Storys aus Grünstadt

Storys aus Grünstadt

Blaulicht-Meldungen aus Grünstadt

Blaulicht-Meldungen aus Grünstadt

  • 19.04.2024 – 09:55

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz

    Grünstadt (ots) - Am Donnerstag, 18.04.2024 gegen 19:45 Uhr wurde eine 18-jährige Fahrerin eines E-Scooters durch eine Streife in der Uhlandstraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Grund für die Kontrolle war, dass an dem E-Scooter kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Gegen die Heranwachsende wird nun ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. ...

  • 18.04.2024 – 10:02

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht sowie Fahren ohne Fahrerlaubnis

    Grünstadt (ots) - Am Mittwoch, 17.04.2024 gegen 13:40 Uhr meldet eine 37-jährige Fahrerin eines Hyundai, dass sie eine frische Beschädigung an ihrem in der Langgasse geparkten Pkw feststellen konnte. Durch die Streife konnte vor Ort festgestellt werden, dass der neben dem Hyundai geparkte Opel Astra korrespondierende Schäden aufwies. Weiterhin konnten die Beamten während der Unfallaufnahme feststellen, dass der ...

  • 16.04.2024 – 09:59

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Verkehrsunfallflucht

    Grünstadt (ots) - Der Geschädigte parkte seinen Pkw Opel Meriva im Zeitraum von Freitag, 12.04.2024, 22:30 Uhr bis Montag, 15.04.2024, 09:15 Uhr ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße Am Stadtgraben in Grünstadt. Als er gestern zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er einen frischen Streifschaden an der vorderen linken Stoßstange fest. Vermutlich streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer den geparkten Opel und entfernte sich im Anschluss unerlaubt ...

  • 14.04.2024 – 06:34

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Rauchentwicklung in Grünstadt

    Grünstadt (ots) - Gegen Abend wurde ein möglicher Kellerbrand in einem Mehrparteienhaus am Luitpoldplatz gemeldet, worauf die Örtlichkeit durch die Feuerwehr und Polizei angefahren wurde. Letztendlich konnte nach Begehung durch die Feuerwehr jedoch Entwarnung gegeben werden. Aufgrund eines technischen Defektes war es lediglich zu einer leichten Rauchentwicklung gekommen bei dem zudem kein nennenswerter Schaden ...

  • 12.04.2024 – 10:47

    Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

    POL-PDNW: Trunkenheitsfahrt

    B271 / Obersülzen (ots) - Weil ein auf der B271 zwischen Bockenheim und Grünstadt fahrender Mercedes mehrmals grundlos stark abbremste und zudem in Schlangenlinien fuhr, informierten Verkehrsteilnehmer am Donnerstag, 11.04.2024 gegen 23:35 Uhr die Polizeiinspektion Grünstadt. Der mitgeteilte Mercedes konnte durch die Streife in Obersülzen im Neuweg festgestellt werden, als der Fahrer gerade dabei war einzuparken. Beim Erkennen der Beamten, rannte der Mann zunächst ...