"Wir brauchen die Braunkohle, um Deutschland mit Energie versorgen zu können"
Bonn/Potsdam (ots) - Die Landesregierung in Potsdam hält den Braunkohletagebau für unverzichtbar, um die Stromversorgung langfristig zu sichern. "Wir brauchen die Braunkohle, um Deutschland mit Strom versorgen zu können. Der Anteil der Braunkohle ist mit der Energiewende gestiegen. Wenn man Atomkraft rausnimmt, ist es logisch, dass andere diesen Strom bringen ...