Westfalenpost: Hochschulen haben das Misstrauen nicht verdient
Hagen (ots) - Gibt es denn gar kein Lob für das neue NRW-Hochschulgesetz? Doch. Von den Gewerkschaften. Aber was aus Arbeitnehmersicht an der jetzigen Situation zu beklagen ist - die Vielzahl befristeter Verträge, die jungen Wissenschaftlern die Zukunftsplanung erschwert - ist nicht per Gesetz zu ändern. Denn die hängt zusammen mit der gewachsenen Bedeutung von Forschungsprojekten. Und die laufen eben meist über drei ...