Storys aus Gernsbach

Storys aus Gernsbach

Blaulicht-Meldungen aus Gernsbach

Blaulicht-Meldungen aus Gernsbach

  • 22.04.2024 – 10:49

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Tankbetrug

    Gernsbach (ots) - Am Sonntag kam es gegen 11:30 Uhr in der Igelbachstraße zu einem Tankbetrug. Der Fahrer eines Mazdas hatte sein Fahrzeug offenbar vollgetankt und ist anschließend lediglich zum Bezahlen einer Zeitschrift an die Kasse der Tankstelle gegangen. In der Folge entfernte er sich, ohne die Tankfüllung zu bezahlen. Da es einer Mitarbeiterin gelang das Kennzeichen zu notieren, konnte die Polizei den Mann an seiner Wohnanschrift antreffen. Gegen den Mann wurde ein ...

  • 19.04.2024 – 07:57

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach, Scheuern - Zeugenaufruf nach Brand von Mülltonnen

    Gernsbach, Scheuern (ots) - Beamte des Polizeireviers Gaggenau sind nach dem Brand von zwei Mülltonnen am frühen Montag auf der Suche nach Zeugen. Die beiden grauen Mülltonnen waren am frühen Montag gegen 1:25 Uhr in der 'Scheuerner Straße" ersten Ermittlungen zufolge mutmaßlich von Unbekannten in Brand gesteckt worden und wurden anschließend von hinzugerufenen ...

  • 15.04.2024 – 12:10

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Versuchter Wohnungseinbruch, Hinweise erbeten

    Gernsbach (ots) - Wie am Sonntag bekannt wurde, sollen unbekannte Täter zu einem noch nicht näher bestimmten Zeitpunkt versucht haben, in ein Gebäude in der Straße `Langer Weg´ einzubrechen. Hierzu zerstörten sie ein Element der Terrassenverglasung und verschafften sich so Zugang. Die Terrassentüre, welche ins Innere des Wohngebäudes führte, blieb jedoch in der Folge unangetastet. Ob die Langfinger zu diesem ...

  • 10.04.2024 – 09:22

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Vorfahrt missachtet

    Gernsbach (ots) - Am Dienstagmorgen kam es auf der B462 zu einem Verkehrsunfall. Gegen 9:45 Uhr wollte eine Toyota-Fahrerin von der Obertsroter Landstraße auf die B462 auffahren. Hierbei übersah sie offenbar den vorfahrtsberechtigten Opel, welcher bereits auf der B462 fuhr. Durch die Kollision wurde der Opel-Fahrer leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Die Fahrbahn musste ...

  • 07.04.2024 – 16:32

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 76b - Korrektur -

    Gernsbach (ots) - Am Sonntagmittag, gegen 14:55 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall, bei dem ein alleinbeteiligter Motorradfahrer schwere Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 19-jährige Suzuki-Lenker die L 76b von Calw kommend in Fahrtrichtung Gernsbach. Kurz vor Kaltenbronn, in einer leichten Linkskurve, verlor er die Kontrolle ...

  • 07.04.2024 – 16:28

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Gernsbach - Schwerer Verkehrsunfall auf der L 76b

    Gernsbach (ots) - Am Sonntagmittag, gegen 14:55 Uhr, ereignete ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein alleinbeteiligter Motorradfahrer schwer verletzte. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 19-jährige Suzuki-Lenker die L 76b von Calw kommend in Fahrtrichtung Gernsbach. Kurz vor Kaltenbronn, in einer leichten Linkskurve, verlor er die Kontrolle über sein Zweirad. In der Folge kam er nach rechts von der ...