Storys aus Rudolstadt

Storys aus Rudolstadt

Blaulicht-Meldungen aus Rudolstadt

Blaulicht-Meldungen aus Rudolstadt

  • 15.04.2024 – 11:17

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unfall zwischen PKW und Fahrradfahrer

    Rudolstadt (ots) - Am Samstagnachmittag kam es zwischen einem Autofahrer und einem Radfahrer zu einem Zusammenstoß in Rudolstadt. Ein 62-Jähriger fuhr mit seinem Madza die August-Bebel-Straße in Rudolstadt von der Marktstraße kommend entlang. An der Kreuzung der Kreuzstraße kam von links ein 12-Jähriger mit seinem Fahrrad und missachtete die Vorfahrt des Mazda-Fahrers. Trotz einer Vollbremsung durch den 62-Jährigen ...

  • 11.04.2024 – 08:05

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Trunkenheitsfahrt

    Rudolstadt (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 07.35 Uhr, wurde der Polizei ein defektes Fahrzeug in Rudolstadt an der Kreuzung Dr.-Wilhelm-Külz Straße / Caspar-Schulte Straße gemeldet. Schnell wurde klar, warum es bei dem Fahrzeug zu einem technischen Defekt kam. Der 60-jährige Fahrer des PKW fuhr knapp einen Kilometer mit angezogener Handbremse und schleifender Kupplung durch die Stadt. An der Kreuzung versagte dann die Kupplung. Ein mit dem Fahrer durchgeführter ...

  • 10.04.2024 – 08:56

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Brandfall

    Saalfeld (ots) - Am heutigen Morgen, gegen 02.20 Uhr, teilte die Rettungsleitstelle einen Brand in Saalfeld in einem leerstehenden Haus in der Straße Grünhain mit. Die Feuerwehren Saalfeld, Rudolstadt und Crösten waren zur Brandbekämpfung eingesetzt. Gegen 04.30 Uhr wurden die Löscharbeiten beendet. Personen wurden nicht verletzt. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens können bisher noch keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden ...

  • 07.04.2024 – 08:42

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Mehrfache Blutentnahme in einer Nacht

    Rudolstadt (ots) - Ein 63-jähriger beschäftigte Freitagnacht die Polizei. Bei ihm wurden drei doppelte Blutentnahmen durchgeführt, da er zweimal einen Pkw und einmal ein E-Bike unter Alkoholeinfluss führte. Los ging es am Freitag kurz vor 19 Uhr, als bekannt wurde, dass er alkoholisiert auf den Balkon seiner Ex geklettert ist. Zuvor wurde gesehen, dass er mit dem Auto gefahren kam. Da ein Nachtrunk nicht ...

  • 02.04.2024 – 13:45

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Fahrradfahrer unter Alkoholeinfluss

    Rudolstadt (ots) - Am Samstag, gegen 19.00 Uhr, meldete ein aufmerksamer Bürger einen vermutlich betrunkenen Radfahrer zwischen Schwarza und Rudolstadt. Der 31-jährige Fahrer konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten festgestellt werden. Der mit ihm durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,3 Promille. Es erfolgte die Blutentnahme in einem Krankenhaus. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 31.03.2024 – 08:41

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

    Saalfeld (ots) - Zu einem Vorfahrtsunfall kam es am Sonnabend gegen 14:30 Uhr in Rudolstadt, Schwarza. Der 52jährige Fahrer wollte mit seinem PKW auf die Saalfelder Straße auffahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW. Es kam zum Zusammenstoss. Es wurden beide Insassen des Verursacherfahrzeuges sowie die Beifahrerin des beteiligten Fahrzeuges leicht verletzt. Alle drei Personen mussten von ...