Storys aus Rockenhausen

Storys aus Rockenhausen

Blaulicht-Meldungen aus Rockenhausen

Blaulicht-Meldungen aus Rockenhausen

  • 19.06.2024 – 15:55

    Polizeipräsidium Westpfalz

    POL-PPWP: Schafe getötet und "entsorgt"

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagnachmittag (17. Juni 2024) wurden der Polizeiinspektion in Rockenhausen zwei tote Schafe an einem Feldweg beim Stadtteil Dörnbach gemeldet. Vor Ort ergab sich den Polizeibeamten ein erschreckendes Bild. Nach aktuellem Ermittlungsstand töteten Unbekannte zwei Schafe, indem sie ihnen die Kehlen aufschnitten. Die Kadaver wurden am Waldrand "entsorgt". Bislang ist unklar, wer ...

  • 14.06.2024 – 13:58

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 22-Jähriger bei Alleinunfall verletzt

    Gehweiler (Donnersbergkreis) (ots) - Am Donnerstagnachmittag wurde ein 22-jähriger Autofahrer aus dem Donnersbergkreis bei einem Alleinunfall auf der L 387 leicht verletzt. Der Mann befuhr die Landesstraße in Richtung Gundersweiler, kam mit seinem PKW wahrscheinlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab, durchbrach einen angrenzenden Zaun und kam schließlich in einem Bachlauf zum ...

  • 08.06.2024 – 08:41

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Autos auf Friedhofsparkplatz zerkratzt

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Zwei Sachbeschädigungen an Pkw wurden am Freitagmittag bei der Polizei in Rockenhausen zur Anzeige gebracht. Demnach wurde an zwei geparkten Autos der Lack zerkratzt. Beide Autos wurden am Vortag auf dem Friedhofsparkplatz in Rockenhausen in der Kreuznacher Straße abgestellt. Am nächsten Tag wurde der jeweilige Schaden festgestellt. Die Polizei in Rockenhausen bittet um Hinweise ...

  • 04.06.2024 – 13:13

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: 60-jähriger Autofahrer unter Drogenverdacht

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Montagmittag wurden bei einem 60-jährigen Autofahrer aus dem Landkreis Bad Kreuznach im Rahmen einer Verkehrskontrolle in der Straße "Am Hofacker" drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC (Tetrahydrocannabinol). Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt sowie im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel ...

  • 25.05.2024 – 15:39

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Fahrer unter Drogeneinfluss

    Alsenz (Donnersbergkreis) (ots) - Am Freitagmittag geriet ein 23-jähriger Mann mit seinem Pkw in Alsenz in eine allgemeine Verkehrskontrolle der Polizei Rockenhausen. Da er auffällige Reaktionen zeigte, die auf eine Rauschmittelbeeinflussung haben schließen lassen, wurden die Tests intensiviert. Ein Drogenvortest konnte nicht durchgeführt werden. Der Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden sichergestellt. Dem ...

  • 21.05.2024 – 10:57

    Polizeidirektion Kaiserslautern

    POL-PDKL: Alkohol am Steuer

    Rockenhausen (Donnersbergkreis) (ots) - Am Pfingstmontag gegen 19:00 Uhr wurde ein 27-jähriger in Rockenhausen mit seinem PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Es konnte Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt. Sein Führerschein wurde präventiv sichergestellt. Der Mann darf jetzt einem Bußgeld und einem Fahrverbot entgegensehen. |pirok Kontaktdaten für Presseanfragen: ...