Storys aus Oppenau

Storys aus Oppenau

Blaulicht-Meldungen aus Oppenau

Blaulicht-Meldungen aus Oppenau

  • 09.04.2024 – 13:52

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oppenau - Motorradunfall

    Oppenau (ots) - Am Montagnachmittag kam es gegen 15 Uhr zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Motorradfahrerin Verletzungen erlitt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr die 39-jährige Honda-Lenkerin die K5370 aus Richtung Oppenau kommend in Fahrtrichtung Ruhestein. Dort kam sie in einer Linkskurve alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und stürzte im angrenzenden Grünstreifen. Die Schwere der Verletzungen sind aktuell noch unklar. Mit dem Rettungswagen wurde die ...

  • 06.04.2024 – 15:38

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oppenau / K 5370 - Unfall mit schwer verletztem Kradfahrer

    Oppenau (ots) - Am frühen Samstagnachmittag, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Allerheiligenstraße (K 5370) zu einem Verkehrsunfall bei dem ein Kradfahrer schwer verletzt wurde. Der 56-jährige Kradfahrer befuhr die Allerheiligenstraße bergwärts. In einer Linkskurve kam er alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit den Schutzplanken. Hierbei wurde er von seinem Motorrad abgeworfen und kam etwa ...

  • 01.03.2024 – 16:27

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oppenau - Kind angefahren und schwer verletzt

    Oppenau (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem offenbar schwer verletzten Kind kam es am Freitagnachmittag in Oppenau. Gegen 15:15 Uhr fuhren Beamte des Polizeipostens Oppenau an die Unfallstelle in der Schwarzwaldstraße heran, wodurch sie feststellen konnten, dass es kurz zuvor zu einem Unfall zwischen einem Pkw und einem Kind gekommen war. Ersten Erkenntnissen zu Folge versuchte ein 11-jähriges Kind die Straße mit ...

  • 28.02.2024 – 12:56

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oppenau - Vermehrte Diebstähle, Zeugen gesucht - Nachtragsmeldung

    Oppenau (ots) - Die Ermittlungen zur Diebstahlserie Mitte Februar in Oppenau sind vorangeschritten und wurden zwischenzeitlich von den Beamten der Kriminalpolizei übernommen. Im Zuge der Ermittlungen sind die Kriminalbeamten einem Tatverdächtiger im Alter von 23 Jahren auf die Spur gekommen. Ihm werden nach derzeitigem Ermittlungsstand elf Diebstahlstaten angelastet. ...

  • 16.02.2024 – 11:26

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Oppenau - Vermehrte Diebstähle, Zeugen gesucht

    Oppenau (ots) - Im Zeitraum zwischen Montag, 13:30 Uhr und Dienstag, 14 Uhr kam es zu mehreren Diebstählen. In der Straße "Am Farn" sollen drei bislang unbekannte Täter Sonnenbrillen und mehrere Ladekabel aus einem Peugeot entwendet haben. Aus einem weiteren, am selben Ort geparkten Peugeot, wurden offenbar ebenfalls Sonnenbrillen entwendet. Ersten Erkenntnissen zu Folge waren beide Autos unverschlossen. Insgesamt ...

  • 14.02.2024 – 15:07

    Polizeipräsidium Offenburg

    POL-OG: Mittelbaden - Fastnachtsbilanz: Polizei zieht sehr zufriedenes Resümee

    Offenburg (ots) - Der Aschermittwoch beendet wie jedes Jahr die Fastnachtstage und es herrscht wieder "Narrenfreiheit" auf den Präsidiumsstraßen. Polizeivizepräsident Norbert Schneider ist durchaus zufrieden mit dem Verlauf der närrischen Tage und den gut besuchten Brauchtumsveranstaltungen: Viele fröhliche und vor allem friedliche Menschen, ganz im Sinne der ...