Storys aus Ludwigshafen am Rhein

Storys aus Ludwigshafen am Rhein

Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen am Rhein

Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen am Rhein

  • 19.04.2024 – 12:04

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: 15-Jähriger vermisst

    Ludwigshafen/Koblenz (ots) - Seit Donnerstag, den 18.04.2024, 22 Uhr, wird ein 15-Jähriger aus Ludwigshafen vermisst. Er wurde am 18.04.2024 um 16:15 Uhr am Bahnhof in Koblenz abgesetzt und seitdem nicht mehr gesehen. Er ist Autist. Laut seinem Vater wollte der 15-Jährige von Koblenz mit dem Zug nach Ludwigshafen fahren. Bislang kam er jedoch nicht zu Hause an. Durch die bisherigen polizeilichen Maßnahmen konnte er nicht aufgefunden werden. Daher bittet die Polizei die ...

  • 19.04.2024 – 11:10

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Senioren im Fokus - Zeugen gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Gestern Nachmittag (18.04.2024, gegen 15:30 Uhr) wurde der Polizei gemeldet, dass zwei unbekannte Personen ältere Menschen und Senioren in der Industriestraße in Ludwigshafen ansprachen und sie nach deren Namen und Adresse fragten. Die Personen konnten vor nicht mehr festgestellt werden. Zu finanziellem Schaden ist es zum Glück nicht gekommen. Es ist aber nicht auszuschließen, dass die Unbekannten ...

  • 19.04.2024 – 10:35

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Verletzte bei zwei Unfällen

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unfall bei dem ein 29-jähriger Rollerfahrer verletzt wurde, ereignete sich am 18.04.2024 gegen 18:30 Uhr an der Auffahrt von der Rheinuferstraße zur Kurt-Schumacher-Brücke. Ein 22-Jähriger Autofahrer erfasste den 29-Jährigen beim Spurwechsel, sodass dieser stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus verbracht. Die Auffahrt zur B44 in Fahrtrichtung Mannheim musste für die Dauer der Unfallaufnahme ...

  • 18.04.2024 – 14:40

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Radfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochabend (17.04.2024), gegen 21:30 Uhr, kam es auf der Kreuzung Adlerdamm/Saarlandstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Ein unbekannter Radfahrer soll über eine rote Ampel gefahren sein, so dass er mit dem Auto einer 70-Jährigen zusammenstieß, welche die Kreuzung befuhr. Der Radfahrer stürzte über die Motorhaube und Windschutzscheibe des Autos und kam zu ...

  • 18.04.2024 – 14:37

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Alkohol- und Drogenkontrollen - Ankündigung

    Polizeidirektion Ludwigshafen (ots) - Die Durchführung von Verkehrskontrollen als zentrales Element der Verkehrsüberwachung gehört zu den Kernaufgaben der Polizei. Die Kontrollen sind für die Sicherheit im Straßenverkehr von großer Bedeutung und finden deshalb das ganze Jahr über statt. Eine fortlaufende Analyse der Verkehrsunfallzahlen in der Polizeidirektion Ludwigshafen bildet hierbei die Grundlage für die ...