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Deloitte TMT Predictions: Was 2024 für Technologie, Medien und Telekommunikation wichtig wird
München (ots) - - Breitbandnetze: Ende des Geschwindigkeitsrauschs - Video-Streaming: Angebote immer komplexer, aber profitabler - Generative AI: Umsatztreiber für B2B-Software Die "Deloitte TMT Predictions" werfen regelmäßig einen Blick auf die weltweit wichtigsten Trends aus ...
mehrÖkologisches Bewusstsein und Kaufverhalten klaffen zunehmend auseinander
mehrDeloitte-Studie zu COP28 / Verbesserte Finanzierungsstrukturen könnten Kosten für Dekarbonisierung bis 2050 weltweit um 50 Billionen Dollar senken
New York/München (ots) - - Bessere Finanzierungsstrukturen könnten Kosten für den Übergang zum Netto-Null-Ziel im globalen Süden um fast 40 Prozent reduzieren. - Regierungen, Investoren und Finanzinstitutionen müssen gemeinsam Mechanismen und Instrumente entwickeln, die Risiken verringern und private ...
mehrSmartphone-Nutzung: Wachsende Bereitschaft zum Teilen sensibler Daten
mehrDeloitte-Studie: State of Ethics and Trust in Technology 2023 / Ethische Prinzipien beim Einsatz Generativer KI unabdingbar
Berlin (ots) - - Kognitive Technologien gelten für 57 Prozent der Digitalexpert:innen als die technologische Neuerung mit dem größten Potenzial für ethische Gefahren. - Drei von vier Befragten berichten, ihr Unternehmen ...
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Generative AI: Zieht auch der deutsche Handel mit?
München/Berlin (ots) - - Mehr als die Hälfte der interviewten Handelsvertreterinnen und -vertreter nutzen GenAI bereits in ihrer Arbeit - Aussicht auf positive Effekte vor allem bei Effizienz, Kosten und Produktivität - Zwei Drittel der Unternehmen mangelt es noch an Wissen zu passenden Anwendungsbeispielen Angefangen bei der ...
mehrDeloitte-Studie Women @ Work 2023: Mangelnde Bezahlung und zu wenig Flexibilität sind Top-Gründe, warum Frauen ihre Jobs wechseln
Berlin (ots) - Die Überlastung deutscher Arbeitnehmerinnen ging im vergangenen Jahr stark zurück - das wirkt sich positiv auf ihre Work-Life-Balance aus. Dennoch: Mangelnde Bezahlung und unzureichende Flexibilität veranlassen viel mehr Frauen als in den Vorjahren, ihren Arbeitgeber zu wechseln. - Der Anteil ...
mehrDeloitte CFO Survey: Finanzvorstände setzen auf neue Investitionsstrategien und generative KI
München (ots) - - Im Kontext eingetrübter Geschäftsaussichten verschieben sich die Investitionsschwerpunkte für exportorientierte Firmen in Richtung Nordamerika und Indien; Optimierung, Automatisierung und Digitalisierung sind die Hauptmotivationen für Investitionen. - Im Einsatz von generativer KI sehen die ...
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Deloitte Digital Consumer Trends Survey 2023: Generative AI auf dem Vormarsch, Video-on-Demand am Scheideweg?
mehrInflation: Weniger Menschen zahlen in die betriebliche Altersversorgung ein
München (ots) - - Obwohl der Stellenwert der betrieblichen Altersversorgung (bAV) steigt, gehen die eigenen Vorsorgeaktivitäten von Arbeitnehmer:innen zurück. - Ältere Personen mit unterdurchschnittlichem Einkommen und in kleinen Unternehmen sorgen am wenigsten vor. - Fehlendes ...
mehrUmfrage Autosoftware: Chancen erkannt, doch Unsicherheiten bleiben
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Geschäftsaussichten eingetrübt: Finanzvorstände für den Winter eher pessimistisch
München (ots) - - Nach kurzer Erholung zu Jahresbeginn ist die wirtschaftliche Stimmung wieder gekippt: Deutsche Unternehmen bei Geschäftsaussichten deutlich pessimistischer als im Frühjahr - Vor allem Milliardenunternehmen sind für die nahe Zukunft nicht zuletzt angesichts anhaltender Risiken eher kritisch, Mittelständler teilweise optimistischer - Nicht alle ...
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Kostentreiber Batterie: Deutschland erreicht Klimaziel möglicherweise nur durch Importe
Ein Dokumentmehr Deloitte Property Index 2023: Europäischer Wohnimmobilienmarkt unter Druck, Mieten in deutschen Großstädten weiter gestiegen
München (ots) - - München behauptet erneut seinen Rang als teuerste deutsche Immobilienstadt: Der Quadratmeterpreis stieg von 10.500 Euro (2021) auf 11.400 Euro/qm (2022) und liegt damit 237,4 Prozent über Bundesdurchschnitt ...
mehrDie Werbelieblinge Juni – August 2023
Vorhang auf – der Werbesommer ist weiblich. Die Werbelieblinge Juni – August 2023 Die Werbelieblinge im Juni sind vor allem eines: weiblich. Deloitte, APG und YouGov haben auch für die Monate Juni bis August wieder die Werbung gefunden, die die Deutschen begeistert. Wieder auf Platz 1: Haribo. Der Goldbärenhersteller überzeugt weiterhin mit Bestwerten bei Humor (87,7%), Freude (56,2%) und Spaß (83,8%). Aber die ...
mehrDeloitte-Befragung / CBAM ab Oktober: Hohe Betroffenheit - geringe Vorbereitung bei Unternehmen
München (ots) - - Weniger als die Hälfte der betroffenen Unternehmen bereitet sich auf den Beginn der Meldepflichten im Oktober vor - Mehrheit rechnet mit hohen finanziellen Belastungen Deutsche Unternehmen sind nur unzureichend auf die Einführung des europäischen Carbon Border Adjustment Mechanism (CBAM) ...
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