Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen-Mitte

Blaulicht-Meldungen aus Ludwigshafen-Mitte

  • 14.04.2024 – 08:51

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unbekannte beschädigen eine Vielzahl von Fahrzeugen

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - In der Nacht von Freitag, den 12.04.2024, auf den darauffolgenden Samstag, beschädigten Unbekannte im Parkhaus des Pfalzbaus sowie in mehreren umliegenden Straßenzügen zahlreiche Fahrzeuge, indem sie die Scheiben einschlugen. Teilweise wurden Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. Die Täter verursachten hierbei einen Gesamtschaden von ca. 50.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 29.03.2024 – 08:19

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: E-Scooter-Fahrer unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am 28.03.2024 wurde ein 49-jähriger E-Scooter-Fahrer aufgrund seiner unsicheren Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Während der Kontrolle konnte starker Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,96 Promille, weshalb ihm durch den Polizeiarzt auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen wurde. Gegen den Fahrer wurde ein ...

  • 24.03.2024 – 15:51

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Rauchentwicklung am Dach eines Mehrfamilienhauses

    Ludwigshafen (Mitte) (ots) - Am 24.03.2024 kam es gegen 11:00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Straße eines Mehrfamilienhauses zu einer Rauchentwicklung, wodurch es zu einem Einsatz der Feuerwehr und Polizei kam. Der Ursprung der Rauchentwicklung konnte unter dem Dach des Hauses lokalisiert und rechtzeitig durch die Feuerwehr gelöscht werden. Zu einem Personenschaden kam es nicht. Die Ursache für die Rauchentwicklung ist ...

  • 23.03.2024 – 08:48

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Unter Drogen auf E-Scooter unterwegs

    Ludwigshafen-Mitte (ots) - Am 22.03.2024 gegen 14:00 Uhr wurde ein 19-Jähriger mit seinem E-Scooter einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und ihm eine Blutprobe entnommen. Weiter muss er sich wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten, da er ein Einhandmesser ...

  • 17.03.2024 – 09:26

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Fahren unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein 38-jähriger Ludwigshafener war am frühen Sonntagmorgen mit seinem Peugeot auf der Pasadenaallee in Ludwigshafen unterwegs, als er von der Polizei einer Kontrolle unterzogen wurde. Da für die Beamten schnell Alkoholgeruch wahrzunehmen war, wurde dem Autofahrer ein Atemalkoholtest angeboten, welcher 1,25 Promille ergab. Der Ludwigshafener wurde auf die Dienststelle gebracht, wo ihm eine ...

  • 16.03.2024 – 09:19

    Polizeipräsidium Rheinpfalz

    POL-PPRP: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Am Donnerstag, den 14.03.2024 zwischen 11:00 Uhr und 11:15 Uhr, kam es in der Paul-Klee-Straße in Ludwigshafen zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der oder die unbekannte/n Täter beschädigte/n das geparkte Fahrzeug im Bereich der Beifahrerseite sowie den Türgriff der Beifahrertür. Bei den anderen der dort geparkten Fahrzeuge wurde kein Schaden festgestellt. Konkrete ...