Stories about Quoten

Follow
Subscribe to Quoten
Filter
  • 10.02.2012 – 09:33

    ProSieben

    Gut gelacht: 12,6 Prozent feiern "20 Jahre Quatsch Comedy Club"

    Unterföhring (ots) - 10.02.2012. Gute Quote zum 20. Geburtstag: ProSieben gratuliert Thomas Hermanns und seinem "Quatsch Comedy Club" zu guten 12,6 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe für seine große Geburtstagsgala "20 Jahre Quatsch Comedy Club" am Donnerstagabend. Stark im Anschluss auch "TV total" auf ProSieben: Stefan Raabs Dauerbrenner sehen 13,9 Prozent 14- bis 49-Jährige. Basis: alle ...

  • 07.02.2012 – 10:29

    SAT.1

    Touchdown! Erfolgreichster Super Bowl aller Zeiten für SAT.1

    Unterföhring (ots) - Sieg für die Giants - Triumph für SAT.1: Die Live-Übertragung des Super Bowl XLVI erzielte 27,9 Prozent Marktanteil (14-49 J.) und stellte damit einen neuen Bestwert in der Geschichte des Senders auf. Besonders die 14- bis 29-jährigen Männer waren bei dem hoch spannenden Duell zwischen den New England Patriots und den New York Giants live dabei. Der Marktanteil hier lag bei 42,4 Prozent. ...

  • 07.02.2012 – 09:48

    ZDF

    Zuschauererfolg für ZDF-Fernsehfilm der Woche / ZDF Marktführer 2012 in der Primetime

    Mainz (ots) - Den Thriller "Mord in Ludwigslust", in dem sich Anja Kling als Ermittlerin des Kieler LKA mit einem Mordfall auseinandersetzen muss, dessen Ursachen bis weit in die Vergangenheit reichen, sahen am gestrigen Montagabend, 6. Februar 2012, im ZDF 6,13 Millionen Zuschauer. Mit 17,9 Prozent Marktanteil erreichte der spannende Fernsehfilm der Woche gleichauf ...

  • 06.02.2012 – 11:06

    ZDF

    "Tsunami"-Fernsehfilm und -Doku erfolgreich im ZDF

    Mainz (ots) - Der auf einer wahren Begebenheit basierende ZDF-Fernsehfilm "Tsunami - das Leben danach" und die anschließende Begleit-Dokumentation "Leben nach dem Tsunami" sind am Sonntag, 5. Februar 2012, auf großes Zuschauerinteresse gestoßen. Den Fernsehfilm mit Veronica Ferres und Hans-Werner Meyer in den Hauptrollen schalteten 6,23 Millionen Zuschauer ein (16,9 Prozent). Die Doku im Anschluss sahen 6,12 Millionen ...

  • 06.02.2012 – 09:22

    SAT.1

    Erfolgreicher Super-Serien-Sonntag in SAT.1

    Unterföhring (ots) - 6. Februar 2012: Erfolgreiche Prime Time am Super-Serien-Sonntag in SAT.1: Die neue Folge "Navy CIS" erzielte am Sonntagabend starke 15,4 Prozent Markanteil (20.15 Uhr) bei den 14- bis 49-Jährigen. Im Anschluss, um 21.15 Uhr, konnte die neue Folge der vierten Staffel "The Mentalist" mit 15,6 Prozent MA ebenfalls bei der werberelevanten Zielgruppe punkten. "Hawaii Five-0" (22.15 Uhr) erzielte gute ...

  • 04.02.2012 – 08:52

    The Voice of Germany

    Zeit für gute Musik! "The Voice of Germany" rockt den Abend in SAT.1

    Unterföhring (ots) - Diese Show atmet Musik. Im Halbfinale von "The Voice of Germany" singen die Künstler am Freitagabend in SAT.1 zum ersten Mal ihre eigenen Songs, verzaubern ihre Coaches und entführen sehr gute 17,5 Prozent der Zuschauer (14-49 Jahre) in ihre Musikwelt. Kim Sanders (Team Nena), Michael Schulte (Team Rea Garvey), Ivy Quainoo (Team BossHoss) und ...

  • 01.02.2012 – 17:55

    KiKA - Der Kinderkanal ARD/ZDF

    Geburtstagsjahr beschert KI.KA Rekord-Marktanteile / Höchster Januar-Wert seit der Sendezeitausweitung 2003 für den Kindersender

    Erfurt (ots) - Mit einem Rekord-Wert beginnt das Fernsehjahr für den KI.KA, der 2012 seinen 15. Geburtstag feiert. Im Januar erreichte der Sender mit einem Marktanteil von 21,0%* in der Zielgruppe der Drei- bis Dreizehnjährigen einen der höchsten Werte seit Sendestart. Im Vergleich zum Vorjahresmonat (18,3%*) ...

  • 01.02.2012 – 14:32

    ZDF

    ZDFinfo weiter im Aufwind / Digitalkanal erreicht 0,3 Prozent Marktanteil

    Mainz (ots) - Der Digitalkanal ZDFinfo gewinnt weiter Zuschauer hinzu: Im Januar 2012 erzielte er erstmals 0,3 Prozent Marktanteil bei den Zuschauer insgesamt. Das sind 0,1 Prozent mehr als im Dezember 2011. Robert Bachem, Leiter des Programmbereichs ZDFinfo, zeigt sich erfreut über die positive Entwicklung: "Mit unserem Programmmix aus Zeitgeschichte, ...

  • 01.02.2012 – 11:31

    ARD Das Erste

    Monatsbilanz Januar 2012: Das Erste an zweiter Stelle in der Zuschauergunst

    München (ots) - Mit einem Marktanteil von 12,9 Prozent lag das Gemeinschaftsprogramm der ARD vor dem ZDF (12,6 Prozent), den Dritten Programmen der ARD (12,3 Prozent) und Sat.1 (9,4 Prozent). RTL erzielte einen Marktanteil von 14,1 Prozent. Am Hauptabend, wenn die meisten Menschen fernsehen, war Das Erste indes der klare Favorit der Zuschauer: 16 Prozent entschieden ...

  • 01.02.2012 – 09:15

    sixx

    sixx holt 0,8 Prozent Marktanteil im Januar 2012

    Unterföhring (ots) - Erfolgreicher Jahresauftakt für sixx: Die Senderin der ProSiebenSat.1-Gruppe holt im Januar 2012 0,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe. Damit setzt sixx den positiven Trend aus dem letzten Quartal des Vorjahres fort (0,8 % MA im 4. Quartal 2011). Die Highlights im Januar 2012: "Anna und die Liebe" holt Spitzenwerte von bis zu 3,2 Prozent Marktanteil. Am Nachmittag verzaubern ...

  • 01.02.2012 – 08:57

    ProSieben

    Plus 0,9 Prozentpunkte: ProSieben startet mit dem besten Januar seit sieben Jahren in das Jahr 2012

    Unterföhring (ots) - 1. Februar 2012. Sehr guter Auftakt: Mit dem besten Januar-Marktanteil seit sieben Jahren startet ProSieben ins Jahr 2012. Der Sender konnte bei einem Marktanteil von 11,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe im Vergleich zum Vorjahr im Januar gute 0,9 Prozentpunkte zulegen. ProSieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner: "Der starke Januar ist ...