Storys aus Germersheim

Storys aus Germersheim

Blaulicht-Meldungen aus Germersheim

Blaulicht-Meldungen aus Germersheim

  • 11.04.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Unter Drogeneinfluss hinterm Steuer

    Germersheim (ots) - Am 10.04.2024 wurde gegen 10.30 Uhr der 29-jährige Fahrer eines Transporters in der Orffstraße in Germersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle ergaben sich Anzeichen, die auf den Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein entsprechender Vortest reagierte positiv auf Kokain. Die Weiterfahrt wurde untersagt und auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ein ...

  • 10.04.2024 – 14:38

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Speyer / Germersheim / Wörth - Falschfahrer auf der B9

    Speyer (ots) - Heute Nacht, ab 02:20 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer einen Falschfahrer auf der B9 Richtungsfahrbahn Nord (Ludwigshafen/Frankenthal), der in südliche Richtung (Wörth) fuhr. Der 81-jährige Fahrer wurde schließlich durch Polizeikräfte des Polizeipräsidiums Karlsruhe im Übergangsbereich der Bundesstraßen 9/10 gestoppt und von der Bundesstraße geleitet werden. Am Fahrzeug des 81-Jährigen, ...

  • 10.04.2024 – 13:43

    Polizeidirektion Ludwigshafen

    POL-PDLU: Speyer - Alleinunfall mit verletztem Motorradfahrer

    Speyer (ots) - Am Dienstag, kurz vor 20 Uhr, fuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad von der Dudenhofer Straße kommend auf die B39 in Richtung Dudenhofen, dort wollte er nach links auf die B9 in Richtung Germersheim auffahren. Bei der Annäherung an die Ampel, schaltete diese gerade auf Rot. Bei der eingeleiteten Bremsung des Jugendlichen betätigte er die Vorderradbremse zu stark, sodass er nach vorne von seinem ...

  • 09.04.2024 – 10:38

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim/Lingenfeld/Knittelsheim - Verkehrskontrollen

    Germersheim/Knittelsheim/Lingenfeld (ots) - Gestern Vormittag führten Germersheimer Polizisten Geschwindigkeitskontrollen in der Hauptstraße in Knittelsheim durch. Insgesamt zwölf Autofahrer waren hier zu schnell unterwegs. Anschließend wurde auf L537 bei Lingenfeld eine "Stoppschildkontrolle" durchgeführt. 19 Autofahrer hielten dort nicht ordnungsgemäß an und ...

  • 09.04.2024 – 10:37

    Polizeidirektion Landau

    POL-PDLD: Germersheim - Geschädigter gesucht

    Germersheim (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge alarmierte gestern Abend die Polizei, weil es in der Grünanlage beim Wasserturm in Germersheim (Nachtigallenweg) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern gekommen sein soll. Der Angreifer habe sein Opfer zu Boden geschubst und ihm dann Zigaretten aus der Hosentasche entwendet. Das bislang unbekannte jugendliche Opfer wäre im Anschluss unverletzt ...