Storys aus Altrip

Storys aus Altrip

Blaulicht-Meldungen aus Altrip

Blaulicht-Meldungen aus Altrip

  • 23.05.2024 – 09:45

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Mehrfach ohne Versicherungsschutz auffällig

    Altrip (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle am vergangenen Mittwochmorgen in der Moltkestraße konnte bei dem von einem 61-jährigen geführten Pkw festgestellt werden, dass dieser keinen Versicherungsschutz mehr hat. Im Rahmen weiterer Ermittlungen wurde bekannt, dass gegen den Mann aufgrund desselben Vorwurfes im Jahr 2024 bereits zweimal schon ermittelt wurde. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde das Fahrzeug noch ...

  • 17.04.2024 – 10:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Leichtverletzt nach Verkehrsunfall

    Altrip (ots) - Am 16.04.2024 gegen 17 Uhr übersah eine 19-jährige PKW-Fahrerin beim Abbiegen von der Friedrich-Ebert-Straße auf die Ludwigstraße einen vorfahrtsberechtigten 39-jährigen Fahrer eines Kleinkraftrades. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der 39-Jährige zu Fall und erlitt leichte Verletzungen. Der Mann wurde anschließend durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen ...

  • 14.04.2024 – 10:19

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Schockanruf - versuchter Betrug in Altrip

    Altrip (ots) - Am Freitagnachmittag, 12.04.2024, wurde ein 85-jähriger Altriper Opfer eines versuchten Betruges durch einen "Schockanruf": Eine weibliche Anruferin habe sich in akzentfreiem Hochdeutsch als Staatsanwältin bei ihm gemeldet und behauptet, dass seine Enkelin einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun werde Geld für eine Kaution benötigt, damit die Enkelin nicht inhaftiert werde. Weiter habe ...

  • 21.03.2024 – 12:51

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Nach Unfall geflüchtet - Fahrer kann ermittelt werden

    Waldsee (ots) - Am Mittwochmorgen gegen 10:15 Uhr befuhr eine 48-jährige Verkehrsteilnehmerin die K13 aus Altrip kommend in Richtung Waldsee, als sie urplötzlich in einer Kurve von einem Sprinter überholt wurde. Beim Überholen kam der Sprinter gefährlich nahe an das Fahrzeug der 48-jährigen, so dass der linke Außenspiegel gestreift wurde und dieser dann nach vorne klappte. Beschädigt wurde zudem noch der ...

  • 12.03.2024 – 10:52

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

    Altrip (ots) - In der Nacht von Montag auf Dienstag, gegen 00:30 Uhr nahmen Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der K12 bei der 35-Jährigen PKW-Fahrerin Atemalkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 0,59 Promille. Der Wert wurde durch einen verwertbaren Alkoholtest auf der Polizeiinspektion bestätigt. Demnach erwartet die ...

  • 10.03.2024 – 07:38

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Unfall unter Alkoholeinfluss

    Altrip (ots) - Am Samstag, 09.03.24, gegen 10:00 Uhr wurden die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt zu einer Unfallaufnahme in die Ludwigstraße nach Altrip beordert. Ein 48-jähriger Mann aus Mannheim hatte dort einen geparkten PKW seitlich gestreift, als er einem entgegenkommenden Fahrzeug Platz machen wollte. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ...