Storys aus Zürich

Filtern
  • 15.12.2017 – 08:15

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Bilanz: Aufwärts, abwärts, geradeaus? So war 2017

    Zürich (ots) - Zum Jahresende haben wir Exponenten der Kommunikationsbranche wieder um ihre Jahresbilanz gebeten: Wie waren die zurückliegenden 365 Tage für Sie und Ihr Unternehmen? Welche Erwartungen hatten Sie an 2017? Und haben sich diese erfüllt, nicht erfüllt, oder wurden sie sogar übertroffen? Hier lesen Sie die Antworten. Content Marketing und Storytelling: Das sind die grossen Trends in der Kommunikation ...

  • 15.12.2017 – 08:00

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Last Christmas - (k)ein Reim auf 2017

    Zürich (ots) - Von drauss' vom Markte komm ich her Und muss Euch sagen, es fällt mir recht schwer Zu sagen ob dieses ein gutes Jahr Oder ein schwierig's gewesen war. Drum ziehn wir, wie mans seit altersher tut, Am Ende nicht nur einfach den Hut Sondern - gemischte - Jahresbilanz Für die Werbewoche mein letzter Tanz: Der Januar kam mit der Nachricht daher Schweizer sei'n versiert im Onlineverkehr. Stets eingeloggt und ...

  • 01.12.2017 – 09:30

    Bain & Company

    Neuer Partner bei Bain & Company / Bain verstärkt Führungsteam im Chemiesektor

    München/Zürich (ots) - Die internationale Managementberatung Bain & Company holt zum 1. Januar 2018 einen weiteren Partner an Bord. Mit Dr. Joachim von Hoyningen-Huene gewinnt das Unternehmen einen international erfahrenen Chemie- und M&A-Experten. Er wird die Sparte Chemie innerhalb der Praxisgruppe Industrie im deutschsprachigen Raum führen und weiterentwickeln. ...

  • 01.12.2017 – 08:30

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Branded Content bringt die Marke erneut ins Bild

    Zürich (ots) - Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert. Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische ...

  • 01.12.2017 – 08:15

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Medienmeinung - Amtliches auf Papier ist viel wert

    Zürich (ots) - Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur Unterstützung ...

  • 06.10.2017 – 08:30

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Sieben Tipps für CEOs - damit ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird

    Zürich (ots) - Momentan wird die «Digitalisierungs-Sau» durchs Dorf getrieben. Als CEO haben Sie eine Vorbildfunktion für die Gesellschaft und Ihre Mitarbeiter. Ein nachhaltiges Agieren im Digitalisierungs-Hype ist dabei von zentraler Bedeutung. Mit nachfolgenden sieben Tipps erfahren Sie, wie Ihr Unternehmen mit Sicherheit zum Digitalisierungs-Gewinner wird. Und: ...

  • 06.10.2017 – 08:15

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Der vergessene Service public

    Zürich (ots) - Zwar steigen die digitalen Nutzerzahlen stetig, die klassische Tageszeitung aber verliert zusehends an Boden. Kein Wunder, steht staatliche Presseförderung inzwischen auf der politischen Agenda. In dieser Debatte fehlt allerdings ein entscheidender Faktor. Die Zahlen sind ernüchternd. Man kann es drehen und wenden, wie man will, der Trend nach unten ist unumkehrbar. Die klassischen Tages- und Wochenzeitungen verlieren sukzessive an Auflage. Die ...

  • 06.10.2017 – 08:02

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    Marketing neu denken - Denken (neu) vermarkten

    Zürich (ots) - Es ist beinahe lächerlich, wie viel im sogenannten digitalen Zeitalter technisch nicht funktioniert. «Das sollte eigentlich technisch kein Problem sein», höre ich fast täglich - ist es aber trotzdem. Der Anzeigenverkauf funktioniert in Medien- und Zeitungshäusern nicht mehr. Also müsste das Marketing (und das ihm zur Seite gestellte Management) nach neuen Strategien suchen, wie man Lesestoff an den ...

  • 04.10.2017 – 07:01

    Galledia Fachmedien AG / m&k Werbewoche

    «Werber des Jahres» dockt bei «Best of Swiss Web»-Award Night an

    Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100807623 - Die Werbewoche verleiht ihren traditions- und prestigereichen Kommunikations-Award «Werber des Jahres» künftig im Rahmen der «Best of Swiss Web»-Award Night. Diese Kooperation spiegelt die Entwicklung der Kommunikations- und ...

  • 03.10.2017 – 09:00

    ShareWood Switzerland AG

    Basler Versicherung AG vertraut auf ShareWood's "Blue Teak"

    Zürich (ots) - Die Schweizer Unternehmensgruppe ShareWood ist einer der führenden Hersteller hochwertiger Edelhölzer. Ihr nachhaltig bewirtschaftetes Plantagen-Teakholz wird unter dem Qualitätslabel "Blue Teak" vermarktet. In Europa wird "Blue Teak" vom Möbelhersteller WohnGeist AG aus Basel vertrieben. Die Firma produziert Terrassendielen, Möbel und Wohn-Accessoires aus erstklassigen Hölzern in zeitlosem Design ...