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  • 29.01.2014 – 08:00

    Umfrage: Chinesen halten deutsche Firmen für beste Arbeitgeber

    Köngen (ots) - 76 Prozent der Chinesen im Alter von 18 bis 34 Jahren attestieren deutschen Unternehmen ein gutes bis sehr gutes Image als Arbeitgeber - fast jeder fünfte Befragte vergibt sogar die Bestnote. Damit rangieren deutsche Firmen bei jungen Chinesen deutlich vor den Unternehmen aus den USA, Großbritannien und Frankreich, die jeweils nur von gut jedem Zehnten ein Top-Image bescheinigt bekommen. Das sind ...

  • 19.09.2013 – 08:00

    Boom-Region: Staufen AG startet Marktoffensive in Brasilien

    Köngen (ots) - Die Staufen AG treibt das Brasilien-Geschäft weiter voran. Zu diesem Zweck schloss sich die Unternehmensberatung am Standort São Paulo mit dem brasilianischen Consultinghaus Táktica zusammen. Táktica wird im Zuge einer Mehrheitsbeteiligung unter dem Firmennamen Staufen Táktica in die Staufen AG integriert. "Nach rund acht Jahren erfolgreicher Projektarbeit in Brasilien ist die Zeit für Staufen reif, ...

  • 12.09.2013 – 08:00

    China-Studie: Deutsche Industrie-Niederlassungen am Gängelband der Zentrale

    Köngen (ots) - Jedes zweite deutsche Industrie-Unternehmen in China will seine Investitionen vor Ort weiter steigern. Die Entwicklung neuer Produkte für den lokalen Markt halten dabei acht von zehn Unternehmen für wichtig. Doch wirklich angekommen sind die Unternehmen im Reich der Mitte noch nicht: In mehr als jeder zweiten Firma entscheiden fast ausschließlich ...

  • 03.09.2013 – 08:00

    Expansion in China: Staufen reagiert auf Industrie-Boom in Peking

    Köngen (ots) - Die Staufen AG setzt die Expansions-Strategie in China mit einer neuen Niederlassung in Peking fort. "Staufen China" ist damit neben Shanghai, Hongkong und Shenyang bereits am vierten Standort im Land der Mitte vertreten. Wichtiger Grund für die Präsenz in der chinesischen Hauptstadt: Peking wird für die internationale und chinesische Industrie immer ...

  • 30.07.2013 – 09:00

    Studie: Deutsche Unternehmen setzen auf "Made for China"

    Köngen (ots) - Die Zeiten, in denen China deutschen Unternehmen lediglich als verlängerte Werkbank gedient hat, sind endgültig vorbei: 87 Prozent der im Reich der Mitte tätigen Firmen nennen den wachsenden heimischen Bedarf als Hauptwachstumstreiber. Entsprechend betrachten 83 Prozent die Entwicklung neuer Produkte speziell für den chinesischen Markt als erfolgsentscheidend in den kommenden fünf Jahren. Das belegt ...