ots Ad hoc-Service: MEDION erneut mit Wachstumssprung Umsatz +55 %, Ergebnis pro Aktie +60%
Essen (ots Ad hoc-Service) -
Ad hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
Dank des überzeugenden Marketing- und Dienstleistungskonzeptes wuchs MEDION deutlich schneller als der Markt. Auch im Geschäftsjahr 1999/00 bewies MEDION mit einer erheblichen Umsatzsteigerung erneut seine Stellung als erstklassiger Wachstumswert. Die Umsatzerlöse stiegen im Vergleich zum Berichtsjahr 1998/99 um 55 % von 1,6 Mrd. DM (818 Mio. Euro) auf 2,473 Mrd. DM (1,264 Mrd. Euro). Die sehr positive Geschäftsentwicklung spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Das Ergebnis pro Aktie nach DVFA/SG stieg überproportional um gut 60 % von 0,89 auf 1,43 Euro je Aktie.
Expansion auf europäischer Ebene Im abgelaufenen Geschäftsjahr übertrugen wir das im Inland erfolgreiche Konzept auch auf Europa. Die Auslandsumsätze konnten im Vergleich zum Geschäftsjahr 1998/99 von 74 Mio. DM (37,84 Mio. Euro) auf ca. 354 Mio. DM (181 Mio. Euro) fast verfünffacht werden.
Innovative Trendprodukte Unser Know-how im Erkennen und Vermarkten innovativer Trendprodukte mit unseren starken Partnern ließ Verkaufsaktionen mit CD-Brennern, Modems, Internet- Cameras, Flachbildschirmen, DVD-Playern oder Dolby-Surround-Anlagen zu Verkaufsrennern werden. Diese Produktneuheiten im MEDION-Sortiment trugen mit einem Gesamtvolumen von insgesamt 245 Mio. DM deutlich zum Gesamtwachstum bei.
Wachstumsfaktor Neue Medien Sehr erfolgreich vermittelte MEDION hohe Stückzahlen an Internet-, ISDN- bzw. Mobilfunkangeboten. In Zukunft wird MEDION zusammen mit seinen Partnern verstärktes Augenmerk auf die mobile Nutzung von Medieninhalten und Internet- Anwendungen legen.
Exzellente Basis für weiteres Wachstum Die hohe und weiter steigende Akzeptanz unseres umfassenden Marketing- Dienstleistungskonzeptes In Deutschland und Europa bildet eine exzellente Ausgangsbasis. Die sich bietenden Chancen stimmen uns zuversichtlich, die beim IPO in Aussicht gestellten Wachstumsraten in Umsatz und Ertrag von 25 bis 30 % auch im neuen Geschäftsjahr erreichen zu können.
Original-Content von: MEDION, übermittelt durch news aktuell