Storys aus Böhl-Iggelheim

Storys aus Böhl-Iggelheim

Blaulicht-Meldungen aus Böhl-Iggelheim

Blaulicht-Meldungen aus Böhl-Iggelheim

  • 29.05.2024 – 13:25

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im Juni 2024

    Präsidialbereich (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2023 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 2.062 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2022 waren dies noch 1.896 Verkehrsunfälle. Die ...

  • 26.05.2024 – 12:45

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Einbruch in Gärtnerei

    Böhl-Iggelheim (ots) - Im Zeitraum 25.05.2024 23:30 Uhr - 26.05.2024 08:30 Uhr wurde auf dem Gelände einer Gärtnerei in der Haßlocher Straße in Böhl-Iggelheim eingebrochen. Entwendet wurde nach aktuellem Ermittlungsstand Bargeld in einem hohen dreistelligen Bereich. Ein Strafverfahren wurde aufgenommen und eine Spurensuche durchgeführt. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen oder Hinweise festgestellt haben, werden gebeten sich mit der PI Schifferstadt in Verbindung ...

  • 24.05.2024 – 11:18

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Geschwindigkeitskontrollen im Juni 2024

    Ludwigshafen (ots) - Überhöhte beziehungsweise nicht angepasste Geschwindigkeit bleibt weiter eine Hauptunfallursache: 2023 wurden im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz wegen nicht angepasster oder überhöhter Geschwindigkeit 2.062 Verkehrsunfälle registriert. Im Jahr 2022 waren dies noch 1.896 Verkehrsunfälle. Die Verkehrsunfallstatistik ...

  • 03.05.2024 – 12:52

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Schwerer Motorradunfall auf Landstraße

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am 02.05.24 gegen 15:20 Uhr übersah ein 76-jähriger Fahrer eines Transporters beim Linksabbiegen von der L532 auf die L454 den entgegenkommenden 67-jährigen Motorradfahrer. Trotz sofortiger Bremsung kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Motorradfahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und mittels eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus verbracht. Ein unabhängiger ...

  • 21.04.2024 – 07:35

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Verkehrsunfall mit drei Verletzten

    Böhl-Iggelheim (ots) - Am Samstag ereignete ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos auf der L528. Gegen 16:00 Uhr fuhr ein 39-jähriger Verkehrsteilnehmer an der Einmündung Am Schwarzweiher auf die L528 und missachte die Vorfahrt des 28-jährigen Unfallgegners. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der 39-Jährige und seine beiden Mitfahrenden wurden leicht verletzt. Einer der Beteiligten ...

  • 16.04.2024 – 10:39

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Geschwindigkeitsüberwachung

    Böhl-Iggelheim (ots) - Im Rahmen der Kontrollwoche des europaweiten Polizeinetzwerks ROADPOL wurden durch die Polizeiinspektion Schifferstadt am gestrigen Vormittag auf der L528 in Fahrtrichtung Speyer Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt. Bei erlaubten 70 km/h wurden 23 Überschreitungen festgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit lag bei 100 km/h. Dies zieht nach Abzug der Toleranz ein Bußgeld von 150 Euro nach sich. ...