Storys aus Bad Bergzabern

Storys aus Bad Bergzabern

Blaulicht-Meldungen aus Bad Bergzabern

Blaulicht-Meldungen aus Bad Bergzabern

  • 19.07.2024 – 07:46

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

    Bad Bergzabern (ots) - Im Zeitraum 17./18.07.2024, zwischen 18:30 und 07:30 Uhr, beschädigte in der Kurtalstraße bei der Südpfalztherme, ein noch unbekannter Fahrzeugführer einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw. Der Unbekannte streifte im Vorbeifahren in Richtung Stadtzentrum den Pkw Mercedes Benz, E-Klasse mit SÜW-Kennzeichen und richtete einen Sachschaden in Höhe von 2000.- Euro an. Anschließend entfernte ...

  • 18.07.2024 – 09:28

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Nach verbalem Streit zu Boden geschlagen

    Bad Bergzabern (ots) - Am Mittwochnachmittag, 17.07.24, gegen 15:30 Uhr, kam es in der Marktstraße zwischen zwei Männern aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern zunächst zu einem verbalen Streit. Im Verlauf des Streits wurde der 39-Jährige durch den Kontrahenten von einem Schlag getroffen und ging zu Boden. Der Täter flüchtete mit dem Fahrrad, konnte aber ermittelt werden. Gegen den 21-Jährigen wurde ein ...

  • 14.07.2024 – 07:51

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Bad Bergzabern - 2x Führerschein weg

    Bad Bergzabern (ots) - Am Samstag, den 13.07.2024 fiel gegen 14:15 Uhr ein 63-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Bad Bergzabern in der Kapeller Straße durch seine auffällige Fahrweise auf. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich ein Alkoholwert von über 2 Promille als ursächlich für seine Fahrweise heraus. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und er musste seinen Führerschein abgeben. Am frühen ...

  • 08.07.2024 – 13:26

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Pkw-Fahrer flüchtet vor Kontrolle und beschädigt mehrere Fahrzeuge

    Bad Bergzabern (ots) - Am Montag, 08.07.2024, um 02:20 Uhr, kam es auf in der Innenstadt von Bad Bergzabern zu einer Verfolgungsfahrt. Ein 19-jähriger Fahrer eines Hyundai befuhr die Weinstraße in Richtung Kurtalstraße und sollte in der Weinstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Autofahrer beschleunigte daraufhin und fuhr über die Kettengasse in die ...

  • 05.07.2024 – 12:53

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Randalierer in Gewahrsam genommen

    Bad Bergzabern (ots) - Am Freitagmorgen, 05.07.2024, gegen 10:25 Uhr, wurde die Polizei durch eine Bürgerin alarmiert, da eine auffällige Person in der Weinstraße unterwegs sei und Gebäude bemalen würde. Zudem hätte es bereits lautstarke Streitereien mit Passanten gegeben. Nach einer weiteren Meldung hielt sich die Person zwischenzeitlich im Bürgerbüro der Verbandsgemeindeverwaltung auf und verhielt sich auch dort ...