Storys aus Saale-Holzland-Kreis

Storys aus Saale-Holzland-Kreis

Blaulicht-Meldungen aus Saale-Holzland-Kreis

Blaulicht-Meldungen aus Saale-Holzland-Kreis

  • 24.05.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Beleidigend auf Fotografen eingewirkt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Das Fertigen von Fotoaufnahmen eines Gebäudes war einem Passanten nicht recht, sodass er den Fotografen unvermittelt beleidigte und beschimpfte. Die Aufnahmen eines Mietobjektes waren jedoch rechtmäßig, sodass der Fotograf nur seiner Arbeit nachging. Kurz bevor es zu Handgreiflichkeiten kam, ließ der Passant von seiner Selbstjustiz ab und flüchtete. Die hinzugerufenen ...

  • 24.05.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Betrunkenen Fahrer gestoppt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Eisenberg: Ein 54-jähriger stieg am Donnerstagabend im angetrunkenen Zustand in seinen Pkw und wurde Am Roten Berg durch die Polizei einer Verkehrskontrolle unterzogen. Den Beamten fiel sofort der Alkoholgeruch auf, sodass sie ihn pusten ließen. Da das Ergebnis des Tests 1,65 Promille betrug, erfolgte die Einleitung eines Strafverfahrens, die Sicherstellung des Führerscheins und die Anordnung einer Blutentnahme. Für den Mann geht es nun ...

  • 24.05.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Angefahren und mitgenommen

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Lehesten/Rödigen: Donnerstagmittag erblickte ein Jagdpächter auf der Straße zwischen Rödigen und Lehesten im Saale-Holzland-Kreis eine größere Blutlache, fachmännisch Schweißfährte genannt. Doch diese endete plötzlich, ohne das ein Wildtier zu sehen war. Aufgrund der Spur sei es dem verletzten Tier unmöglich gewesen, sich vom Ort zu entfernen. Augenscheinlich hatte es einen Wildunfall mit einem noch unbekannten Fahrzeug gegeben. Den ...

  • 23.05.2024 – 14:00

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Rollerfahrerin schwer verletzt

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Kahla: Ohne die Vorfahrt zu beachten fuhr am Mittwochmittag ein Fahrzeugführer von einem Einkaufsmarkt auf die Christian-Eckardt-Straße in Richtung Bahnhofstraße auf. Die aus Richtung Bundesstraße kommende Fahrerin eines Motorrollers konnte eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Die 17-jährige Rollerfahrerin verletzte sich durch den Unfall schwer und wurde mit einem ...

  • 23.05.2024 – 13:09

    Landespolizeiinspektion Jena

    LPI-J: Zeugenaufruf nach Unfall am City Point

    Saale-Holzland-Kreis (ots) - Hermsdorf: Am 04.05.2024 ereignete sich gegen 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreisverkehr am City Point. Beteiligt waren ein weißer VW Transporter und ein schwarzer Pkw der Marke VW. Durch die Kollision beider Fahrzeuge wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Die Polizei Saale-Holzland bittet um Mithilfe bei der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Wurde das Unfallereignis oder auch die ...