

    München (ots) - Langzeitstudie "TimeBudget": Internet-Nutzung steigt auf knapp eine Stunde täglich / Keine Verdrängung der klassischen Medien durch das Internet / Fernsehen bleibt wichtigstes Medium Das Internet ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Mittlerweile wird das Web im Durchschnitt 58 Minuten pro Tag genutzt. 1999 waren es noch 9 Minuten. Der rasante Aufstieg des ...

  • 15.11.2004 – 09:16

    Landau Media GmbH & Co. KG

    Studie: FAZ gibt der Windenergie keine Chance

    Berlin (ots) - Wenn es um das Thema Windkraft geht, scheiden sich die Geister. Das belegt eine aktuelle Analyse des Berliner Medienbeobachtungsunternehmens Landau Media. Ermittelt wurde, wie sich in repräsentativen deutschen Zeitungen und Wochentiteln zwischen September 1998 und September 2004 der Tenor der Berichterstattung verändert hat. Mehr als tausend Artikel wurden ausgewertet, um die Image-Entwicklung der ...

  • 09.11.2004 – 08:00

    DFJV Deutscher Fachjournalisten-Verband

    Auftrags- und Jobportal für Fachjournalisten eröffnet

    Berlin (ots) - FACHJOURNALISTEN.DE ist ein neues Auftragsportal für Fachjournalisten und Fachmedien (Verlage und Sender): Fachjournalisten können sich dort kostenfrei in einer oder mehreren Kategorien (Fachsparten) registrieren, um sich thematisch passende Einzelaufträge und Jobangebote von Verlagen und Sendern unterbreiten zu lassen. Verlage und Sender können hier entsprechende Angebote ...

  • 21.10.2004 – 14:08

    BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

    Zeitungsoffensive im jungen Lesermarkt / Aktuelle Umfrage von BDZV und ZMG

    Berlin (ots) - Die Zeitungsverlage gehen in die Offensive, um Jugendliche für das Medium zu begeistern und als regelmäßige Leser zu gewinnen. Das zeigt eine Befragung von Chefredakteuren im Juni 2004, deren Ergebnisse der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) und die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft heute bei den Medientagen München erstmals ...