Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Haspe

Blaulicht-Meldungen aus Hagen-Haspe

  • 22.04.2024 – 13:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: E-Scooter-Fahrer mit 1,34 Promille unterwegs

    Hagen-Haspe (ots) - Polizeibeamte hielten am Samstagabend (20.04.2024) in Haspe einen 56-jährigen E-Scooter-Fahrer an, der unter Alkoholeinfluss stand. Gegen 22.40 Uhr hielten die Polizisten den Mann in der Voerder Straße für eine allgemeine Verkehrskontrolle an. Sofort bemerkten sie Alkoholgeruch in seiner Atemluft. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 1,34 Promille an. Der 56-Jährige musste eine Blutprobe abgeben. ...

  • 18.04.2024 – 22:26

    Polizei Hagen

    POL-HA: Angedrohter Suizid - Mann auf offener Straße durch SEK überwältigt

    Hagen-Haspe (ots) - Kräfte eines Spezialeinsatzkommandos überwältigten am Donnerstagabend (18.04.2024) einen Mann, der damit drohte sich mit einem Messer zu töten und Polizeibeamte aufforderte, ihn zu erschießen. Gegen 18.15 Uhr meldeten Zeugen den Mann, dessen Identität bisher noch nicht abschließend geklärt werden konnte, auf der Feuerwache in der ...

  • 18.04.2024 – 10:47

    Polizei Hagen

    POL-HA: Streit im Straßenverkehr mündet in wechselseitige Körperverletzung

    Hagen-Haspe (ots) - In Haspe eskalierte am Mittwoch (17.04.) an der Einmündung Lerchenfeld/Oedenburgstraße ein Konflikt zwischen zwei Autofahrern. Ein 25-Jähriger gab an mit Familienmitgliedern unterwegs gewesen zu sein. Er habe es eilig gehabt. Als er gegen 17.20 Uhr in die Oedenburgstraße einfuhr kam es dort zu stark stockendem Verkehr. Kurz darauf habe er ...

  • 12.04.2024 – 09:40

    Polizei Hagen

    POL-HA: SEK-Einsatz - Hagener Staatsanwaltschaft und Kripo durchsuchen Wohnhaus

    Hagen-Haspe (ots) - Am Freitag, 12.04.2024, kam es zu einem geplanten Durchsuchungseinsatz in der Straße Im Lonscheid. Hintergrund war ein laufendes Ermittlungsverfahren der Hagener Staatsanwaltschaft. Gegen 6 Uhr sicherten SEK-Beamte das Wohnhaus, welches die Kriminalpolizei kurz darauf durchsuchte. Dort trafen die Polizisten zunächst auf einen 22-Jährigen, gegen ...