Storys aus Au am Rhein

Storys aus Au am Rhein

Blaulicht-Meldungen aus Au am Rhein

Blaulicht-Meldungen aus Au am Rhein

  • 02.03.2024 – 11:42

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Au am Rhein - Unfall mit tödlich verletzter Person

    Au am Rhein (ots) - Am Samstagmorgen stellte eine Autofahrerin abseits der L78a zwischen Neuburgweier und Au am Rhein einen VW Golf fest, der offensichtlich in einer langgezogenen Linkskurve von der Straße abgekommen und in einen Graben gefahren war. Am Steuer saß ein 30-järhiger Mann, der keine Lebenszeichen mehr von sich gab. Beide Airbags waren ausgelöst und der Fahrer wies entsprechende Verletzungen auf. ...

  • 13.10.2023 – 12:46

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Au am Rhein - Einbruch in Wohnhaus

    Au am Rhein (ots) - Zu einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße "Am Kohlplatz" kam es am Donnerstagabend. Zwischen 18:30 Uhr und 21:30 Uhr soll ein Unbekannter gewaltsam eine Terrassentür geöffnet und so ins Gebäudeinnere gelangt sein. Dort angelangt, erbeutete der Unbekannte Schmuck nachdem er mehrere Räume durchsuchte. Die weiteren Ermittlungen werden nun durch Beamte des Kriminalkommissariats Rastatt geführt. ...

  • 14.07.2023 – 13:51

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Au am Rhein - Ehrlicher Finder

    Au am Rhein (ots) - Nach dem Tanken hatte am Mittwochabend eine Frau Ihren Geldbeutel samt Inhalt auf dem Dach Ihres Autos liegen gelassen und war losgefahren. Zu Hause bemerkte Sie das Fehlen ihrer Geldbörse und konnte diese mittels "Airtag" in Gaggenau orten. Beim Eintreffen einer Polizeistreife hatte der ehrliche Finder die Frau jedoch bereits über Soziale Netzwerke ausfindig machen können und sie kontaktiert, so ...

  • 07.06.2023 – 13:29

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Au am Rhein - Keine Beute nach Geldautomatensprengung

    Au am Rhein (ots) - Ein lautes Knallgeräusch in der Nacht auf Mittwoch ist auf die Sprengung eines Geldausgabenautomaten in einer Bankfiliale in der Hauptstraße zurückzuführen. Eine Zeugin wurde um 2:43 Uhr durch die Explosion aufgeschreckt und setzte einen Notruf ab. Den bislang unbekannten Tätern ist es nach einer ersten Begutachtung allerdings nicht gelungen, Beute zu machen. Spezialisten des Landeskriminalamtes ...

  • 23.02.2023 – 09:22

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Au am Rhein - Kontrolle verloren

    Au am Rhein (ots) - Ersten Angaben zufolge war der Kontrollverlust über sein Motorrad der Auslöser für den Sturz eines 32-Jährigen. Mehrere Personen waren am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr zu Fuß auf der Waldstraße in Richtung Rosenstraße, teils auf dem Gehweg und teils auf der linken Fahrbahnhälfte, unterwegs. Der 32 Jahre alte Mann, welcher zuvor offenbar Teil der Gruppe war, versuchte diese offenbar mit seiner ...