Storys aus Schwarzburg

Storys aus Schwarzburg

Blaulicht-Meldungen aus Schwarzburg

Blaulicht-Meldungen aus Schwarzburg

  • 28.03.2024 – 11:43

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletzter Person

    Schwarzburg (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 16.30 Uhr, befuhr der 32-jährige Fahrer mit seinem Fahrrad in Schwarzburg die Straße An der Schwarza. Hier wollte er rechts an einer Personengruppe vorbeifahren. Die 83-jährige Fußgängerin trat in diesem Moment ebenfalls nach rechts und es kam zum Zusammenstoß. Die Frau fiel zu Boden und zog sich Verletzungen zu. Sie wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus ...

  • 09.11.2023 – 11:17

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Zwei Verletzte nach Unfall mit mehreren Beteiligten

    L1112/ Schwarzburg- Bad Blankenburg (ots) - Am Mittwochmorgen wurden mehrere Personen aufgrund eines Unfalls zwischen Schwarzburg und Bad Blankenburg verletzt. Eine 50-Jährige befuhr die Landesstraße 1112 von Schwarzburg kommend in Richtung Bad Blankenburg. In einer Linkskurve überholte die Frau dann einen am Fahrbahnrand stehenden PKW- dieser war zuvor in einen Wildunfall verwickelt gewesen. Mit zwei entgegenkommenden ...

  • 11.10.2023 – 08:12

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: SEK-Einsatz

    Schwarzburg (ots) - Durch einen Zeugenhinweis erlangte die Polizei am 08.10.2023 gegen 20:30 Uhr Kenntnis von einem jungen Mann, welcher in den sozialen Medien auf einem Bild mit mehreren Waffen posierte. Da die Echtheit der Waffen auf dem Bild nicht bestimmt werden konnte, löste dies einen Einsatz der Polizei aus. Bei diesem kam unter anderem das SEK zum Einsatz, um in der Nacht zum Montag den jungen Mann festzunehmen. Nach erfolgter Festnahme in Schwarzburg wurde die ...

  • 15.09.2023 – 18:22

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: PKW überschlägt sich; Fahrerin leicht verletzt

    Schwarzburg/ L1112 (ots) - Am Donnerstagvormittag wurde eine 72-Jährige bei einem Unfall auf der Landesstraße 1112 verletzt. Die Frau fuhr von Bad Blankenburg kommend in Richtung Schwarzburg. Mutmaßlich aufgrund eines Reifenplatzers kam der PKW dann von der Straße ab und überschlug sich. Dadurch wurde die Fahrerin verletzt und kam schließlich ins Krankenhaus. Der verunfallte PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen ...

  • 11.09.2023 – 14:19

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Schwarzburg (ots) - Am gestrigen Tag, gegen 16.25 Uhr, stürzte ein 59-jähriger Fahrradfahrer in Schwarzburg auf dem dortigen Radweg. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen wurde. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Saalfeld Pressestelle Telefon: 03671 56 1503 E-Mail: ...

  • 28.08.2023 – 10:50

    Landespolizeiinspektion Saalfeld

    LPI-SLF: Unfall zwischen Pkw und Moped

    L1112 Bad Blankenburg - Schwarzburg (ots) - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Samstag, den 26.08.2023 gegen 11:45 Uhr auf der Straße zwischen Bad Blankenburg und Schwarzburg. Ein 15-Jähriger fuhr mit seinem Moped in Richtung Schwarzburg. In einer Rechtskurve rutschte der Zweiradfahrer weg und kollidierte in der Folge mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw. Dabei verletzte sich der 15-Jährige schwer und wurde durch ...